eBook-Leserunde zu "Kings of the Underworld - Maxim" von Vanessa Sangue

Die Geschichte von Anya und Maxim...
Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Produktdarstellung
Vanessa Sangue (Autor)

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.04.2022 - 15.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mafia College Aufpasser Jura Bester Freund ihres Bruders Danielle Lori The Sweetest Oblivion Made-Reihe Made Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Anya Grace Krylow Maxim Gromow The King L. J. Shen Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Cosa Nostra

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 25, Seite 140 bis Seite 277, inkl. Kapitel 32

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 11:04 Uhr

Der Schreibstil von Vanessa Sangue lässt sich immer noch sehr angenehm lesen. Leider werden die Kapitel aus Maxims Sicht immer weniger, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, dass sich das im letzten Abschnitt ändert und die Verteilung wieder gleichmäßiger wird.

Anya ist mir zwar immer noch sympathisch, mit ihrem Verhalten hatte ich aber so meine Schwierigkeiten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nicht so ganz weiß, was sie eigentlich will. Erst versichert sie Rachel, dass sie mit dem Kapitel „Maxim“ ein für alle Mal abgeschlossen hat. Doch dann taucht Maxim überraschend in ihrer Wohnung auf und sie wirft sich ihm wie ein hormongesteuerter Teenager an den Hals. In diesem Moment hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Rückgrat besitzt und ihn in seine Schranken verweist, weil sein Verhalten alles andere als in Ordnung war.

So hat die Geschichte eine ordentliche Portion Drama bekommen. Die kurze Affäre der beiden war ja ganz interessant und die Sex-Szenen waren gut geschrieben, leider hat mich Anyas Naivität gestört. Sie liebt Maxim seit ihrer Teenagerzeit und glaubt dann ernsthaft, dass sie nur eine Sex Affäre mit ihm führen kann. Ich konnte wirklich nur noch mit dem Kopfschütteln, als sie sich immer wieder eingeredet hat sie würde ja nur körperliche Lust für Maxim empfinden. Trotzdem tut sie mir jetzt leid, weil ein gebrochenes Herz niemand verdient hat.

Ich hatte bereits zum Beginn der Affäre vermutet, dass das Ganze kein gutes Ende nimmt, hatte aber nicht gedacht, dass das bereits in diesem Abschnitt passiert. Ich gebe zu ich war richtig überrascht als plötzlich Nikolai in Anyas Wohnung stand. Ich muss aber sagen, dass mir diese Szene sehr gut gefallen hat, weil das genau die Art von Drama ist, wie ich sie liebe. Anyas Reaktion auf Nikolais Worte über Maxim konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schmerzhaft das war. Ich bin gespannt, ob Anya und Maxim noch ein Happy End bekommen.

Nikolais Reaktion fand ich absolut authentisch. Eine weniger heftige Reaktion wäre unrealistisch gewesen und hätte einfach nicht zu seinem Charakter gepasst. Ich bin gespannt, ob die Freundschaft von Maxim und Nikolai jetzt wirklich für immer beendet ist oder ob Nikolai irgendwann erkennt, wie sehr Maxim und Anya sich lieben.

Rachel kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen. Einerseits ist sie die gute Freundin, die für Anya da ist, wenn es dieser schlecht geht. Anderseits ist sie mir manchmal ein bisschen zu Enthusiast, wenn es um Anyas Beziehung zu Maxim geht.

Toby finde ich extrem merkwürdig. Ich habe das ungute Gefühl, dass dieser Mann noch für Ärger sorgen wird. Er ist einfach viel zu nett und legt ein Verhalten an den Tag, das so unglaublich perfekt ist, dass es nur die Fassade für einen schlechten Charakter sein kann. Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Begegnung im Café als Maxim auftaucht und Toby mit seinen Blicken erdolcht. Ich vermute mal, dass Maxim in ihm jemanden erkannt hat, der Ärger bedeutet. War er vielleicht sogar die Person in der schwarzen Limousine? Ich hoffe so sehr, dass ich falsch liege und Toby kein Bösewicht aus der Unterwelt ist, der am Ende für Anya zur Gefahr wird. Ansonsten stell ich mir die Frage, ob Rachel wusste, wer ihr bester Kumpel ist und ob sie mit ihm unter einer Decke steckt.

Profilbild von Lese-Liebe-Sarah

Lese-Liebe-Sarah

Mitglied seit 24.03.2022

Lesen ist Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 19:26 Uhr

Ich habe schon lange nicht mehr so ein verdammt gutes Buch gelesen.

Spannend von Zeile zu Zeile.
Wie soll man da aufhören zu lesen?

Ich würde es am liebsten sofort fertig lesen um zu wissen wie es weitergeht.

Anya's und Maxim's Plan hätte klappen können, wären sie nicht so unvorsichtig geworden.
Die Geschichte zwischen den beiden ist so schön, wie alles gekommen ist.
Man kann die Anziehung zwischen den beiden förmlich spüren, die Gefühle und die Sehnsucht zueinander.
Doch das alles nahm ein jähes und schlimmes Ende.
Nikolai kam dahinter und war alles andere als begeistert, stattdessen ging es in Handgreiflichkeiten über.

Anya ist fertig mit den Nerven und flüchtet sich in die Arme ihrer Freundin.
Wie wird das noch weitergehen?
Wird Nikolai seine Drohung wahrmachen ?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Buch ist spannend und es ist schon eine Strafe es aus der Hand legen zu müssen. ^^.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 10:32 Uhr

Im zweiten Abschnitt ging es heiss her. Nachdem es endlich zu einer Aussprache zwischen Anya und Maxim kam, haben sie ein "befristetes Sex-Arrangement" vereinbart. Obwohl beide bereits wussten, dass das eine schlechte Idee ist und das ganze nach hinten losgehen wird, haben sie sich drauf eingelassen. Fazit: Bittersüss und bitterböse. Denn nachdem Nikolai sie erwischt hat, ging alles den Bach runter. Die beiden tun mir eigentlich ziemlich leid. Sie passen beide perfekt zueinander. Ihre gegenseitig Zuneigung ist nicht zu leugnen, und trotzdem können sie aus verschiedenen Gründen nicht zusammen sein. Das ist echt hart. Und die Aussage von Nikolai am Ende des Abschnittes ist dermaßen schlimm für Maxim.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 13:01 Uhr

Der Schreibstil von Vanessa Sangue lässt sich immer noch sehr angenehm lesen

Das finde ich auch, es liest sich dadurch schnell weg.

Zitat von AmaraSummer

Ja leider hat sich die Verteilung im vergleich zum 1. Abschnitt nicht geändert.

Zitat von AmaraSummer

Ich glaube nicht daran. Es wird sich so durch das gesamte Buch ziehen.

Zitat von AmaraSummer

Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber das Nikolai die beiden irgendwann erwischt, war zu erwarten.

Profilbild von Ami_read

Ami_read

Mitglied seit 11.03.2021

Veröffentlicht am 23.06.2022 um 10:23 Uhr

Halli Hallo, ich dachte, ich melde mich auch endlich mal.
Ich habe nicht alle Kommentare bereits gelesen, deshalb hoffe ich, ich wiederhole mich nicht.
Also, ich finde das Buch bisher toll. Ich mag die Geschichte, wie die Charaktere beschrieben sind und überhaupt das ganze Setting.
Was mich allerdings stört sind die Konversationen. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr oberflächlich und platt gestaltet sind. Und immer wieder ins Nichts laufen, weswegen das Thema dann gewechselt wird. Der dramaturgische Strang ist hier zu offensichtlich. Ich kann deutlich erkennen, warum die Autorin das schreibt und habe nicht das Gefühl, dass die Charaktere in diesem Moment auf den Gedanken kommen. Da kommt für mich kein Fluss ins Gespräch. Im Gegensatz zu den Parts, in denen keine wörtliche Rede vorkommt. Die finde ich nämlich super stark. Da merkt man, dass die Autorin eigentlich etwas kann. Ihre Art zu beschrieben, oder Gedanken von Anya bzw. Maxim zu verpacken kommt nicht von schlechten Eltern. Das ist definitiv ihre Stärke.

Soo, erster analytischer Eindruck. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verschreckt oder bin auf Füße getreten :)
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 23.06.2022 um 14:59 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir bereits sehr gut gefallen und auch der zweite Abschnitt gefällt mir sehr sehr gut. Die Geschichte von Anya und Maxim hat mich auf jeden Fall absolut gefesselt und einmal angefangen kann ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand lesen.
Genau wie den ersten Abschnitt habe ich auch den zweiten regelrecht verschlungen.

Ich mag Anya und Maxim unglaublich gerne und fiebere die ganze Zeit mit, dass die beiden ihr Happy End bekommen. Leider ging mir die Affäre etwas zu schnell und war mir auch etwas zu kurz. Als die Sache zwischen den beiden im gleichen Abschnitt schon wieder vorbei war war ich auf jeden Fall sehr überrascht. Anyas Einstellung nur Sex mit Maxim haben zu können fand ich auf jeden Fall ziemlich naiv, da sie ja bereits seit vielen Jahren in ihn verliebt ist. Nikolais Reaktion auf die beiden war aber auf jeden Fall sehr verständlich und auch realistisch geschrieben. Ich hoffe sehr, dass Anya und Maxim wieder zueinander finden.
Die Geschichte hätte gerne mehr Kapitel aus Maxims Sicht haben können, da diese mir sehr gut gefallen haben und es toll war einen so guten Einblick in seinen Charakter zu bekommen.

Alles in allem ein toller zweiter Abschnitt und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Profilbild von kaeferchen

kaeferchen

Mitglied seit 03.05.2016

kein Buch wird abgebrochen, vielleicht wird es noch besser...?

Veröffentlicht am 24.06.2022 um 23:29 Uhr

Mir gefällt das Buch nach wie vor gut, wobei es ja erst jetzt richtig spannend zu werden verspricht.

Ein wenig genervt hat mich Anya allerdings - ist ewig verliebt in Maxim und will sich dann ernsthaft einreden, sie hätte nun keine Gefühle für ihn?!
So heiß es zwischen den beiden auch zugeht, verletzen sie sich zum vermeintlichen Selbstschutz auch immer wieder gegenseitig. Ich bin gespannt, wie sie aus der Nummer nun wieder herauskommen wollen.

Profilbild von kaeferchen

kaeferchen

Mitglied seit 03.05.2016

kein Buch wird abgebrochen, vielleicht wird es noch besser...?

Veröffentlicht am 24.06.2022 um 23:30 Uhr

Zitat von AmaraSummer

Über Toby habe ich mir bisher tatsächlich wenig Gedanken gemacht. Maxims Blicke hatte ich eher als Eifersucht gedeutet. Bin gespannt, ob du recht hast.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 18:00 Uhr

Zitat von AmaraSummer

Ja, ich sehe das wie du. Ich denke, bei ihm wird noch mehr kommen.
Ich fand seine Reaktion Maxim gegenüber im Café auch sehr merkwürdig.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 18:11 Uhr

Ich bin auch durch mit dem zweiten Abschnitt und den fand ich noch mal interessanter als den ersten.
Es ging sehr heiß her zwischen Maxim und Anya, aber natürlich brach das Herz auch am Ende.
Puh, ich bin so froh das Rachel für Anya da war. Es ist echt schön das sie direkt jemanden gefunden hat, der direkt für sie da ist.
Die Sexszenen zwischen Anya und Maxim waren wirklich gut gemacht von Vanessa. Ich mag das sie die Szenen so geschmackvoll und schön gemacht aber ich bin auch da nicht überrascht weil ich es von ihren anderen Büchern nix anderes gewohnt bin.
Die letzten Kapitel haben echt Potential zu da haben sie wohl den Kopf verloren.
Sie gehen auf die Couch und dann natürlich prompt erwischt... Puh, ich kann die Reaktion von Nikolai ja nicht so sehr nachvollziehen weil sie ja schon echt heftig ausfällt.
Vorallem als ich die Nachricht von ihm an Maxim gelesen habe. Ich bin mal gespannt wie Anya mit ihrem gebrochen Herz klar kommt.... Oh es wird echt spannend vorallem weil ich Toby nicht über den Weg traue.....