Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Eine sexy Office-Romance
Cover-Bild Late Night
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.10.2021

Die Leseprobe gefällt mir bereits sehr gut, die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Der Schreibstil ist sehr flüssig- man wird wahrscheinlich nur so durch die Story fliehen! ;)
Ich würde gerne ...

Die Leseprobe gefällt mir bereits sehr gut, die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Der Schreibstil ist sehr flüssig- man wird wahrscheinlich nur so durch die Story fliehen! ;)
Ich würde gerne erfahren, wie es mit Louisa und Ruben weiter geht…

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ich finde, die Leseprobe startet gut! Ruben ist ja sehr arrogant, aber das mag ich beim männlichen Hauptcharakter. Der wird bestimmt noch auftauen ;)
Das Cover ist absolut angemessen für das Genre und ...

Ich finde, die Leseprobe startet gut! Ruben ist ja sehr arrogant, aber das mag ich beim männlichen Hauptcharakter. Der wird bestimmt noch auftauen ;)
Das Cover ist absolut angemessen für das Genre und auch sehr stilvoll - vielleicht nicht so zu 100% mein Geschmack aber zumindest sehr aussagekräftig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover ist dieses mal nicht zu 100% mein Fall, da ich generell Menschen auf Buchcovern nicht so ganz toll finde. Dennoch finde ich, dass der Mann auf dem Cover definitiv zu Rubens bisheriger Beschreibung ...

Das Cover ist dieses mal nicht zu 100% mein Fall, da ich generell Menschen auf Buchcovern nicht so ganz toll finde. Dennoch finde ich, dass der Mann auf dem Cover definitiv zu Rubens bisheriger Beschreibung passt und eine gewisse Eleganz ausstrahlt.
Den Schreibstil hingegen finde ich absolut klasse. Die Autorin hat direkt die Anfangsszene so gestaltet, dass sie wirklich real wirkte. Generell hat mich der Schreibstil so gefesselt, dass ich unbedingt weiter lesen wollte und mich als Teil der Geschichte fühlen konnte.
Louisa mag ich auf den ersten Eindruck total gerne. Sie wirkt auf mich zielstrebig, ehrgeizig, aber auch fürsorglich für ihren besten Freund. Man merkt ihr direkt an, dass sie für ihre App brennt. Dennoch merkt man ihr an, dass ihr etwas Selbstvertrauen fehlt.
Ruben kann ich bisher nicht so einschätzen. Er wirkt auf jeden Fall sehr diszipliniert und distanziert. Frauen lässt er nicht an sich heran, er will nur seinen Spaß haben. Mich würde interessieren, was hinter seiner Fassade steckt.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir mehr des Höhle der Löwen Feeling. Ich bin sehr gespannt wie Louisa ihren Auftritt ohne Requisiten meistert und natürlich möchte ich erfahren, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Ich hoffe auf eine schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Die Leseprobe war schon richtig vielversprechend. Man hat schon einen guten ersten Eindruck in die Charaktere bekommen. Jetzt bin ich umso gespannter wie sich Louisa bei ihrem „nackten Auftritt“ schlagen ...

Die Leseprobe war schon richtig vielversprechend. Man hat schon einen guten ersten Eindruck in die Charaktere bekommen. Jetzt bin ich umso gespannter wie sich Louisa bei ihrem „nackten Auftritt“ schlagen wird und ob Ruben weiterhin so beeindruckt von ihr ist, wenn sie den Auftritt ohne Requisiten durchzieht. Mal schauen wie es zwischen den beiden weitergeht und wie sie anschließend miteinander umgehen und wie ihre Beziehung entsteht. Ich bin auch gespannt wie sich die Beziehung zwischen Louisa und Nele weiterentwickelt, wenn man in den ersten Seiten schon so genau darüber liest, kommt da bestimmt noch spannendes auf uns zu. Der Schreibstil hat einen ab der ersten Zeile mitgenommen und man wollte die Leseprobe nicht zwischendrin zur Seite legen und anschließend am liebsten gleich weiterlesen ;)

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wie von Nora Welling gewohnt, ist der Schreibstil sehr flüssig und ich habe bereits nach den ersten Seiten einen recht deutlichen Eindruck von Ruben und Louisa gewinnen können. Er tritt wie ein arrogantes, ...

Wie von Nora Welling gewohnt, ist der Schreibstil sehr flüssig und ich habe bereits nach den ersten Seiten einen recht deutlichen Eindruck von Ruben und Louisa gewinnen können. Er tritt wie ein arrogantes, selbstgerechtes Arschloch auf; sie ist gefühlvoll, zielstrebig und hadert mit ihrem Erscheinungsbild - zurecht, wie man an Rubens Gedenken und der Wirkung ihres Körpers auf ihn erkennen kann. Umso gespannter bin ich, wie sich ihr "nackter Auftritt", also ohne Requisiten auf der Bühne, gestaltet und wie sich die beiden näher kommen.