Leserunde zu "Liebe beginnt, wo Pläne enden" von Sandra Poppe

Looking on the (b)right side of love
Cover-Bild Liebe beginnt, wo Pläne enden
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Sandra Poppe (Autor)

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Leben mischt die Karten, spielen musst du selbst.

Kristin entdeckt beim Brötchenholen, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Um Abstand zu gewinnen und sich zu sortieren, nimmt sie kurz entschlossen an dem Projekt "Gelebte Geschichte" teil und zieht mit ihren zwei Töchtern für die Sommerferien ins Freilichtmuseum. Sechs Wochen leben wie im 18. Jahrhundert - Einschränkungen und harte Arbeit inklusive. Dafür kein Termindruck, kein Stress, kein Handy. Kristin gewinnt eine ganz neue Perspektive auf ihr Leben. Zudem sorgen ihre Mitbewohner:innen im Museum für emotionalen Tapetenwechsel und machen den historischen Alltag viel bunter als erwartet. Kristin lernt skurrile, aber auch sehr liebenswerte Menschen kennen und vor allem einen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl die Liebe nun wirklich nicht in Kristins Pläne passt ...

Charmant, witzig und romantisch!

Ein Roman wie ein leckeres Schokotörtchen: macht einfach glücklich!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.11.2021 - 19.12.2021
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Frauen Buch romantisch witzig Frauenroman Neuerscheinung Roman Familienroman Liebesroman Träumen Liebe heiter Humor Petra Hülsmann Kerstin Gier Feel Good Ehe Ehekrise Teenager neue Liebe Freilichtmuseum Eifel Eifelhof Leben wie früher Leben anno dazumal Ferien Romantik alleinerziehend Träume 2. Chance Sommer Sommerferien

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 11:03 Uhr

Wie schön ist das denn. Ich freue mich sehr dabei zu sein.
Astrid, 57, aus Köln. Ich mag lesen, wandern und kochen.
Bevorzugt lese ich Krimis, aber seit diesem Jahr lese ich auch quer durch andere Genres. Mit vielen positiven Überraschungen.
Ich freue mich auf eine fröhliche Leserunde.

Profilbild von Judy_Buch

Judy_Buch

Mitglied seit 21.08.2021

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 11:17 Uhr

Guten Morgen... ähm Mittag :D
Ich bin die Judy, 34 Jahre jung/alt und komme aus dem Bergischen (Nähe von Kölle).
Ich bin ein booknerd, liebe Booktube und sammele auch Print Exemplare :) Aber zu Weihnachten habe ich mir auch mal einen neuen E-Reader gewünscht :D Man muss ja mal etwas modern werden :3 Aber ich denke ein Buch in der Hand zu halten und umzublättern wird immer noch das Schönste für mich bleiben ^^

Freue mich auf die Leserunde und bin gespannt, ob das Buch noch vor Weihnachten im Briefkasten ist (Vor X-Mas ist ja immer eine 50:50 Chance mit der Post ;))

Profilbild von hamamelis1405

hamamelis1405

Mitglied seit 23.07.2020

Es lebe die Vielfalt an Büchern und AutorInnen ❤️

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 11:41 Uhr

Moin zusammen, wie schön dass ich wieder gemeinsam mit einer Gruppe ein neues Buch lesen darf.
Ich bin Anna aus Braunschweig. Wenn ich nicht gerade meine Nase in Bücher stecke, setze ich an meiner Nähmaschine ein neues Nähprojekt in die Tat um.

Euch allen auch schon Mal frohe Weihnachten!!

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 11:52 Uhr

Wow das sind soooo coole Neuigkeiten, freue mich riesig dabei zu sein 🥰

Ich bin Myriam, 33 Jahre alt, aus der schönen Pfalz, Mama eines Kleinkindes und Vollzeit arbeitende Key Account Managerin und entsprechend leider wenig Zeit für mein Lieblingshobby, das Schmökern von Büchern (bei mir nur ganz altmodisch als haitische Variante 😅), aber so 3-4 Bücher im Monat sind für mich doch überlebenswichtig 🤩 Da lässt sich einfach am allerbesten vom stressigen Alltag abschalten und entspannen!
Ich lese tatsächlich gern eine bunte Mischung aus düsteren Thrillern, romantischen Komödien, interessanten Sachbüchern oder faszinierenden historischen Romanen, wenn mich Cover + Inhaltsbeschreibung ansprechen, dann landet das Buch zack auf meinem stetig wachsenden SUB 😅

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 12:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne direkt an Sandra Poppe wenden.

Im Januar erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 12:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch ich freue mich dabei zu sein.
Ich bin Una, 20 Jahre alt und ich studiere BWL im ersten Semester. Jetzt freue ich mich natürich auf die Weihnachtspause, weil ich da besonders viel Zeit zum esen habe.
Ansonsten bin ich entweder mit meinem Freund, oder meinen Pferden unterwegs:)

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 12:33 Uhr

UnaReads schrieb am 21.12.2021 um 12:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch ich freue mich dabei zu sein.
Ansonsten bin ich entweder mit meinem Freund, oder meinen Pferden unterwegs:)

oh das klingt tatsächlich soooo nostalgisch, mein BWL Studium und meine Reitbeteiligungen liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich habe diese Zeit geliebt 🥰 Tolle Kombi 😅

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 12:58 Uhr

Hallo. Ich freue mich gerade echt riesig, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Auch das es wieder mit Autorenbegleitung ist, finde ich toll.

Ich heiße Katrin, bin 39 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Söhnen im bisher unspektakulären Landkreis Oder-Spree (in Brandenburg) ... bis Tesla sich hier angesiedelt hatte .

In meiner freien Zeit gehe ich gern mal joggen oder nordic walken und treffe mich mit Freunden. Wenn abends zu Hause endlich Ruhe eingekehrt ist, findet ihr mich mit einem Buch in der Hand! Ich lese verschiedene Genres, aber am liebsten Liebesromane, New adults und Fantasy.

Dies ist meine zweite Leserunde hier und ich bin sehr gespannt auf euch Mitlesern und auf Sandra Poppe.

Ich wünsche euch nun aber erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 13:35 Uhr

Zitat von hamamelis1405

setze ich an meiner Nähmaschine ein neues Nähprojekt in die Tat um

Wie toll. Mein Verhältnis zu Nadel und Faden ist eher gestört. Ich bewundere jeden,der das kann.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 14:10 Uhr

Das sind heute doch mal großartige Neuigkeiten. Da wird der Tag gleich viel schöner.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und auf das Buch!

Kurz zu mir: Ich heiße Jasmin, bin 26 Jahre alt. Ich komme aus Österreich und lese jede freie Minute. Wenn ich gerade nicht lesen, gehe ich meist meinem Beruf als Lehrerin (Mathematik, Physik/Chemie) nach.