Leserunde zu "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Kaputte Herzen kann man kleben

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental Load Bandscheibe alleinerziehend Nordseeküste St. Peter Ording Strand Sommer Sonne Freundschaft Zusammenhalt Mütter-Mafia Perfektionismus Romantische Komödie Liebe Humor Happy End Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2021

Dieses Buch.. einfach Wow.

Schon der Klappentext und das Cover haben meine Aufmerksamkeit geweckt.
Und auch der Titel, er klingt so locker, leicht und befreiend. Irgendwie mutmachend und aufbauend!
Das ...

Dieses Buch.. einfach Wow.

Schon der Klappentext und das Cover haben meine Aufmerksamkeit geweckt.
Das Buch strahlt schlichtweg Positivität aus!
Und jetzt nach der Leseprobe, bin ich begeistert!
Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen und mehr von Luisa ( die sich wirklich bemerkenswert rührend, trotz Burnout um Amelie kümmert) und ihrer zuckersüß Tochter gehört.

Die Charaktere sind so authentisch/realistisch und liebevoll dargestellt, ich habe schnell eine Bindung aufgebaut und mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mich wieder erkannt habe.

Der Schreibstil ist locker, leicht und lustig.
Sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Ich bin bereits jetzt sehr gespannt wie es mit der kleinen Familie weiter geht.
Und hoffe natürlich auf eine wundervoll, liebevolle Entwicklung ( mit Tom??) für Luisa, die ihr endlich wieder das komplette Leben offenbart und zurück gibt!

Rundum wirkt dieses Buch für mich einfach wie ein komplettes Wohlfühlbuch.
Ohne große Spannung, Tragik oder ähnliches.
Einfach eine Story, die dem Herzen und der Seele gut tut und gute Laune bereitet.😊

Veröffentlicht am 16.05.2021

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil angenehm flüssig aber das kennt man ja von der Autorin. Ich hätte am liebsten weiter gelesen
Ich würde gerne mehr über Luisa und ihr überführsorgliche ...

Ich würde gerne mehr über Luisa und ihr überführsorgliche art denn so kam sie mir beim Lesen rüber , erfahren

Veröffentlicht am 16.05.2021

Bis her fand ich es vorallem unterhaltsam. Ich fand den Auftakt mit der Supermutter im Zug gleich lustig. Und dann die lange Zufahrt von München in den Norden! Lustig fand ich auch die Szene mit dem Hund. Aber man merkt auch, dass es ihr nicht gut geht. Nicht nur die körperlichen Schmerzen sondern auch die überfürsorglichkeit für ihre Tochter. Und der Wunsch, dass der eigene Geist zur Ruhe kommt. Fand es bis jetzt super und hätte am liebsten gleich weiter gelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ich lese sehr gern die Romane von Kristina Günak. Vor allem, dass sie immer so authentische Charaktere erschafft, die wie aus dem Leben gegriffen wirken, gefällt mir sehr gut. Luisa und ihre Geschichte hat mich sofort neugierig gemacht und ich bin gespannt wie es mit ihr (und Tom) weiter geht.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Kristina Günak überrascht immer wieder mit ihren Protagonisten, die wie aus dem Alltag gegriffen wirken. Spannend, dass es sich diesmal um eine alleinerziehende Hebamme handelt, ein spannender und wichtiger Beruf, über dessen herausfordernden Alltag wir Leser hoffentlich im Rahmen des Buches noch mehr erfahren werden.
Das Cover hat sofortigen Wiedererkennungswert und passt perfekt zu den anderen der Autorin. Es verspricht eine locker-leichte und humorvolle Geschichte an der Nordsee.
Den Schreibstil der Autorin mag ish sehr, er lässt mich vollkommen in die Geschichte eintauchen und läd zum wegträumen ein. Die Leseprobe gefällt mir demzufolge bereits gut, die Protagonistin Luisa ist mir sehr sympathsich, auch wenn sie mir zu Beginn des Buches aufgrund ihrer großen Erschöpfung und Rückenschmerzen zunächst sehr leid tut. Auch ihre Tochter Amelie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Gut gefällt mir die authentische Aufnahme der beiden in St.-Peter-Oerding, die nordische Kultur der Menschen dort wurde meiner Meinung nach sehr gut eingefangen. Nun bin ich gespannt auf Luisas erste Therapiestunde mit Tom - ich bin gespannt wie die beiden aufeinander reagieren werden und ob es Tom gelingen wird, Luisas Rücken und Herz zu heilen. Und auf das im Klappentext angekündigte Grüppchen Frauen freue ich mich auch schon sehr, sie versprechen noch einmal richtig Schwung in die Geschichte zu bringen!