Leserunde zu "Last Kiss of Summer" von Jessica M. Felleman

Bittersüß wie die erste Liebe, die man nie vergisst
Cover-Bild Last Kiss of Summer
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Jessica M. Felleman (Autor)

Last Kiss of Summer

Eine herzzerreißende YA-Romance für deinen Sad Girl Summer

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Als Sera Watkins nach zwei Jahren nach Cape Cod zurückkehrt, um dort mit ihrer Familie die Sommerferien zu verbringen, hat sie nur ein Ziel: ihrem Nachbarn und Kindheitsfreund Luke aus dem Weg zu gehen und ihr Herz vor einer erneuten Abfuhr zu schützen. Aber Luke wird immer ein Teil ihres Herzens haben - wortwörtlich. Als Babys wurden ihre Leben und das ihrer Familien durch eine Herzoperation für immer miteinander verwoben. Nun ist Sera bereit für einen Neustart: Doch zwei Jahre können viel verändern, und die Chemie zwischen Luke und ihr scheint stärker denn je. Sera muss sich fragen, ob sie der Liebe eine zweite Chance geben kann - bevor es zu spät ist.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.03.2026 - 19.04.2026
  2. Lesen 27.04.2026 - 10.05.2026
  3. Rezensieren 11.05.2026 - 24.05.2026

Bereits beendet

Schlagworte

Hospital Sad/emotional Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers Sick-Lit Summer Romance offenes Ende Taschentuchalarm Ugly Cry Books Sad Girl Summer Sad Romance YA Young Adult Jugendbuch Jenny Han The Summer I turned pretty Der Sommer als ich ich schön wurde John Green Das Schicksal ist ein mieser Verräter Herzfehler Herzkrankheit Operationen Organspende USA Sommerferien Ferienhaus Krankenhaus Cozy Vibes Kunst Art Malerei Kreativität Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.04.2026

Ich liebe das Cover und der Schreibstil ist einfach unfassbar toll.
Sera ist mir von Anfang an sympathisch und auch Abbi hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Es ist einfach unfassbar, welche Schicksalsschläge ...

Ich liebe das Cover und der Schreibstil ist einfach unfassbar toll.
Sera ist mir von Anfang an sympathisch und auch Abbi hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Es ist einfach unfassbar, welche Schicksalsschläge Sera erleben musste in den ersten 42 Seiten. Ich erhoffe mir, dass Luke und Sera sich wieder verstehen und dass Sera ein Spenderherz findet.

Veröffentlicht am 17.04.2026

Ein toller Eindruck.
Macht auf jeden Fall Lust weiter zu lesen und mehr zur Geschichte der Protagonisten zu erfahrend

Ein toller Eindruck.
Macht auf jeden Fall Lust weiter zu lesen und mehr zur Geschichte der Protagonisten zu erfahrend

Veröffentlicht am 17.04.2026

Das Cover hat mich als erstes angesprochen. Die Farben, die Stimmung und die Elemente machen es spannend.
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort in den Bann gezogen.
Eine Krankheit wie diese ...

Das Cover hat mich als erstes angesprochen. Die Farben, die Stimmung und die Elemente machen es spannend.
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort in den Bann gezogen.
Eine Krankheit wie diese und dazu eine spannende Liebesgeschichte, das muss einfach erzählt und gelesen werden.
Der Schreibstil gefällt mir und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere sind sehr gut be- und geschrieben, sodass ich mich schnell in diese hineinversetzen konnte.
Ich erwarte ein Auf und Ab der Gefühle und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und enden wird.

Veröffentlicht am 17.04.2026

Schon der Beginn ist richtig emotional. Es ist sicher nicht leicht, mit einer solchen Erkrankung zu leben wie Sera sie hat. Gerade eine Herzerkrankung ist immer mit Einschränkungen verbunden und dann ...

Schon der Beginn ist richtig emotional. Es ist sicher nicht leicht, mit einer solchen Erkrankung zu leben wie Sera sie hat. Gerade eine Herzerkrankung ist immer mit Einschränkungen verbunden und dann auch noch die Angst, ob das Herz irgendwann versagt. Ich kann sie gut verstehen, dass sie diesen Sommer so richtig genießen will. Alles nachholen, was sie die letzten zwei Jahre verpasst hat.
Das erste Aufeinandertreffen mit Luke war ja sehr distanziert. Dabei verbindet die beiden so viel. Was damals wohl wirklich geschehen ist? Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Immerhin werden sie es kaum schaffen, sich komplett aus dem Weg zu gehen.
Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und locker. Ich war sofort in der Story drinnen und würde Sera und Luke gerne weiter auf ihrem Weg begleiten.
Es scheint ein sehr tiefgründiges und emotionales Buch zu sein. Ich liebe dieses Buch schon jetzt!

Veröffentlicht am 16.04.2026

Mein erster Eindruck ist, dass die Geschichte sofort eine dichte, emotionale Atmosphäre aufbaut und mich direkt in die Gedankenwelt der Erzählerin hineinzieht. Der Einstieg auf der Brücke wirkt wie ein ...

Mein erster Eindruck ist, dass die Geschichte sofort eine dichte, emotionale Atmosphäre aufbaut und mich direkt in die Gedankenwelt der Erzählerin hineinzieht. Der Einstieg auf der Brücke wirkt wie ein symbolischer Moment zwischen Vergangenheit und Zukunft – man spürt sofort, dass dieser Sommer für sie eine besondere Bedeutung haben wird.

Besonders eindrücklich finde ich den Kontrast zwischen Hoffnung und Verletzlichkeit. Einerseits freut sich die Erzählerin auf einen unbeschwerten Sommer mit Freunden, Kunst und kleinen Abenteuern. Andererseits schwebt ihre Krankheit ständig im Hintergrund und verleiht allem eine gewisse Dringlichkeit. Dadurch wirkt ihre Freude intensiver, aber auch zerbrechlich.

Die Figuren wirken auf Anhieb lebendig, vor allem die Beziehung zur Schwester. Die Dialoge sind locker und glaubwürdig, was die Geschichte sehr nahbar macht. Gleichzeitig werden mit Luke und der Vergangenheit der Erzählerin bereits Konflikte angedeutet, die neugierig auf den weiteren Verlauf machen.

Insgesamt hinterlässt die Leseprobe einen sehr positiven Eindruck: emotional, authentisch und mit einer Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe, die Lust macht, weiterzulesen.