eBook-Leserunde zu "Kings of the Underworld - Maxim" von Vanessa Sangue

Die Geschichte von Anya und Maxim...
Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Produktdarstellung
Vanessa Sangue (Autor)

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.04.2022 - 15.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mafia College Aufpasser Jura Bester Freund ihres Bruders Danielle Lori The Sweetest Oblivion Made-Reihe Made Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Anya Grace Krylow Maxim Gromow The King L. J. Shen Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Cosa Nostra

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 26, Seite 278 bis Ende

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 08:52 Uhr

Während im zweiten Abschnitt die erotischen Seiten dominierten, gibt es im 3. Teil fast ausschließlich Spannung und Drama. Toby haben wir wohl alle unterschätzt. Und Rachel war Gott sein Dank nicht involviert. Zumindest scheint es so.

Die Entführung und die ganzen Szenen auf dem See waren ja echt mega spannend, ich habe da richtig mitgefiebert. Wie eiskalt und berechnend toby da war. Na gut, Maxim war das auch, aber von ihm haben wir das ja erwartet .

Das Hin und Her von Anya am Ende fand ich nicht so ganz nachvollziehbar. Als Maxim ihr in ihrer Wohnung einen Antrag machen will, wird sie panisch und wirft ihn raus. 5 min später ist sie wieder anderer Meinung und rennt zu ihm... irgendwie fand ich, dass Anya in diesen Szenen übertrieben reagiert hat. Es hatte schon was nerviges. Maxim hat sich soviel Mühe gegeben. Aber es war trotzdem ein schönes Happy End mit Witz und Charme.

Die Autorin hat uns mit den Gerüchten und der Männertruppe im Café ganz schön in die Irre geführt. Gut gemacht!

Alles in allem ist es eine wirklich lesenswerte und abwechslungsreiche Geschichte voller Erotik, Gefahr und Spannung. Der Schreibstil war durchweg fesselnd. Mir hat das Buch ein paar schöne Lesestunden beschert.

Profilbild von kaeferchen

kaeferchen

Mitglied seit 03.05.2016

kein Buch wird abgebrochen, vielleicht wird es noch besser...?

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 20:05 Uhr

Nachdem hier in der Runde im zweiten Abschnitt jemand bereits darauf getippt hatte, dass Tobi gar nicht der gute Kerl ist, als der er sich gibt, habe ich den dritten Abschnitt natürlich auch mit diesem Gedanken gelesen, sodass ich direkt befürchtet habe, dass die Party in einer Katastrophe enden könnte...
Die Szenen am und im See fand ich auf jeden Fall spannend, wenn auch teilweise etwas arg dramatisch. Das Ende danach war mir aber etwas zu knapp. Allerdings wird der zweite Band ja eventuell noch die offenen Fragen klären, wie nun Anyas Familie zu der Beziehung steht. Nikolai gibt Maxim ja in gewisser Weise seinen Segen. Aber wird ihr Vater das auch so sehen?
Auch dass es direkt ein Antrag sein musste, fand ich schon etwas übertrieben. Aber Übertreibungen scheinen ja irgendwie ihr Ding zu sein...

Profilbild von kaeferchen

kaeferchen

Mitglied seit 03.05.2016

kein Buch wird abgebrochen, vielleicht wird es noch besser...?

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 20:08 Uhr

Zitat von Karoberi

Ich kann schon irgendwie verstehen, dass die plötzlich Panik schiebt. Sie hatten Sex, dann Sendepause und plötzlich ein Antrag, ohne überhaupt zusammen gewesen zu sein. Das ist schon schräg, da darf sie für mich auch gern erstmal schräg reagieren. Auch ihren Sinneswandel kann ich ein wenig verstehen. Sie brauchte den Moment, über drüber nachzudenken, aber da sie ihn liebt...
Dennoch fand ich die ganze Aktion übertrieben, weil der Antrag viel zu früh ist.

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 14:48 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen und war wirklich ein toller Abschluss. Bisher war die Geschichte noch sehr ruhig aber hier im letzten Abschnitt gab es ordentlich Action und es war viel los.

Nachdem Anya von Tobi entführt wird schließen sich Maxim und Nikolai zusammen um sie zu retten und begraben ihren Streit Anya zuliebe.
Die Szene am See war wirklich spanned und hat mir echt gut gefallen, da es viel Action gab und der Abschnitt alles andere als langweilig gewesen ist.
Das Tobi doch nicht so nett ist wie man ursprünglich dachte war eine überraschende Wendung und hat nochmal für einen guten Twist in der Handlung gesorgt.

Ich habe mich auch besonders für Anya und Maxim gefreut, dass die beiden nun doch ihr Happy End bekommen haben und zueinander gefunden haben.
Das Ende hätte allerdings gerne etwas ausführlicher und länger sein können. Die Handlung nach Anyas Rettung wirkt dann doch recht abgehackt und ist sehr schnell vorbei. Ich hätte sehr gerne erfahren was Anyas Vater über die beiden denkt und ein Epilog der ein paar Monate oder so in der Zukunft spielt wäre auch sehr toll gewesen.

Trotzdem ein tolles Buch und der letzte Abschnitt hat nochmal einiges rausgeholt!

Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Mitglied seit 24.08.2020

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin - Albert Einstein 📖🪐

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 09:15 Uhr

Auch ich habe den dritten Abschnitt beendet und der dritte Teil war das komplette Gegenteil vom zweiten Teil und alles irgendwie schneller als erwartet. Es war ja gerade erst das Debakel zwischen den dreien passiert und nun folgte darauf Drama.
Zuerst einmal der Schreibstil der Autorin ist auch im dritten Abschnitt so angenehm gewesen. Man ist über die Seiten praktisch geflogen und hatte nicht das Gefühl zu lesen. Ich liebe einen solchen Schreibstil so sehr.
Nun zum Abschnitt, vielleicht ging es nur mir so aber mir hat etwas gefällt. Der letzte Abschnitt hat die nötige Spannung reingebracht, aber teilweise war das alles ein Hin und Her. Ich wusste warum ich Toby nicht vertraut habe, aber das das so ausartet fand ich schon heftig. Ich dachte schon er mischt ihr Drogen oder K.O. Tropfen ins Bier, welches er ihr gegen hat. Vielleicht war da ja auch welche drinne, wer weiß. Aber der schnelle Wechsel von freundlich und sympathisch zu hasserfüllt und kalt fand ich krass. Ich glaube auch die meisten haben, das nicht erwartet von ihm.

Ich fand in dem Abschnitt Anya teilweise sehr naiv, sie hatte schon ein ungutes Gefühl und weiß durch ihre Familie eigentlich was passieren kann und trotzdem ist es so gekommen wie es gekommen ist. Dann hatte ich noch das Gefühl, dass Anya Toby provoziert wo sie miteinander gesprochen haben. Ich fand es gut, dass Nikolai und Maxim trotz des Streites Anya zu Hilfe kamen und gemeinsam sie retten haben.
Rachel war dann einfach komplett von der Bildfläche verschwunden bzw. wurde nur kurz ein paar Mal erwähnt am Ende. Aber sonst blieb sie aus, ich fand es wieder ein bisschen nervig, dass sie wieder Anya Löcher in den Bauch gefragt hat und es nicht wirklich dabei belassen konnte. Ich weiß nicht warum, aber sowas nervt mich wenn man einfach nicht mal die Person in Ruhe lassen kann. Meine Theorie steht immer noch, da jetzt Rachel Nikolais Nummer hat, wegen dem Handy im See von Anya.

Am Ende fand ich den Streit bzw. die Diskussion von Anya und Nikolai sehr interessant, wo sich da auch das „Problem“ zum ersten Mal richtig angesprochen wurde. Ich fand das Gespräch sehr nötig um mal das Verhältnis zu klären in welchem sie sich jetzt befinden bzw. auch befinden wollen.
Ich fand auch, dass das Ende des Buches so schnell kam, auf einmal waren der Antrag und das Nein von Anya, dann ist es doch ein Ja und sie sind verlobt. Ich hätte mir so sehr ein Epilog gewünscht, wo es noch mal einen kurzen Einblick bekommt und vielleicht sogar noch einmal ein Hinweis für Nikolais Geschichte und seine zukünftige.
Und noch zuletzt der Toby ist ja Tod und aber keiner Interessiert sich dafür, das er nicht mehr kommt bzw. nicht mehr da ist. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Rachel was sagt, aber nichts und das fand ich im Nachhinein schon irgendwie komisch. Ich weiß nicht, wie ging es euch damit?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Nikolais Geschichte und hoffe wir bekommen noch ein paar Szenen mit Anya und Maxim. Danke für das Leseexemplar und die schöne Leserunde.

Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Mitglied seit 24.08.2020

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 12:37 Uhr

Zitat von kaeferchen

Das hoffe ich so sehr, weil ich finde es hat noch was gefehlt. Weil man vom Vater der beiden nichts mehr gehört hat und ich hätte so gerne die Reaktion drauf mitbekommen. Da hätte so gut ein Epilog gepasst.

Profilbild von Lese-Liebe-Sarah

Lese-Liebe-Sarah

Mitglied seit 24.03.2022

Lesen ist Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 17:36 Uhr

Wenn die Vergangenheit einen einholt...

Toby schwor Rache und wollte Maxim alles nehmen, was er liebte.

Die beste Gelegenheit die er je fand war Anya.
Ihm war egal ob sie an seiner Lage unschuldig war, er wollte seine Rache..

Jedoch ging sein Plan nicht zu seinen Gunsten aus ..

Maxim spürte mehr und mehr wiesehr er Anya liebte, wiesehr er sie will..
Nikolai war damit alles andere als einverstanden und Stelle sich den beiden in den Weg.
Aber war wäre die wahre Liebe, wenn sie nicht alles übersteht ?

Das Buch war unglaublich spannend und ich habe jedesmal dem Tag entgegen gefiebert wenn ich endlich weiter lesen konnte.
Ich freue mich schon total auf Teil 2 und werde mir beide Bücher auch unbedingt als Print für mein Regal holen.

Leider kam ich erst jetzt zum Posten, auf der Arbeit war wahnsinnig viel Stress gewesen.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 02.07.2022 um 16:51 Uhr

Soooooo, wenn das mal nicht spannend war....ich habe es ja schon vermutet, dass Toby irgendwie mit drin hängt. Aber wie war doch dann sehr überraschend. Aber auch wie kalt und berechend er war.
Da war ich doch sehr schockiert und die Story um ihn herum war auch mehr als unschön.
Ich gebe euch recht es wurde am See richtig spannend und wie sich die Jungs zusammen gerauft haben für Anya war doch super.
Aber die Leichtsinnigkeit von Anya war auch nicht wirklich für mich nach zuvollziehen. Sie weiß doch das ihre Familie Feinde hat und dann nix sagen... Puh, das hätte ich sie gerne geschüttel aber genau das gehört ja irgendwie dazu.
Das Ende war doch sehr schön wenn es mir doch etwas zu kitschig war.... 😂

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 02.07.2022 um 21:47 Uhr

Zitat von Lese-Liebe-Sarah

Es gibt leider nur eine eBook Ausgabe.

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 03.07.2022 um 12:13 Uhr

Auch im letzten Abschnitt lässt sich der Schreibstil von Vanessa Sangue angenehm flüssig lesen. Mir hat gefallen, dass es wieder mehr Kapitel aus der Sicht von Maxim gab.

Der letzten Abschnitt lässt sich grob in zwei Ereignisse aufteilen.

Ich habe es von Anfang an geahnt! Toby ist ein Monster. Seine Fassade war einfach zu perfekt. Ich muss allerdings zugeben, dass mir dieser Handlungsstrang nicht dramatisch genug war. Immer wenn es spannend wurde, hat die Autorin den nächsten unrealistischen Zufall gebracht und die Spannung war wieder weg. Für meinen Geschmack verlief das Ganze einfach zu reibungslos. Aber was soll man bei einem Liebesroman schon erwarten? Wäre das Ganze dramatischer gewesen hätte es nicht mehr wirklich zum Genre gepasst.

Der zweite Handlungsstrang gibt der Liebesgeschichte von Anya und Maxim ein Happy End. Irgendwie kann ich die ganzen Aktionen und Reaktionen nachvollziehen. Anya die erst Panik bekommt, weil sie Angst hat, erneut verletzt zu werden. Maxim, der Angst hat, weil er sich sonst was für Konsequenzen vorstellt. Am Ende gelingt es den beiden endlich miteinander zu reden.

Das Gespräch zwischen Anya und ihrem Bruder hat mit sehr gut gefallen. Ich gebe Anya absolut recht. Nikolai benimmt sich unmöglich und es ist echt traurig, dass es seine kleine Schwester braucht, damit er merkt, wie lächerlich sein Verhalten ist.

Für meinen Geschmack bleiben zu viele Fragen offen. Ich hoffe daher, dass der zweite Band Licht ins Dunkle bringt.