Leserunde zu "Love Paris Dance" von Anne-Sophie Jouhanneau

Ein großartiger Sommer in Paris - und die erste Liebe...
Cover-Bild Love Paris Dance
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Anne Sophie Jouhanneau (Autor)

Love Paris Dance

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 26.09.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 72

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
    Bewerben
  2. Lesen 11.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Love Paris Dance" von Anne-Sophie Jouhanneau und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.09.2021

Paris ! Sich in dieser Stadt wieder zu finden ist nicht nur für Mia, sondern auch für die Leser:in ein unglaubliches Gefühl. Bereit mit wenigen Beschreibungen taucht das Pariser Flair vor dem inneren Auge ...

Paris ! Sich in dieser Stadt wieder zu finden ist nicht nur für Mia, sondern auch für die Leser:in ein unglaubliches Gefühl. Bereit mit wenigen Beschreibungen taucht das Pariser Flair vor dem inneren Auge auf, die Kultur, die Sprache, die Gerüche - alle erwacht zum Leben. Der gemischte Schreibstil aus Deutsch und Französisch erzeugt einen ganz eigenen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann - und will. Mia selbst ist ein tollen Charakter. Sie ist leidenschaftlich und weiß was sie will, gleichzeitig wirkt sie aber auch spontan und verträumt. Ballet ist eine Herausforderung für sich, ein renommiertes Sommerprogramm besuchen zu können steigert die Erwartungen um ein Vielfaches, aber dennoch lässt man sich von Mias Hingabe und Ehrgeiz in den Bann ziehen. Ich fiebere mindestens genauso wie Mia darauf hin, dass sie ihre große Chance bekommt und beweisen kann, wie viel Leidenschaft und Talent, Disziplin und Durchhaltevermögen ausmachen können. Aber kann man einen ganzen Sommer in der Stadt der Liebe verbringen, ohne sich nicht wenigstens ein bisschen zu verlieben?

Veröffentlicht am 14.09.2021

Das Cover fande ich auf Anhieb sehr schön,weshalb ich sofort begann den Klappentext zu lesen und ich bin ganz klar überzeugt;)Die Charaktere klingen erfrischend,für eine junge ungewisse Liebesgeschichte ...

Das Cover fande ich auf Anhieb sehr schön,weshalb ich sofort begann den Klappentext zu lesen und ich bin ganz klar überzeugt;)Die Charaktere klingen erfrischend,für eine junge ungewisse Liebesgeschichte perfekt. Ballett im Allgemeinen interessiert mich auch schon sehr,weshalb ich das Buch wirklich gerne rezensieren würde:)

Veröffentlicht am 14.09.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Auf die vier Mädels, und was sie alles noch so in Paris erleben werden, bin ich schon sehr gespannt.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Auf die vier Mädels, und was sie alles noch so in Paris erleben werden, bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Über das Cover muss ich nichts sagen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich es liebe!! Wie wunderschön kann ein harmonisches Zusammenspiel von Rosa, Glitzer und Paris nur sein? Ahhh, so obsessed! Wenn ...

Über das Cover muss ich nichts sagen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich es liebe!! Wie wunderschön kann ein harmonisches Zusammenspiel von Rosa, Glitzer und Paris nur sein? Ahhh, so obsessed! Wenn das mal nicht schön in meinem Bücherregal aussehen würde. ;)
Nicht nur die Leseprobe hat mich gepackt, auch die Autorin. Ich bin total gespannt auf ihr Buch, da ich von Anne-Sophie noch nichts gelesen habe.
Die Gestaltung der Kapitel gefällt mir besonders. Schrift, Grafiken - alles super.
Mir gefiel an der Leseprobe besonders, dass viele französischen Insider eingebaut wurden, sowohl sprachlich als auch örtlich betrachtet.
Wie bzw. ob die Mädchen noch zueinander finden werden, bleibt zu erahnen. Auf Louis freue ich mich allerdings schon. Ein interessantes Thema ist das Ganze auf jeden Fall, das liest man so auch nicht immer.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Die Stadt Paris verbinde ich immer mit dem Wort Liebe. Und auch der Name Louis weckt in mir einige Gefühle. Das Cover ist meines Erachtens nach nicht so sehr aussagekräftig, dafür die kurze Leseprobe umso ...

Die Stadt Paris verbinde ich immer mit dem Wort Liebe. Und auch der Name Louis weckt in mir einige Gefühle. Das Cover ist meines Erachtens nach nicht so sehr aussagekräftig, dafür die kurze Leseprobe umso mehr. Ich bin schon sehr gespannt, wie Mia es meistern wird sich gegen Audrey zu beweisen.