Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.10.2021

Das Cover ist mal wieder ein riesen hingucker und hat mich dazu gebracht auf das Buch zu klicken, dann der Klappentext = WOW. Ich bin wirklich geflasht die Charaktere sind Authentisch und man kommt sofort rein und will alles auf ein mal verschlingen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Mich hat die Leseprobe sehr Überrascht. Louisa war mir sehr symatisch und erinnerte mich sehr an manche private Personen in meinem Umfeld. Ich schätze sehr ihren willen und bin gespannt wie es weiter geht. Ruben ist glaub ich ganz anderes als er gibt und ich glaube das er noch einige Überraschungen mit sich bringt deswegen bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Das Couver gefällt mir gut. Es ist ausdrucksstark und man bekommt eine leichtere Vorstellung wie Ruben aussieht (auch wenn sich hier jeder seine eigene Vorstellung macht:-) ). Das Buch liest sich bis hierhin sehr flüssig und lässt sofort Bilder im Kopf entstehen.

Das Format "Unter Haien" erinnert mich an "Höle der Löwen";)
Vom ersten reinlegen scheint Louisa eine sehr ehrgeizige Frau zu sein, die genau weiß was (und wahrscheinlich such wen) sie will. Ich hoffe sehr, dass sie diesen Charakterzug beibehält und sich nicht unterbuttern lässt!
Bei Ruben bin ich gespannt, ob er das Geschäft von der Liebe trennen kann. Er scheint mir ein typischer workerholic zu sein.

Ich bin gespannt wie sich die beiden überhaupt näher kommen:-)

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover ist okay, nicht so mein stil, der Schreibstil ist gut und die Geschichte hört sich sehr Spannend an ich bin gespannt was der Millionär wirklich für ziele verfolgt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ich muss gestehen, dass mich die Leseprobe ob des Covers und auch des Titels echt überrascht hat.

Mal davon abgesehen, dass ich Menschen auf Covern sowieso nicht so gern mag, wirkt dieser attraktive Typ im Anzug auf mich ein wenig plump (typisch Eyecatcher halt) und auch der Titel „Late Night - Unter Haien“ lässt mich jetzt zunächst nichts Tiefgründiges erwarten.
Aber die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass die Geschichte mit / über Louisa und Ruben keine oberflächliche werden wird. Louisa ist eine offensichtlich gewissenhafte, aber auch ein bisschen tollpatschige junge Frau, was sie sehr sympathisch macht. Ruben ist nach außen hin der arrogante Mistkerl, der aber nicht von ungefähr diesen Eindruck vermittelt / vermitteln will. Er scheint aufgrund seines frühen Erfolgs so sein Päckchen zu tragen zu haben.
Die Leseprobe ist viel zu kurz und macht mich total neugierig, wie es bei den beiden weitergeht. Wie wird das erste zusammentreffen im Studio, nachdem beide schon einen kleinen Vorgeschmack in der Lobby bekommen haben? Knistert es oder wird es sachlich? Laut Klappentext bekommt Louisa seinen Deal und er hat noch etwas mit ihr vor. Was wird das sein? Sie scheint ihn ja schon zu Beginn ein kleines bisschen beeindruckt zu haben. Kommt sie an ihn ran oder lässt er sie außen vor?
Ich mag Bücher, bei denen ein Charakter (vorzugsweise der männliche natürlich) hoch erfolgreich ist und unnahbar / unerreichbar für den anderen erscheint und sich im Verlauf des Buches herausstellt, dass derjenige auch nur ein ganz normaler Mensch mit den ganz normalen Sehnsüchten ist. Die Leseprobe sagt mir, dass „Late Night - Unter Haien“ genau in mein „Schema“ passt. Und das ein oder andere Stichwort lässt mich hoffen, dass auch die Erotik nicht zu kurz kommt.