Leserunde zu "Long Distance Playlist" von Tara Eglington

Produktdarstellung
Tara Eglington (Autor)

Long Distance Playlist

Bis wir uns wiedersehen

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Isoldes Herz ist gebrochen: Eben noch war sie mit dem coolsten Jungen aus ihrer Ballettgruppe zusammen. Doch dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdknutschen - und vermasselt prompt das für sie so wichtige Vortanzen. Voller Liebeskummer zieht sie sich zurück - bis sie eine Mail von Taylor erhält, ihrem ehemals besten Freund. Sie haben sich aus den Augen verloren, als er vor Jahren weggezogen ist. Isolde ist sich unsicher: Will sie den Kontakt überhaupt wieder? Doch dann nähern sich die beiden durch endlose Chats und Musikplaylisten erneut an ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Fernbeziehung Romance Liebe auf Distanz Musik Playlist Australien Kanada Schicksal Behinderung Sportunfall Mental Health Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von stella_melodie

stella_melodie

Mitglied seit 13.01.2021

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 14:09 Uhr

„Wenn ich eine Email von ihm bekomme, ist es, als würde jemand die Haustür öffnen, und frische Luft und Sonnenlicht strömten herein.“

Wie wunderbar beschreibt dieses Zitat den Anfang einer wahrscheinlich schönen Liebesgeschichte. Das Kribbeln, die Freude und Wohltat, die Taylor Isolde zu spüren gibt.

Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Mitglied seit 27.03.2017

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. - William Somerset Maugham -

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 14:31 Uhr

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass eine Entschuldigung nicht viel bedeutet. Im schlimmsten Fall ist es ein Werkzeug, das Menschen aus nicht ehrbaren Gründen benutzen. ... Mit einer Entschuldigung befreien sich Menschen von ihren Schuldgefühlen. Es geht also nur um sie, nicht um denjenigen, dem sie Unrecht getan haben.

Profilbild von Pusteblume_9196

Pusteblume_9196

Mitglied seit 30.07.2019

A book is a dream that you hold in your hands. - Neil Gaiman

Veröffentlicht am 15.04.2021 um 18:33 Uhr

"Ich hasse es, wenn sich Menschen, sechzig Sekunden nachdem sie mich kennengelernt haben, eine Meinung über meine Identität bilden. Amputierter. Mensch mit Behinderung. Denn ich bin Taylor. Ein ganzer, komplizierter, chaotischer Mensch." - S.122

Ich mag die Stelle total, ich finde da steckt so viel wahres drin.

Profilbild von mariamxr

mariamxr

Mitglied seit 16.08.2020

It´s never just a book..

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 17:16 Uhr

"Manchmal sind die Menschen, die wir lieben, nicht die, für die wir sie halten" - Taylor

Profilbild von Victoria_

Victoria_

Mitglied seit 14.03.2021

bücherliebe

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 21:38 Uhr

Klar, Wettbewerb gehört zur Welt des Balletts einfach dazu. Aber die Person, die wir immer zu übertrumpfen versuchen, sind wir selbst. Beim Ballett geht es darum, was man selbst gibt.

Ich finde diese Stelle so schön, weil sie nicht nur fürs Ballett gilt, sondern auch für viele andere Lebensbereiche. Ich selbst habe das in meinem Leben auch ganz oft. Dadurch dass ich Orgel in der Kirche spiele, lastet schon Druck auf mir. Ich kann zwar gut spielen, und die Leute sind auch immer zufrieden, aber wenn auch nur ein Fehler passiert bin ich mit mir selbst unzufrieden, nicht wegen der Leute, sondern wegen mir, weil ich es gut machen möchte. ,,Die Person, die wir immer zu übertrumpfen versuchen, sind wir selbst.''

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 22:14 Uhr

Ich mochte bisher die Stelle auf S. 116
"Du bist das menschliche Äquivalent zu einem Labrador"

Profilbild von Johanna-St

Johanna-St

Mitglied seit 04.08.2020

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 10:05 Uhr

„Es ist größer. Und es wirft einen riesigen Schatten. Einen Schatten, der alles kalt werden lässt. Man kann ihn nicht abschütteln oder so tun, als wäre er nicht da. Er hat sich im gesamten Haus ausgebreitet. Es ist nur noch ein Funken Wärme hier und da übrig.“ (S.175)

Ich fand diese Stelle und das Bild, das die Autorin schafft, so schön, weil man als Leser hier total gut nachvollziehen kann, wie sich Isolde zu Hause fühlen muss…

Profilbild von Johanna-St

Johanna-St

Mitglied seit 04.08.2020

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 10:12 Uhr

„Du denkst, du hättest etwas – und dann nimmt es dir das Leben weg. Du denkst, du wüsstest, was auf dich zukommt, aber das stimmt nicht. Du denkst, alles würde ewig wehren, doch das ist falsch. Man denkt, man könnte etwas immer wieder tun, obwohl es vielleicht das letzte Mal ist.“ (S.220)

Profilbild von isolatet

isolatet

Mitglied seit 27.01.2021

Professionelle Kettenleserin Amateure schlafen, Profis lesen in der Zeit.

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 16:01 Uhr

»Ich bin nicht mehr verblasst. Ich spüre, wie alle Gefühlsfarben durch meinen Körper strömen, von meinen Zehen bis zu meinen Fingerspitzen fließen sie in jede Bewegung ein, die ich mache. Und mit der Farbe kommt die Erinnerung. Der Grund, warum mein fünfjähriges Ich zu tanzen begonnen hat.« (Seite 445)

Profilbild von Kati1211

Kati1211

Mitglied seit 22.01.2021

Reading gives us some place to go when we have to stay where we are. -Mason Cooley

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 22:54 Uhr

"Inzwischen fühle ich mich viel mehr wie ich als letztes Jahr um diese Zeit. Und darauf will ich mich konzentrieren. Darauf, das Leben wieder zu genießen." (S.402)