Leserunde zu "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Kaputte Herzen kann man kleben

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental Load Bandscheibe alleinerziehend Nordseeküste St. Peter Ording Strand Sommer Sonne Freundschaft Zusammenhalt Mütter-Mafia Perfektionismus Romantische Komödie Liebe Humor Happy End Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Cover macht auf jeden Fall klar, dass es an die See geht, schöne Farben. Der Schreibstil lässt sich wie es scheint gut lesen. Und die völlig normale Hauptfigur macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ich glaube, man kann sich gut in ihr wiederfinden. Ich möchte vielleicht auch für mein eigenes Leben ein paar Tipps mitnehmen, wie man das Leben etwas leichter nehmen könnte.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ich liebe Liebesgeschichten und habe schon mehrmals an einer Leserunde teilgenommen. Mir gefällt es mich mit anderen über den Inhalt von Büchern auszutauschen und auch deren Meinungen zu einem Buch zu hören.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Cover finde ich finde ich sehr schön,der Leuchturm und die Möwe haben mich gleich in ihren Bann gezogen. :-)Der Schreibstil hat mir gleich sehr gut gefallen,der lockere Schreilstil der Autorin Kristina Günak gefällt mir sehr gut-am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen.
Die Charaktere finde ich schon mal spannend, vor allem Luisa und ihre Tochter Amelie gefallen mir sehr gut. :-)
Ich erwarte vom Fortgang der Handlung das sie mich in ihren Bann zieht und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen will! :-)

Macht Lust auf mehr

Macht Lust auf mehr

Veröffentlicht am 30.04.2021

Das Cover finde ich super schön bunt und knallig. Das passt für mich zu dem lustig-lockeren Schreibstil, der mir schon zu Beginn der Geschichte ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Welche Mutter kennt ...

Welche Mutter kennt das nicht - die pure Erschöpfung?!
Ich kann diese Flucht zu Tante Mimi sehr gut nachempfinden und hoffe für Luisa und ihre Tochter Amelie, dass diese Auszeit ihnen die nötige Ruhe und Gelassenheit zurückgibt.
Tante Mimi und den ganzen Hof habe ich auch gleich ins Herz geschlossen.

Der Titel "Kaputte Herzen kann man kleben" ist dabei auch an sich schon gut gewählt und lässt eine sehr positive Geschichte mit ein wenig Romantik vermuten, bei der ich gern dabei wäre.