eBook-Leserunde zu "Kings of the Underworld - Maxim" von Vanessa Sangue

Die Geschichte von Anya und Maxim...
Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Produktdarstellung
Vanessa Sangue (Autor)

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.04.2022 - 15.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mafia College Aufpasser Jura Bester Freund ihres Bruders Danielle Lori The Sweetest Oblivion Made-Reihe Made Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Anya Grace Krylow Maxim Gromow The King L. J. Shen Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Cosa Nostra

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.05.2022

Die Leseprobe war viel zu schnell vorbei, ich bin aber froh, dass wir beide Protas schon mal kennenlernen durften und auch schon klar ist, dass die beiden einander eigentlich mögen. Ich bin gespannt wie das ganze weiter geht, die Männer scheinen alle einen intensiven Beschützerinstinkt zu haben, das wird also bestimmt "krachen".
Hoffentlich finden Anya und Maxim trotzdem zueinander.

Und das Cover passt einfach perfekt zu Maxim (zumindest nachdem was man bisher über ihn erfahren hat). Es ist dunkel, edel durch das Gold und auch irgendwie sexy ;)

Der Schreibstil hat mir bisher auch gut gefallen, da man sehr schnell ins Geschehen reinkommt und ich mag es, wenn Bücher aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Das Cover ist schlicht und elegant, hat gleichzeitig, aber auch etwas Dunkles und Bedrohliches. Zugegeben ich liebe Cover auf denen Menschen abgebildet sind aber bei diesem Buch hätte das irgendwie nicht gepasst. Dank dem Dunkelblauen fast schon Schwarzen Hintergrund schimmert die goldene Schrift ganz besonders intensiv, was ihr in meinen Augen etwas Geheimnisvolles verleiht. Das Cover passt für mich hervorragend zum Genre „Dark Romance“.

Dies wäre mein erstes Buch von Vanessa Sangue. Ihr Schreibstil konnte mich auf Anhieb fesseln. Er ist wundervoll lebhaft und voller Details, was ihm eine sehr angenehm und flüssig Lesbarkeit verpasst. Die Erzählung aus zwei Sichten hat mir besonders gut gefallen. Bei Liebesromanen finde ich es immer gut, wenn ich einen Blick in die Gedanken beider Hauptcharaktere werfen kann.

„Dark Romance“ gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsgenres. Romance, die in einer Welt voller Gefahren und Abenteuer spielt ist immer ein bisschen spannender als normale Romance. Hinzukommt die sehr spannende Kombination aus „Mafia Familie“ und „Protagonistin, die sich in den besten Freund ihres großen Bruders verliebt“. Das Ganze klingt nach einer sehr unterhaltsamen und spannenden Geschichte.

Anya Grace Krylow
Anya ist eine wundervolle Protagonistin, die mir sofort sympathisch war. Sie ist eine starke, junge Frau, die für ihre Träume kämpft und für die Aufgeben ein Fremdwort ist. Ihre Hartnäckigkeit gegenüber ihrem Vater und ihrem Bruder hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen und sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen waren für mich nachvollziehbar. Bisher ist sie ein weiblicher Hauptcharakter ganz nach meinen Geschmack.

Maxim »The King« Gromow
Maxim habe ich ja nur ganz kurz kennengelernt. Mein erster Eindruck von ihm war positiv. Er scheint eine ähnliche Denkweise wie seine bester Freund Nikolai zu haben. Seine Gedanken über Anya fand ich sehr faszinierend. Er nimmt sie als Frau war, die ein gewisses Interesse in ihm weckt. Eine Verbindung, die über Freundschaft hinausgeht, versagt er sich aber. Ich kann problemlos nachvollziehen, warum er sich eine Beziehung mit Anya versagt. Sein Respekt für Anatoli scheint enorm zu sein.

Anya und Maxim
Eine gewisse Anziehung scheint ja sowohl auf der Seite von Anya als auch auf der Seite von Maxim zu bestehen. Ich hatte den Eindruck, dass Maxim wusste, dass Anya Gefühle für ihn hegt. Anya hingegen wusste nicht, dass Maxim in ihr weit mehr als die Schwester von Nikolai gesehen hat. Gefühle gibt es also auf beiden Seiten. Ich bin gespannt, wann sich Anya eingesteht, dass ihre Gefühl für Maxim kein bisschen verschwunden sind.

Nikolai »The Silencer« Krylow
Nikolai scheint die Rolle des klassischen großen Bruders einzunehmen. Er macht sich sorgen um seine kleine Schwester, was ich absolut nachvollziehen kann. Ich gebe Anya recht er übertreibt es ein bisschen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es logische Gründe für sein Verhalten gibt. Bisher ist er mir sympathisch und ich bin definitiv gespannt welche Rolle er noch spielen wird.

Rachel scheint die beste Freundin zu sein und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie der Gegenpart zu Nikolai und Maxim sein wird. Ich habe mich gefragt was sie gedacht hat als Anya ihren Bruder das erste Mal erwähnt hat. Hat sie wirklich darüber nachgedacht, dass sie selber gerne einen Bruder hätte oder hat sie über etwas ganz anderes nachgedacht. Möglicherweise hat sie sich gefragt, warum Anya mit ihren zweiundzwanzig Jahren ihren großen Bruder über ihren Aufenthaltsort informiert. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Freundschaft der beiden Frauen im Lauf der Geschichte entwickelt.

„Kings of the Underworld – Maxim“ ist ein Liebesroman. Die Wahrscheinlichkeit, dass Anya und Maxim am Ende zusammenkommen und ein Happy End bekommen ist also sehr hoch. Ich bin aber sehr gespannt wie viele Hürden sie auf dem Weg zum „Happy End“ überwinden müssen.

Ich liebe es, wenn ein Liebesroman eine gute Portion Drama enthält. Ich vermute mal, dass die Liebe zwischen Anya und Maxim das Drama sein wird. Am ehesten wird wahrscheinlich Anatoli »The Redeemer« Krylow etwas gegen die Beziehung haben. Ich kann mir vorstellen das Nikolai sich am Ende für seine Schwester und seinen besten Freund einsetzen wird, weil er seine Schwester über alles liebt und möchte, dass sie glücklich ist. Wahrscheinlich wird er für diese Erkenntnis ein bisschen brauchen und wird anfänglich ebenfalls gegen die Beziehung sein.

Ich frag mich gerade ob es nur Maxim geben wird oder ob im Laufe der Geschichte noch ein weitere Mann auftaucht wird, der Anyas Herz höherschlagen lässt. In diesem Fall müsste Maxim Anya beweisen, dass kein Mann auf der Welt so gut zu ihr passt wie er.

Ich hoffe sehr, dass die Welt der Mafia und die Unterwelt eine Rolle in der Geschichte spielen werden. Vielleicht gerät Anya ja in eine gefährliche Situation und Maxim rettet sie.

Die Leseprobe konnte definitiv meine Neugierde wecken und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Das Cover sieht sehr schön aus, sicher wird bei diesem Motiv mit glitzernder Schrift gearbeitet, was mir sehr gefällt.

Dem armen Maxim wird einiges bevorstehen und ich bin schon jetzt der festen Überzeugung, dass er seinen Schwur. nicht halten wird. Bis dahin gibt es sicher immer wieder nette Schlagabtausche zwischen ihm und Anya. Und was Nikolai von dem ganzen halten wird ist sicher noch eine eigene Sache. Auf jeden Fall erhoffe ich mir prickelnde Situationen, Dialoge, die es in sich haben und die eine oder andere Überraschung, denn die Feinde der Familie Krylow sind sicher nicht untätig…

Schon allein die Beschreibungen und Dialoge sind einfach nur kurzweilig und genau die Art Unterhaltung, die mich nach einem langen Tag abschalten lässt.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Das dunkle Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es mit dem 3D-Effekt sehr gelungen.

Bisher habe ich noch nichts von Vanessa Sangue gelesen, doch von ihrem leichten und sehr flüssigen Schreibstil bin ich sehr angetan. Somit war ich schnell in der Geschichte drin und die Leseprobe war viel zu früh zuende.

Anya hat ihren Wunsch auf Eigenständigkeit durchsetzen können und befindet sich bereits in Baltimore. Sie möchte jetzt ihre Freiheiten genießen und auf eigenen Beinen stehen. Sie dachte,  über Maxim, für den sie vor Jahren geschwärmt hat, hinweg zu sein. Doch als sie ihn nun langer Zeit wieder sieht, ist sie ganz angetan von seiner Aura.

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, warum sich Maxim so cool und abweisend gegenüber Anya verhält... Er befindet sich in der Zwickmühle. Er denkt, Anya ist ein Tabu für ihn. Wie ein blutrünstiger Typ ist er mir bisher noch nicht vorgekommen, daher bin ich sehr auf seine weitere Rolle gespannt.

Die Konstellation von Anya und Maxim finde ich sehr interessant und ich freue mich darauf zu erfahren, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Ich bin außerdem gespannt, inwiefern die Themen Mafia und Drogenhandel eine Rolle in dem Buch einnehmen werden.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ich bin gerade ein bisschen traurig, dass die Leseprobe schon zu Ende. Aber umso mehr angefixt um das Buch und die dazugehörige Reihe von der Autorin. Bevor ich meinen ersten Leseeindruck schildere, möchte ich noch auf ein kleines Detail aufmerksam machen, welches ich als Leser sehr liebe und gerne mir anhöre während des Lesens, nämlich die Playlist. Ich liebe Playlisten in Büchern und finde sie geben dem Lesenden die Möglichkeit nicht nur ein neues Lieblingslied zu finden sondern auch die Gefühle und Hörwelten der Autor/innen zu empfinden. Für mich eine tolle Kombination aus Lesen (Büchern) und Musik. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, es hat etwas Dezentes und gleichzeitig etwas Elegantes gepaart mit dem leicht verruchten, welches perfekt zum Genre und der Thematik des Buches passt. Gerade die gewählten Farben Dunkelblau, welches schon fasst ins Schwarze übergeht mit der goldenen Schrift und Applikationen passen perfekt ins Bild. Auch die Streifen oder Bänder, welche dem Cover eine Tiefe geben beziehungsweise ein 3D-Effekt und lassen es nicht langweilig aussehen. Es spricht mich als Lesenden komplett an. Der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und flüssig. Man war sofort mit den Charakteren auf einer Wellenlänge und es gab keine Probleme dem Handlungsstrang zu folgen. Ebenfalls war ein roter Faden zu erkennen, welcher sich hoffentlich durch zieht. Auch finde ich es schön, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt bekommen und somit auch beide Sichtweisen und auch Gefühlswelten einen Einblick. Unsere Protagonistin Anya hat mir bisher gut gefallen. Sie ist schlagfertig, weiß was sie möchte und einfach nur sympathisch. Ich kann sie verstehen, dass sie einfach nur ihr Leben leben möchte und mit 22 Jahren man auch langsam auf eigen Beinen stehen möchte. Anya musste lange mit ihrem Vater diskutieren bis sie endlich Jura studieren dürfte, wobei ich auch seine Sorgen verstehen kann, trotz allem ist ihr Wunsch durchaus berechtigt. Jetzt darf sie mit ein paar Vorgaben ihres Vaters in Baltimore leben. Ihr Bruder Nikolai, welcher, auch dadurch das er unter ihr in einer Wohnung wohnt, öfters bisher vorkam, möchte ich echt gerne und die zwei haben eine typische Geschwister-Beziehung. Ich bin gespannt wie sich diese weiter entwickelt und es vielleicht auch Stress geben könnte. Ebenfalls bin ich auf die Entwicklung von Anya gespannt und hoffe auch mehr über ihre Gefühlswelten und auch über die Familie zu erfahren. Auch hoffe ich für Anya, das Rachel eine Freundin für sie wird und sie sich gemeinsam durch die Uni-Zeit kämpfen. Unseren Protagonisten Maxim haben wir bisher noch nicht viel mitbekommen, da er bisher sehr wenig gesprochen hat beziehungsweise er nur ein kleines Kapitel hatte. Ich hatte mich sehr darüber gefreut, dass er überhaupt ein eigenes Kapitel bekommen hat. Da ich dachte es wäre nur aus Anyas Perspektive. Maxim hat etwas Geheimnisvolles an sich und die Art wie er über Anya spricht, hat mich so Neugier auf ihn gemacht. Ich hoffe wir bekommen mehr von ihm und über seine Familie und somit über seine Vergangenheit mehr zuhören. Auch wie sich das mit seinen Eltern und seine Aufnahme durch den Vater von Anya gegeben hat. Ebenfalls die Beziehung zu Nikolai bin ich extrem gespannt. In allem hoffe ich mir auch, dass es zwischen den beiden Knistert, wobei ich sagen muss, dass es das schon langsam tut. Ebenfalls vielleicht ein Gespräch zwischen Anya und ihrem Vater über die Situation und was bisher vorgefallen ist. Noch Spannung innerhalb der Geschichte durch vielleicht irgendwelche Verfolgungsjagden.
Mein Fazit von der Leseprobe ist, dass ich noch mehr von dem Buch angefixt wurde als ohne hin schon. Am liebsten würde ich das E-Book direkt lesen wollen. Ich bin gespannt, wie es um die zwei weitergeht und wie sich ihre Beziehung zwischen einander ändert. Ich hoffe auch auf Tiefe beider Seiten und ein gewisses Knistern, welches wir alle Lieben. Egal wie das Buch wird, vielleicht genauso wie ich es mir vorgestellt habe oder auch komplett anderes, freue ich mich auf jede einzelne Lesestunde und glaube, dass wir ein tolles Leseerlebnis bekommen.