Leserunde zu "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak

Witzig und warmherzig - der neue Roman von Kristina Günak
Cover-Bild Kaputte Herzen kann man kleben
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Kaputte Herzen kann man kleben

Roman

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental Load Bandscheibe alleinerziehend Nordseeküste St. Peter Ording Strand Sommer Sonne Freundschaft Zusammenhalt Mütter-Mafia Perfektionismus Romantische Komödie Liebe Humor Happy End Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.05.2021

Tolle Charaktere und angenehmer Schreibstil

Tolle Charaktere und angenehmer Schreibstil

Veröffentlicht am 01.05.2021

Das verspielte Cover lässt direkt darauf schließen, wo die Geschichte spielt und gefällt mir ganz gut. Kristina Günaks humorvoller, lockerer Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht, in die Handlung ...

Das verspielte Cover lässt direkt darauf schließen, wo die Geschichte spielt und gefällt mir ganz gut. Kristina Günaks humorvoller, lockerer Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht, in die Handlung hinein zu finden. Mit Luisa und Amelie an meine geliebte Nordsee zu fahren, ist eine kleine Entschädigung für seit einem Jahr entgangene Urlaubsfreuden. Luisa ist von ihrem Alltag als allein erziehende Mutter und ihrem stressigen Berufsleben als Hebamme im Klinikbetrieb total überfordert und hat offensichtlich nicht viel Hilfe. Die resolute Tante Mimi hat das Problem erkannt und nimmt es für Luisa in Angriff.
Es wird Freude machen, zu verfolgen wie Luisa und Amelie langsam zur Ruhe kommen und vielleicht eine neue Perspektive in ihrem Leben finden.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mir hat das Buch bzw. dieser Anfang sehr gut gefallen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Schreibstil auch.
Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Mir hat das Buch bzw. dieser Anfang sehr gut gefallen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Schreibstil auch.
Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ich bin begeistert von der Geschichte und würde gerne mehr an dem Leben in dieser Geschichte teilnehmen wollen. Zudem ist Sankt Peter Ording so etwas wie meine zweite Heimat. Ich bin gespannt, welche tatsächlichen ...

Ich bin begeistert von der Geschichte und würde gerne mehr an dem Leben in dieser Geschichte teilnehmen wollen. Zudem ist Sankt Peter Ording so etwas wie meine zweite Heimat. Ich bin gespannt, welche tatsächlichen Orte ich dort entdecken kann. Das Meer, der Sand und die gesunde Seeluft sind meine Welt. Ich kann die Luft gerade beim Schreiben förmlich riechen. So gerne würde ich dieses Buch lesen und mich an meinen Lieblingsurlaubsort träumen.
Cover und Schreibstil sind genau mein Ding und machen mich neugierig auf die Geschichte.