Leserunde zu "King of London" von Louise Bay

Louise Bay (Autor)

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.06.2020 - 28.06.2020
  2. Lesen 13.07.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geschäftsmann Chef-Stewardess Luxusjacht reich britisch Crew Familie Versuchung Hayden Wolf Avery Walker große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman King of New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan New York Affair British Knight King of London Earl of London Vi Keeland

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

HANDLUNG

HANDLUNG

Avery Walker ist Chefstewardess und hat eine neue Charterreise vor sich. Doch nur mit einem Gast, Hayden Wolf. Dieser möchte eine Charterreise haben ohne jegliche Kommunikationsmittel an Bord, denn er braucht diese Jacht um von den Medien entfernt zu bleiben, damit sein Feind ihn einen wichtigen Deal nicht vor der Nase wegschnappen kann. Denn so wie es aussieht ist einer seiner Mitarbeiter dessen Informant. Avery hat die Hauptaufgabe Hayden’s Aufenthalt für ihn so gut wie möglich zu machen, denn er möchte nur dass sie seine Räume betritt und ihn bedient. Die beiden kommen sich auf der Jacht immer näher, aber das Leben spielt nicht mit. Avery kann ihren Job verlieren und die beiden wohnen nicht einmal auf dem selben Kontinent...

MEINE MEINUNG

King of London war für mich das erste Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Anfang des Buches war wahnsinnig spannend, ich habe mich immer darauf gefreut weiter zu lesen. Es war spannend und die Protagonisten hatten beide mit ihren Problemen zu kämpfen.

Die Emotionen sind immer sehr gut rüber gekommen, man konnte sich gut in die beiden hineinversetzen und hat ihre Taten verstanden, auch wenn manches übertrieben wirkte. Vor allem Hayden hatte öfter mal sehr panisch gewirkt, aber aufgrund des Maulwurfs in seiner Firma waren seine Taten meiner Meinung verständlich.

Avery ist eine sehr toughe Frau, die immer für die anderen kämpft. Dabei vergisst sie manchmal auch sich selbst. Ihren Charakter fand ich wirklich am Besten. Sie war diese Art Hauptprotagonistin, bei der man sich denkt „Wow, trotz allem lässt sie nicht den Kopf hängen und geht weiterhin aufrecht.“
Sie ist total selbstbewusst und trotz dem ganzen Drama um sie herum verliert sie ihr Lächeln nicht.

Als es im Buch immer spannender wurde, da die beiden sich näher kamen machte das Buch leider einen Bogen nach unten. Mir hat ab einem bestimmten Punkt der Wow-Faktor gefehlt. Es war weiterhin spannend, aber es fehlte das gewisse etwas. Es wurden auf einen Schlag total viele Themen besprochen und das ein oder andere Thema kam dann leider zu kurz. Ich hätte mir zum Beispiel noch mehr über den Maulwurf gewünscht. Er spielte von Anfang an eine Riesen Rolle und wurde dann einfach so schnell abgetan.

Auch das Ende ging mir dann leider etwas zu abrupt. Das letzte Gespräch zwischen Hayden und Avery war sehr aufbrausend und die beiden gingen nicht im Guten auseinander. Da hätte ich mir bei dem Zusammentreffen etwas mehr erwartet.

FAZIT

King of London ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Einstieg war wirklich sehr gut, doch kurz vor der Hälfte ging es dann leider bergab.
Die Protagonisten waren wahnsinnig sympathisch und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Deshalb bekommt King of London von mir 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Man hätte dem Maulwurf mehr Platz geben sollen.

Klappentext:

Klappentext:

Avery fand ich total sympathisch!
Während des Buches erfahren wir was für ein Familienmensch sie ist und wie viel sie eigentlich für ihre Familie opfert.
Das ist für mich sehr bewundernswert!
Hayden Wolf ist am Anfang ein kalter Geschäftsmann, der aber trotz seines Geldes nicht arrogant oder eingebildet ist.
Er ist auf der Luxusjacht, da sich ein Maulwurf in seiner Firma befindet und dieser gefunden werden muss.
Durch den Maulwurf wird es nochmal etwas spannender, da man mit ihm mit fiebert.
Hayden arbeitet auf der Jacht an einem wichtigen Deal und hat nur Kontakt zu seinen Anwälten, Investoren und seinem Bruder Landon, der den Maulwurf enttarnen soll.
Die Telefonate zwischen Hayden und seinem Bruder fand ich immer sehr amüsant, da die beiden sich gegenseitig aufziehen und für das ein oder andere Schmunzeln sorgen.
Die ganze Geschichte rund um den Maulwurf ist mir trotzdem irgendwie zu kurz gekommen.
Man hätte noch mehr Spannung einbauen können und generell diesem Thema mehr Platz geben sollen.
Am Ende wird der Leser quasi nur damit „ab gefrühstückt“, wer der Maulwurf ist, dieser wird dann nach einem kurzen „Oh, das hätte ich nicht erwartet.“ gefeuert und dann sind wieder alle glücklich.
Die Liebesgeschichte von Avery und Hayden fand ich eigentlich schön, aber an manchen Stellen fand ich sie etwas unrealistisch.
Die beiden waren in manchen Situationen sehr unvorsichtig, was eigentlich gar nicht zum Charakter der beiden passt.
Am Ende hätten für mich auch die Szenen, in denen die beiden miteinander schlafen, weniger sein können.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir Averys und Haydens Familie trotz allem etwas besser kennenlernen.
Den Schreibstil fand ich leicht zu lesen und beispielsweise Taormina konnte ich mir total gut vorstellen.
In der Story gibt es auch einen Perspektivwechsel, damit wir sowohl Averys als auch Haydens Gedanken und Gefühle besser verstehen können.
Den Titel finde ich aber in dieser Geschichte nicht ganz passend, da die Geschichte dann doch überwiegend auf der Jacht spielt und nirgendwo anders.
Daher passt das Cover auch nicht so richtig.

Fazit:
Hayden ist, obwohl er ein reicher Geschäftsmann ist, in keiner Weise arrogant, sondern er ist höflich und will sich nicht von Vorne bis Hinten bedienen lassen.
Avery konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen, denn sie hat so unglaublich viel für ihre Familie aufgegeben und versucht es immer allen recht zu machen.
Sie ist immer freundlich und ich bewundere sie.
Der Grund, weshalb Hayden auf der Jacht ist, nämlich der Maulwurf, kommt mir aber im ganzen Buch zu kurz.
Ich hätte mir da viel mehr erhofft und auch gewünscht.
Die Liebesszenen sind mir am Ende hingegen zu viel geworden.
Außerdem fand ich es unrealistisch wie unvorsichtig die beiden teilweise auf der Jacht waren, das passt gar nicht zu ihrer normalen Verhaltensweise.
Den Schreibstil fand ich aber total schön.
Vor allem die Beschreibung von Taormina hat mir gut gefallen.
Das Buch „King of London“ von Lousie Bay bekommt von mir 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

Schöne Liebesgeschichte

Im Buch geht es um Avery und Hayden Wolf

Im Buch geht es um Avery und Hayden Wolf
Avery ist Chefstewardess auf einer Luxusyacht, Hayden hat die Yacht für 8 Wochen gechartet. Er arbeitet auf der Yacht um einene Firmenübernahme zu schaffen, er arbeite in der Londoner FinanzbrancheAm Anfang müssen alle Crewmitglieder ihre Handys abgeben.
Das fällt Avery schwer da sie einen geh behindert Bruder und Vater in Sacramento hat.
Avery schickt fasst ihr ganzes Gehalt nachhause.

Schon am Anfang spüren Avery und Hayden eine ungeahnte Anziehunhskraft.

Da aber Avery Angst um Ihren Job hat, versucht sie die Anziehung zwischen beiden zu vermeiden. Aber eines Abends genießen Sie einen Sonnenuntergang zu zweit als der Rest der Crew frei hat.
Hayden empfindet viel für Avery und versucht Sie glücklich zu machen.
Aber es kommt auch zu einem Vertrauensbruch zwischen den beiden, und sie sehen sich mehrere Monaten nicht.
Ob sie wieder zusammen kommen und ein neues Leben miteinander verbringen müsst ihr selber herausfinden.
Louise Bay hat einen sehr flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich in einem Rutsch durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich in sie hineinversetzen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Serie