Leserunde zu "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak

Witzig und warmherzig - der neue Roman von Kristina Günak
Cover-Bild Kaputte Herzen kann man kleben
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Kaputte Herzen kann man kleben

Roman

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental Load Bandscheibe alleinerziehend Nordseeküste St. Peter Ording Strand Sommer Sonne Freundschaft Zusammenhalt Mütter-Mafia Perfektionismus Romantische Komödie Liebe Humor Happy End Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2021

Das Cover finde ich ganz gut und der Schreibstil ist einfach wunderbar. So richtig schön locker und echt geschrieben, dass man das Gefühl bekommt, man wäre mittendrin und erlebt alles selbst. Der erste ...

Das Cover finde ich ganz gut und der Schreibstil ist einfach wunderbar. So richtig schön locker und echt geschrieben, dass man das Gefühl bekommt, man wäre mittendrin und erlebt alles selbst. Der erste Eindruck auf Luisa war interessant, aber doch noch recht kurz, um eine endgültige Aussage über sie treffen zu können. Gern wäre ich an ihrer Seite und würde mit ihr zusammen nach St. Peter Ording reisen und mal so richtig schön die Seele baumeln lassen. Und auch Tom würde ich liebend gern persönlich kennen lernen wollen, aber vielleicht kann ich es ja virtuell beim Buch lesen. Ich finde es bis jetzt auf jeden Fall schon sehr interessant und wünsche mir eine schöne gefühlvolle Reise in das Land der Liebe mit ein klein wenig Wellengang gepaart, um am Ende Amors Pfeil am richtigen Platz.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Kristina Günak hat es geschafft, so eindringlich zu schreiben, dass ich das Gefühl hatte, in Luisa zu stecken. Ich fühlte mich erschöpft, mir tat der Rücken weh und ich litt mit ihr mit über die traurige ...

Kristina Günak hat es geschafft, so eindringlich zu schreiben, dass ich das Gefühl hatte, in Luisa zu stecken. Ich fühlte mich erschöpft, mir tat der Rücken weh und ich litt mit ihr mit über die traurige Totgeburt...
Und die Landschaft an der Nordsee und vor allem der tolle Hof von Tante Mimi hat mich gepackt! Ich würde soo gerne dorthin reisen!!
Luisa kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum sie nicht in die Nähre ihrer Tante gezogen ist - Hebammen werden doch überall gebraucht, und sie fühlt sich dort doch zuhause!?
Und ihre Tochter Amelie hat mich gleich an meine Tochter erinnert, die liebt Tiere auch total!
Ich hoffe und wünsche mir sehr für Luisa, dass sie am Hof ihrer Tante zur Ruhe komme kann, dass der Osteopathe Tom ihr helfen kann und sie endlich glücklich wird.
Witzig fand ich Luisas Beschreibung des alten Hofs, dass die Küche das Herz ist und groß umgebaut wurde, aber "der Rest in altem "Glanz" vor sich hin moderte" ;)

Veröffentlicht am 16.05.2021

Auch aus dieser Leseprobe spricht der Witz und Humor von Kristina Günak.
Ihre Figuren gefallen mir auch aus dem Grund, da sie wie dem Alltag entnommen erscheinen.
Ich würde Luisa gerne auf ihrem Weg aus ...

Auch aus dieser Leseprobe spricht der Witz und Humor von Kristina Günak.
Ihre Figuren gefallen mir auch aus dem Grund, da sie wie dem Alltag entnommen erscheinen.
Ich würde Luisa gerne auf ihrem Weg aus dem Burn-Out begleiten und sehen, wie ihr Tom und dieses Grüppchen Frauen dabei helfen können.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ich mag das Cover des Buches und das Urlaubsfeeling, das es ausstrahlt.
Die Protagonistin Luisa macht auf mich einen taffen Eindruck, doch auch sie stößt an ihre Grenzen. Und Tom scheint erst etwas verschlossen ...

Ich mag das Cover des Buches und das Urlaubsfeeling, das es ausstrahlt.
Die Protagonistin Luisa macht auf mich einen taffen Eindruck, doch auch sie stößt an ihre Grenzen. Und Tom scheint erst etwas verschlossen zu sein. Er hat bestimmt auch schon einiges erlebt.
Ich bin gespannt, ob die beiden zusammenfinden und zusammenbleiben. Ein schönes Happy End mit beiden würde ich mir vom Ende des Buches wünschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Sehr schön geschrieben und hat mein Interesse geweckt

Sehr schön geschrieben und hat mein Interesse geweckt