Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.10.2021

Das Cover erinnerte mich im ersten Moment an den Film " the Wolf of Wall Street".
Die Leseprobe verspricht einen aufregenden Verlauf und spannende Momente.

Die Leseprobe verspricht einen aufregenden Verlauf und spannende Momente.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ich finde das Cover schon ansprechend, der Mann lädt zum Träumen ein. Aufgrund der Lrseprobe verspricht das Buch interessant, aufregend, verführerisch zu sein. Solch Genres mag ich besonders.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Zuerst fiel mir das Cover auf. Es ist recht einfach gehalten, strahlt aber Selbstbewusstsein und Macht aus. Der Titel verrät nicht viel, was das Buch umso interessanter macht.
Die Leseprobe ist sehr ansprechend. ...

Die Leseprobe ist sehr ansprechend. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig, spannend und mit humorvollen Aspekten. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft, sodass ich sofort ein Bild von den Charakteren und dem Setting vor Augen hatte. Auch, dass die Geschichte in Berlin spielt, ist gut gewählt. Dadurch fühle ich mich mit der Umgebung des Buchs vertraut. Dass die Geschichte in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, ist interessant. Dadurch sieht man die Geschichte nicht nur durch ein Augenpaar, was die Leser mit viel mehr Informationen füttert.
Der Klappentext lädt zum mehr Lesen ein. Welche Ziele verfolgt Ruben? Welche Geheimnisse verbirgt er? Louisa wirkt auf den ersten Seiten der Leseprobe wie eine starke, selbstbewusste Frau, was mir sehr gefällt. Die ersten Seiten haben mich gefesselt und ich möchte nun wissen, was passiert. Welche Hürden auf Louisa zukommen, was ihre Vergangenheit ist und wie ihre Zukunft aussehen wird. Kurz gesagt: Ich habe Lust auf mehr und würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Das Cover hat etwas geheimnisvolles an sich. Es deutet auf eine gewisse Spannung hin und wer möchte denn dieses Buch mit einem solch schnuckeligen Protagonisten nicht lesen?
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen.
Louisa finde ich nett und das Thema, mit dem sie sich befasst super intreressant und wichtig.
Ich bin gespannt was es mit Ruben Stephanski auf sich hat und wie sich ihre Zusammenarbeit entwickelt.
Schafft sie es ihre Ziele zu erreichen?
Ich freue mich auf eine spannende Handlung, bei der man das das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Das Cover ist eindrucksvoll und offenbart genau das, worauf ich hoffe: Spannung und Leidenschaft. Mir den gut aussehenden Kerl als Protagonisten vorzustellen, fällt mir alles andere als schwer. Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm zu lesen, aber auch spannungsgeladen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt. :)