Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover spricht mich in erster Linie ehrlich gesagt eher weniger an, da mir Personencover nicht besonders gut gefallen, aber wie sagt man so schön? Don’t judge a book by its cover ☺️
Ich finde die Idee ...

Ich finde die Idee richtig gut, da ich so ein Konzept für ein Buch noch nicht kenne. Es entspricht einfach nicht der 0815 New Adult Story. Da die Leseprobe nicht so lang war, konnte ich noch keinen allzu guten Eindruck von den Charakteren erlangen, aber auf den ersten Blick ist mir Louisa deutlich sympathischer, während Ruben sehr kühl und mit einer „Ich bin besser als der Rest“-Attitüde auf mich wirkt 😅

Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich, dass es wohl einige heiße Szenen & eine knisternde Anspannung zwischen Louisa & Ruben geben wird. Außerdem bin ich sehr neugierig, welchen im Klappentext angekündigten Plan Ruben mit der Investition verfolgt..

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover ist erneut ein Mann, was ich normalerweise einfach nicht so ästhetisch finde. Dennoch hat es irgendwas und vor allem das blau scheint irgendwie eine beruhigende Wirkung zu haben...
Was mich dann ...

Was mich dann aber so richtig angesprochen hat war der Klappentext.
Ruben scheint ein gerissener Mann zu sein und in seiner Branche ist das sicherlich nichts schlechtes. Ich frage mich allerdings wie er dann wohl mit Louisa umgeht und wie sie allgemein so miteinander klar kommen. Ich denke, dass diese beiden zielstrebigen Personen sich nämlich perfekt ergänzen und zusammen ein unschlagbares Team abgeben.
Außerdem freue ich mich natürlich riesig für Louisa, dass ihr Traum in Erfüllung geht und recht wahrscheinlich sogar auch noch einer von dem sie noch nicht einmal das träumen gewagt hätte ( ;-) ).
Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und ich meine schon jetzt zu vermuten, dass es später noch richtig sexy wird, denn die Spannung zwischen den Beiden ist definitiv da.
Ich bin mir sicher, dass uns etwas großartiges erwartet und freue mich schon total!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Mit dem Studio im Hintergrund und dem Mann im Anzug passt das Cover auf jeden Fall zur titelgebenden Show "Unter Haien"!

Die Leseprobe hat mir schon gut gefallen. Man erfährt trotz der wenigen Seiten schon eine Menge über Louisa, ihre Träume für die App, ihre Entschlossenheit, aber man spürt auch ihre Unsicherheit und wie sie es gewohnt ist, in Schubladen gesteckt zu werden, so wie Tobis Freundin Nele es tut. Das hat mir schon leid getan, wie gehässig die Freundin ihres besten Freundes ist und ich hoffe, sie wird noch netter ... Beziehungen können wirklich Freundschaften zerstören und das wünsche ich Tobi und Louisa nicht, man merkt, wie nahe sie sich stehen.

Ruben hat auf den wenigen Seiten schon wie ein bissiger Hai auf mich gewirkt. Wie er Menschen katalogisiert, sein Perfektionismus und seine abweisende Art haben ihn bisher nicht wirklich sympathisch gemacht, aber anziehend wirkte er schon und was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin gespannt, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickeln wird.

Was Ruben wohl für Ziele verfolgt, wie es im Klappentext angedeutet wird? Geht es darum, was er von Louisa persönlich will, oder möchte er mit der App etwas anderes anstellen, was nicht in ihrem Sinne wäre? Letzteres hoffe ich wirklich nicht, denn Louisa glaubt ja auch an ihre App, weil sie Menschen eben helfen soll!

Umso mehr tut es mir leid, wie schief alles läuft, als ihr Auftritt immer näher rückt. Da Ruben wohl investiert, wird die Präsentation wohl ganz gut laufen und ich hätte wirklich gerne noch weitergelesen um herauszufinden, wie Louisa sich behauptet.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover - was soll ich sagen - es schreit dirty/sexy Office Romance, also genau das was es verspricht. Der Schreibstil ist angenehm bildhaft und man fliegt nur so über die Seiten.

Louisa ist eine interessante ...

Louisa ist eine interessante junge Frau, die aber scheinbar oft nur auf ihr Äußeres reduziert wird, obwohl sie so viel mehr ist. Da ihr bester Freund Tobi durch eine Erkrankung bei der wichtigsten Präsentation ausfällt, muss Louisa ihr bestes geben. Dann läuft aber nichts, aber wirklich gar nichts wie geplant. Ein Stau, Regen, keine Requisiten und eine aufwühlende Begegnung mit Ruben. Trotz allem will sie ihr Glück bei der Show versuchen.
Ruben hat sich in der Presse ein Image aufgebaut. Er ist der Hai, der schon mit jungen Jahren lernen musste im dunklen Ozean zu überleben. Fressen oder gefressen werden - genau danach lebt Ruben, doch man merkt wie genau diese Einstellung an ihm zieht.

Ich bin schon gespannt wie Louisa ihren Auftritt meistern wird, letztendlich steht sie nicht nur vor einer Jury, sondern auch vor Millionen Zuschauern. Zieht sie das wirklich durch, hat sie nicht nur Rubens, sondern auch meinen Respekt. Dabei frage ich mich auch wie Ruben darauf reagieren wird, bleibt er der unberechenbare Hai oder taut er dann doch einmal auf?

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ich liebe den Schreibstil von Nora Welling und freue mich schon sehr auf ihr neues Werk.

Es liest sich auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend.

Es liest sich auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend.