eBook-Leserunde zu "Kings of the Underworld - Maxim" von Vanessa Sangue

Die Geschichte von Anya und Maxim...
Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Produktdarstellung
Vanessa Sangue (Autor)

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.04.2022 - 15.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mafia College Aufpasser Jura Bester Freund ihres Bruders Danielle Lori The Sweetest Oblivion Made-Reihe Made Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Anya Grace Krylow Maxim Gromow The King L. J. Shen Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Cosa Nostra

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis Seite 139, inkl. Kapitel 16

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 13.06.2022 um 07:28 Uhr

Ich bin problemlos in die Geschichte hineingekommen und habe die sechszehn Kapitel innerhalb von zwei Stunden verschlungen. Am Ende musste ich mich regelrecht dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen, weil die Geschichte von Anya und Maxim bereits nach wenigen Seiten so wundervoll war. Will hier einer die Zeit vordrehen damit ich weiterlesen kann?

„Kings of the Underworld – Maxim“ ist für mich das erste Buch von Vanessa Sangue. Ich kann also nicht beurteilen, ob die folgen Dingen typisch für die Autorin oder nur typisch für dieses Buch sind.

Der Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich bisher sehr angenehm lesen. Ich gebe zu bei Liebesromanen bevorzuge ich eine Erzählung aus zwei Sichten. Heißt aus der Sicht beider Hauptcharaktere. In diesem Buch sind das Anya und Maxim. Ich freue mich daher sehr über die Tatsache, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Anya als auch aus der Sicht von Maxim erzählt wird. Wenn ich einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere bekommen, kann ich mich leichter in sie hineinversetzen.

Anya konnte mich auf Anhieb in ihren Bann ziehen. Ich gebe ihren Mitmenschen absolut recht. Sie ist eine Kämpferin, für die Aufgeben eine Fremdwort ist. Diese Art von Protagonistin liebe ich, weil sie meistens nicht auf den Mund gefallen ist und sich von niemanden Vorschriften machen lässt. Auf Anya trifft beides zu und das hat sie mir innerhalb weniger Seiten sympathisch gemacht. Bisher kann ich sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen nachvollziehen. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Maxim hat mich zwar von Anfang an fasziniert, ich habe aber mehrere Kapitel aus seiner Sicht gebraucht, bis ich ihn halbwegs einschätzen konnte. Theoretisch gewährt er dem Leser einen Einblick in seine Gedanken aber nicht wirklich in seine Gefühle. Ich habe verstanden, dass er Gefühle für Anya hegt, die ihn in den Wahnsinn treiben, weil er der Meinung ist, dass Anya etwas Besseres als ihn verdient hat. Ich bin ja mal gespannt, wie lang er an dieser Einstellung festhält. Vielleicht würde es ihm helfen, wenn er von Anyas Gefühle wüsste. Ich vermute aber, dass es noch eine Weile braucht, bis die beiden miteinander über ihre Gefühle sprechen. Es muss ja erst noch ein bisschen Drama geben, bevor es ein Happy End geben kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden sich bereits im ersten Abschnitt küssen. Dafür hatte ich mit Maxims Reaktion bzw. mit seinem Verhalten nach dem Kuss gerechnet. Irgendwie war mir klar, dass es nach dem ersten Kuss zu Problemen kommen würde. Sicherlich das ist bereits Drama und ein guter Liebesroman braucht Drama, trotzdem hätte ich Maxim gerne gegen die Wand geklatscht. Sein Verhalten war das letzte und ich bin so froh, dass Anya in Rachel eine so gute Freundin gefunden hat, die ihr nun seelisch beisteht. In diesem Moment hat auch mein Herz ein bisschen wehgetan, weil mir Anya mittlerweile ans Herz gewachsen ist und sie diese Behandlung nicht verdient hat.

Nikolai scheint ein wichtiger Charakter zu sein. So ganz einschätzen kann ich ihn aber noch nicht. Einerseits ist er der liebende große Bruder, der sich ununterbrochen Sorgen macht und der vermutlich alles tun würde, um seine kleine Schwester zu beschützen. Anderseits scheint er die rechte Hand von Anatoli Krylow zu sein. Da stellt sich mir die Frage, wozu er im Ernstfall fähig ist. Bei Maxim sieht es ähnlich aus. Irgendwo in ihm schlummert eine dunkle Seite, die wahrscheinlich zu Dingen fähig ist, die alles andere als harmlos sind.

Eine Bemerkung, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, sind die „Gerüchte“ von denen Anatoli Krylow sprach. Ich bin gespannt, ob es sich dabei um mehr als nur „Gerüchte“ handelt.

Zwei Momente, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind, sind die Szene mit der Kaffeemaschine, weil sie unglaublich lustig war und die Szene im Krankenhaus. Ich fand es so schön, dass sich Maxim, ohne groß darüber nachzudenken, um Anya gekümmert hat. Dieser Moment zwischen den beiden war einfach nur wundervoll.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 13.06.2022 um 08:19 Uhr

Hallo Leute. Ich werde erst Ende der Woche mit dem Lesen anfangen, da das Buch auf 3 Abschnitte aufgeteilt ist und ich es nicht über so einen langen Zeitraum lesen will. Und dann steig ich ein in die Diskussion. Viel Spass euch beim Lesen. <3

Profilbild von Lese-Liebe-Sarah

Lese-Liebe-Sarah

Mitglied seit 24.03.2022

Lesen ist Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 09:53 Uhr

Ich habe gut uns Buch reingefunden und habe alle 16 Kapitel gestern Durchgesuchtet.

Da mein Sohn aber krank ist, konnte ich erst heute einen Kommentar dazu da lassen.

Das Buch ist bisher unglaublich spannend, Maxim hat sich inzwischen zu meinem Lieblingscharakter Entwickelt.
Er macht einen auf ganz hart und unnahbar dabei ist er innerlich genauso zerbrechlich wie Anya.

Ich kann es kaum erwarten, wie es zwischen den beiden weitergeht und was die Familie dazu sagen wird.

Das Cover finde ich wirkt sehr elegant und gefällt mir sehr gut.

Die Schreibweise lässt sich flüssig lesen und ich weiss, dass ich definitiv mehr Bücher von der Autorin lesen möchte.🥰

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 13:54 Uhr

Kings of the Underworld ist mein erstes Buch der Autorin aber bisher gefällt es mir wirklich sehr gut.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Ich war auch direkt in der Geschcihte drin und habe den Abschnitt an einem Stück verschlungen.

Auch die einzelnen Charaktere waren mir alle super sympathisch. Anya möchte endlich ein eigenes und unabhängiges Leben führen was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Ihre Gefühle und Handlungen kamen sehr nachvollziehbar rüber und ich konnte mich somit ohne Probleme in sie hineinversetzen.

Maxim finde ich einen echt spannenden Charakter. Bisher konnte man ihn noch nicht ganz so gut kennenlernen und hoffentlich werden wir in den nächsten Abschnitte noch mehr über ihn erfahren. Er hat mich auf jeden Fall mehr als neugierig gemacht.

Besonders gefallen hat mir die Szene im Krankenhaus. Maxim versucht konsequent Abstand zu Anya zu halten aber als sie sich verletzt ist er sofort zur Stelle und lässt alles stehen und liegen. Da merkt man, dass Anya ihm doch etwas bedeutet und ihm nicht egal ist.

Der erste Abschnitt war auf jeden Fall echt gut und ich bin gespannt auf mehr.

Profilbild von the-reading-deer

the-reading-deer

Mitglied seit 21.03.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are. ~Mason Cooley

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 08:18 Uhr

Ich liebe, liebe, LIEBE diesen ersten Abschnitt - und bin ehrlich gesagt kurz davor, einfach weiterzulesen. Die Charaktere… fuck it, ich liebs. Der Schreibstil ist wundervoll. Es gab so viele Stellen, an denen ich gemerkt habe, wie schön er eigentlich ist. Und die Tatsache, dass ich einen Teil schon gelesen habe, tut dem keinen Abbruch. Sobald ich darf, werde ich definitiv weiterlesen - ich bin nämlich überaus gespannt auf den Verlauf des Mädelsabends und Maxims Reaktion darauf und auf alles andere, was noch kommt.

Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Mitglied seit 21.08.2019

Wer Bücher zum Freund hat, kennt keine Langeweile!

Veröffentlicht am 15.06.2022 um 09:09 Uhr

Der erste Abschnitt ist soo gut. Ich musste mich nach den sechzehn Kapiteln zwingen, nicht sofort weiter zu lesen.
Der Roman ist so toll geschrieben, dass ich leicht in die Geschichte hineinkam und mir sowohl Anya als auch Maxim sehr sympathisch sind.
Sobald es mit dem nächsten Abschnitt weiter geht, werde ich ihn ebenfalls sofort verschlingen, weil ich jetzt wissen will, wie es weitergeht.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 16.06.2022 um 10:43 Uhr

So, ich bin durch mit ersten Abschnitt und fand ihn einfach nur toll.
Es war nicht das erste Buch von der Autorin und ich liebe ihren tollen Schreibstil. Ich musste wie die meisten von euch mich auch zwingen nach den 16 Kapitel aufhören zu lesen.
Aber wow die Geschichte ist echt gut, ich finde Anya super sympathisch und sie ist eine starke Persönlichkeit.
Maxim ist eher so der Typ Brummbär aber mit einer Schwächen für Anya.
Ich finde die Gedanken von Maxim sehr interessant.
Nikolai scheint hier auch eine sehr große Rolle zu spielen und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten ist echt toll.
Das Essen zwischen den beiden ist auch sehr interessant und wie sich alles aufbaut....
Ach, ich bin gespannt wie es weitergeht....

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 16.06.2022 um 10:45 Uhr

Zitat von AmaraSummer

Ohja die Kaffeemaschinen Szenen fand ich auch sehr lustig.
Oja, wie Maxim um Anya kümmert ist einfach total schön.

Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Mitglied seit 24.08.2020

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin - Albert Einstein 📖🪐

Veröffentlicht am 16.06.2022 um 17:55 Uhr

Der erste Leseabschnitt fügt sich perfekt zur Leseprobe ein. Ich war sofort wieder im Geschehen drinne. Ich möchte den Leseabschnitt echt gerne, ich habe ihn regelrecht weg geatmet. Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, locker und leicht, das es für mich sehr einfach macht der Geschichte zu folgen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und bin bisher positiv überrascht.

Ich mag Anya unheimlich gerne, ihre Art und Weise wie sie die Welt sieht. Ich bin unheimlich gespannt wie es jetzt weitergeht nach dem Kuss von Maxim (mit dem ich nicht gerechnet habe im ersten Abschnitt, aber das hat mich noch neugierig auf den nächsten Abschnitt gebracht). Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt auch ihre innere Stärke zeigt. Auch bin ich auf die Erklärung von Maxim gegenüber Anya gespannt und ob sie überhaupt darüber reden (was ich hoffe ☺️). Ich liebe, dass das Buch in zwei Perspektiven geschrieben ist und man den Gedankengang von Maxim erfahrt, weil der echt spannend ist. Ich möchte die Szene im Restaurant echt gerne, es war so spannend zu sehen wie die zwei alleine aufeinander reagieren und auch jetzt wo Nikolai weg ist.
Nikolai mag ich auch echt gerne, er übernimmt eine wirklich große Rolle in Anyas Leben. Vielleicht erfahren wir noch warum oder weil er einfach ihr Bruder ist. Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichte 😍

Auf jeden bin sowas von bereit auf den zweiten Leseabschnitt und kann es kaum erwarten es zu lesen❤️

Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Mitglied seit 24.08.2020

Veröffentlicht am 16.06.2022 um 18:09 Uhr

Zitat von AmaraSummer

Ich bin gespannt, ob es sich dabei um mehr als nur „Gerüchte“ handelt.

Ich auch, vorallem ob die jetzt wirklich war sind oder ob es wirklich nur Gerüchte sind.

Zitat von unbekannter Nutzer

Was nur irgendwie nicht in die Geschichte passt, wenn sie so clever ist, müsste sie mit 22 Jahren doch in der Lage sein, einen Fahrplan zu lesen und nicht in die falsche Bahn einzusteigen..

Witziger Weise ist das etwas normales, in meinem Freundeskreis bin ich die den Fahrplan liest, weil sie entweder nie Bahn gefahren sind, weil sie immer gefahren wurden oder sie sind so verpeilt das sie wirklich ständig in den falschen Zug steigen. Egal wie schlau sie sind, oft scheitert es an die Kleinigkeiten 😅

Zitat von Sabrina_Booklover

Ich fand es so süß, auch wo dann Anya gesagt hat, da er nur ein Pullover und eine kaputt Hose getragen hat und ihn das nah bar macht ☺️