Leserunde zu "Last Kiss of Summer" von Jessica M. Felleman

Bittersüß wie die erste Liebe, die man nie vergisst
Cover-Bild Last Kiss of Summer
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Jessica M. Felleman (Autor)

Last Kiss of Summer

Eine herzzerreißende YA-Romance für deinen Sad Girl Summer

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Als Sera Watkins nach zwei Jahren nach Cape Cod zurückkehrt, um dort mit ihrer Familie die Sommerferien zu verbringen, hat sie nur ein Ziel: ihrem Nachbarn und Kindheitsfreund Luke aus dem Weg zu gehen und ihr Herz vor einer erneuten Abfuhr zu schützen. Aber Luke wird immer ein Teil ihres Herzens haben - wortwörtlich. Als Babys wurden ihre Leben und das ihrer Familien durch eine Herzoperation für immer miteinander verwoben. Nun ist Sera bereit für einen Neustart: Doch zwei Jahre können viel verändern, und die Chemie zwischen Luke und ihr scheint stärker denn je. Sera muss sich fragen, ob sie der Liebe eine zweite Chance geben kann - bevor es zu spät ist.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.03.2026 - 19.04.2026
  2. Lesen 27.04.2026 - 10.05.2026
  3. Rezensieren 11.05.2026 - 24.05.2026

Bereits beendet

Schlagworte

Hospital Sad/emotional Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers Sick-Lit Summer Romance offenes Ende Taschentuchalarm Ugly Cry Books Sad Girl Summer Sad Romance YA Young Adult Jugendbuch Jenny Han The Summer I turned pretty Der Sommer als ich ich schön wurde John Green Das Schicksal ist ein mieser Verräter Herzfehler Herzkrankheit Operationen Organspende USA Sommerferien Ferienhaus Krankenhaus Cozy Vibes Kunst Art Malerei Kreativität Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.03.2026

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig, außerdem war ich so sehr in der Leseprobe gefangen, dass ich direkt hätte weiterlesen können.

Über das Cover kann ich nur eins sagen: Liebe auf den ...

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig, außerdem war ich so sehr in der Leseprobe gefangen, dass ich direkt hätte weiterlesen können.

Über das Cover kann ich nur eins sagen: Liebe auf den ersten Blick!😍

Veröffentlicht am 30.03.2026

Der Schreibstil ist sehr leicht mit einer Prise Humor die Charaktere sind sehr interessant und haben ihren eigenen Charme. Das Cover find ich sehr schön und fängt schön die sommerliche Stimmung ein.

Der Schreibstil ist sehr leicht mit einer Prise Humor die Charaktere sind sehr interessant und haben ihren eigenen Charme. Das Cover find ich sehr schön und fängt schön die sommerliche Stimmung ein.

Veröffentlicht am 30.03.2026

Das Cover wirkt sehr stimmungsvoll und transportiert sofort dieses sommerliche, leicht melancholische Gefühl. Die Charaktere wirken nahbar und echt, nicht konstruiert. Man bekommt schnell ein Gefühl für ...

Das Cover wirkt sehr stimmungsvoll und transportiert sofort dieses sommerliche, leicht melancholische Gefühl. Die Charaktere wirken nahbar und echt, nicht konstruiert. Man bekommt schnell ein Gefühl für ihre Gedanken und Emotionen, was es leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen.
Ich hoffe auf eine Geschichte, die nicht nur romantisch ist, sondern auch zeigt, wie prägend erste große Gefühle sein können und was davon bleibt.

Veröffentlicht am 30.03.2026

Das Buch kommt wir vor, als würde mich die Geschichte brechen und anschließend (hoffentlich) wieder zusammensetzen.
Den Einstieg, warum es Sera die letzten Jahre so schlecht ging, hatte ich nicht erwartet.

Der ...

Das Buch kommt wir vor, als würde mich die Geschichte brechen und anschließend (hoffentlich) wieder zusammensetzen.
Den Einstieg, warum es Sera die letzten Jahre so schlecht ging, hatte ich nicht erwartet.

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen.
Auch das Cover und der Farbschnitt sind richtig hübsch gemacht.

Veröffentlicht am 30.03.2026

Schon nach den ersten Seiten hatte ich direkt dieses leichte, sommerliche Gefühl, das perfekt zum Titel passt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man schnell in die Geschichte reinkommt.
Besonders ...

Schon nach den ersten Seiten hatte ich direkt dieses leichte, sommerliche Gefühl, das perfekt zum Titel passt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man schnell in die Geschichte reinkommt.
Besonders gut gefällt mir die Atmosphäre – man merkt sofort, dass es emotional wird und wahrscheinlich auch ein bisschen weh tun wird (im guten Sinne 🥹).
Die Charaktere wirken authentisch und ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt. Ich erwarte eine Mischung aus Romance, Drama und ganz vielen Gefühlen.