Leserunde zu "Long Distance Playlist" von Tara Eglington

Produktdarstellung
Tara Eglington (Autor)

Long Distance Playlist

Bis wir uns wiedersehen

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Isoldes Herz ist gebrochen: Eben noch war sie mit dem coolsten Jungen aus ihrer Ballettgruppe zusammen. Doch dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdknutschen - und vermasselt prompt das für sie so wichtige Vortanzen. Voller Liebeskummer zieht sie sich zurück - bis sie eine Mail von Taylor erhält, ihrem ehemals besten Freund. Sie haben sich aus den Augen verloren, als er vor Jahren weggezogen ist. Isolde ist sich unsicher: Will sie den Kontakt überhaupt wieder? Doch dann nähern sich die beiden durch endlose Chats und Musikplaylisten erneut an ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Fernbeziehung Romance Liebe auf Distanz Musik Playlist Australien Kanada Schicksal Behinderung Sportunfall Mental Health Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Anni90

Anni90

Mitglied seit 23.11.2017

Ein Buch, das du liebst, darfst du nicht leihen, du musst es besitzen.

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 17:40 Uhr

Hallöchen alle miteinander :)

Ich war sehr überrascht, als vorhin schon die Mail mit der Auslosung kam. Ich hätte heute noch gar nicht damit gerechnet. Da wart ihr aber fix mit dem Auslosen.
Ganz zu schweigen, dass ich nicht damit gerechnet habe, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Ich bin Anni, 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rostock.
Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch :)

Celina_394

Mitglied seit 02.01.2021

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 21:40 Uhr

Hallo zusammen!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe als ich erfahren habe dass ich dabei bin!! Danke für die Möglichkeit!
Zu mir : Ich heiße Celina und bin ein riesen Fan von Büchern! Ich liebe alles daran und auch an Sport ( unter anderem auch Ballett)
Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch.

Buecher_Suchti

Mitglied seit 27.12.2020

When somebody says 'Its just a book' smile because they just don't understand

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 09:12 Uhr

Hallo zusammen!
Ich freue mich total mit euch in dieser Leserunde zu sein, und mich mit euch auszutauschen und zu diskutieren. Als die Email kam war ich super überrascht und total glücklich da es meine erste Leserunde ist.

Zu mir: Ich heiße Mia bin 13 Jahre alt. In meiner Freizeit lese ich ganz viel und schwimme. Am liebsten lese ich Jugendbücher und Romane.
Ich freue mich auf euch

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 17:45 Uhr

Ich freu mich schon richtig auf die Leserunde mit euch. Die Leseprobe fand ich richtig unterhaltend und ich liebe es, dass es sowohl im Fließtext geschrieben ist, als auch mit Playlists und Emails kommuniziert wird.

Auf jeden Fall kurz zu mir. Ich bin Emily, 18 und wie ihr alle wahrscheinlich, ein totaler Büchernerd. Eigtnlcih lese ich ständig und hab immer ein Buch dabei. Seit 2 Jahren findet man mich auch auf Bookstagram als @breathtakingbookworld. Ihc wohne in einem kleinen Kaff in Bayern und gehe noch zur Schule mache aber dieses Jahr im Mai meinen Abschluss.

Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt, was das Buch noch mit sich bringt. Bis mein Exemplar ankommt, warte ich jetzt schonmal sehnsüchtig auf den Postboten. Euch allen eine schöne Zeit bis dahin

Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

Mitglied seit 30.04.2020

books are the real magic

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 08:29 Uhr

Hallihallo auch von mir!

Ich freue mich soooo sehr auf dieses Buch und bin so glücklich, dass ich dabei sein darf!
Ich bin Ellie, liebe Bücher und blogge jetzt schon über ein Jahr auf meinem Instagram Account über Bücher. Außerdem ist meine große Leidenschaft die Musik und ich spiele auch Querflöte. Früher habe ich einige Zeit auch getanzt, allerdings kein Ballett. Ich fand diesen Sport aber immer sehr faszinierend, da er so viele Seiten hat.
Ich freue mich mega auf Isolde und diese Geschichte und auch auf diese Leserunde!

Profilbild von mariamxr

mariamxr

Mitglied seit 16.08.2020

It´s never just a book..

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 17:30 Uhr

Hallöchen!
Ich freu mich riesig hier mit dabei zu sein, und auch dieses Buch zu lesen. Noch dazu, weil es meine erste Leserunde beim Lyx-Verlag ist, aber ich bin mir sicher sie wird super!
Und kurz zu mir: Ich bin Maria, 16, gehe noch zur Schule und lese eigentlich immer:)

Profilbild von Victoria_

Victoria_

Mitglied seit 14.03.2021

bücherliebe

Veröffentlicht am 02.04.2021 um 17:42 Uhr

Halloo ihr alle :)

Ich habe gerade gesehen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und bin super glücklich! Es ist meine allererste Leserunde und ich bin schon richtig gespannt wie es werden wird, und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Isolde und Taylor <3. Ich fand die Leseprobe ja schon so schön, das Buch kann nur gut werden :)

Zu meiner Person - ich bin Vici, 18 Jahre und studiere dual im Beruf der Rechtswissenschaften. Ich habe vor allem in der Grundschule und in der Unterstufe seehr viel gelesen, dann hatte ich eine mehrere Jahre andauernde Leseflaute, und seit ca 2 Jahren habe ich das Lesen wieder voll für mich entdeckt. Seitdem lese ich jegliche Art von Liebesgeschichte, kann mich aber auch für Fantasy begeistern :) Ende letzten Jahres habe ich mir dann auch einen Bookstagram-Account erstellt, und bin super froh über die Entscheidung, es macht so viel Spaß über Bücher zu schreiben, und sich auszutauschen.

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch allen :)

Eure Vici

Profilbild von Pusteblume_9196

Pusteblume_9196

Mitglied seit 30.07.2019

A book is a dream that you hold in your hands. - Neil Gaiman

Veröffentlicht am 03.04.2021 um 12:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mich so gefreut, als die Email kam, die mir mitgeteilt hat, dass ich Teil dieser Leserunde sein darf.

Ich heiße Alisa, bin 25 und komme aus dem Schwarzwald. Wenn ich nicht gerade lese verbringe ich zur Zeit viel Zeit draußen zum Wandern. Ansonsten starte ich gerne kleinere kreative Projekte. Außerhalb meiner Freizeit arbeite ich mit Kindern.

Ich bin schon super gespannt auf das Buch und freue mich total auf den Austausch mit euch allen!

Frohe Ostern euch allen!

Profilbild von lissy20

lissy20

Mitglied seit 19.11.2020

Veröffentlicht am 03.04.2021 um 14:36 Uhr

Hallo zusammen :),

erstmal vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Mein Name ist Alyssa, ich bin 15 Jahre alt & gehe noch zur Schule. Meine Hobbies sind natürlich das Lesen, das Malen, Klavier spielen und auch Sport wie Fitness, Tanzen, Basketball und Eislaufen.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch :)

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 03.04.2021 um 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riiiiesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Und da heute auch schon das Manuskript angekommen ist, wird es allerhöchste Zeit, dass ich mich hier mal vorstelle.
Ich bin Juli, 29 Jahre alt und aus Bremen. Wenn ich mal gerade nicht lese (privat wie quasi auch beruflich), verbringe ich meine Zeit am liebsten draußen beim Spazieren oder Fahrradfahren. Fast genauso gern koche und backe ich außerdem. Und wenn Corona nicht ist, liebe ich es, zu verreisen.
Ballett habe ich als Kind zuletzt getanzt, dennoch habe ich größten Respekt für diejenigen, die dies mit Disziplin und Ehrgeiz tun.
Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und ich freue mich auf die Leserunde mit euch!