Leserunde zu "Love Paris Dance" von Anne-Sophie Jouhanneau

Ein großartiger Sommer in Paris - und die erste Liebe...
Cover-Bild Love Paris Dance
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Anne-Sophie Jouhanneau (Autor)

Love Paris Dance

Katrin Weingran (Übersetzer)

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Romance YoungAdult ab 14 Jahre Liebesroman Paris Stadt der Liebe tanzen Ballett Degard Kunst Tanzschule erste große Liebe Ballett Kompanie romantisch Herzklopfen Akademie Lebenstraum Tänzerin Prima Ballerina Familiengeschichte Freundschaft Träume verwirklichen Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.09.2021

Mia scheint eine tolle Protagonistin zu sein und ich freue mich schon auf ihre ganze persönlichen Eindrücke zu Paris und der Tanzschule. Das ihre größte Rivalin nimmt ihr zwar ein wenig die Freude, aber ...

Mia scheint eine tolle Protagonistin zu sein und ich freue mich schon auf ihre ganze persönlichen Eindrücke zu Paris und der Tanzschule. Das ihre größte Rivalin nimmt ihr zwar ein wenig die Freude, aber ich denke, dass sie trotz allem einen Weg findet um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

klapptext ist einfach klasse
Verspricht eine spannte Geschichte

Cover ist einfach schön
Hoffe auf viel Spannung

klapptext ist einfach klasse
Verspricht eine spannte Geschichte

Cover ist einfach schön
Hoffe auf viel Spannung

Veröffentlicht am 10.09.2021

Die ersten Seiten der Leseprobe haben mich sofort nach Frankreich katapultiert und ich war gleich gefangen in der Geschichte. Am meisten haben mir die französischen Wörter gefallen die dazwischen eingebaut ...

Die ersten Seiten der Leseprobe haben mich sofort nach Frankreich katapultiert und ich war gleich gefangen in der Geschichte. Am meisten haben mir die französischen Wörter gefallen die dazwischen eingebaut sind. Das Cover hat mich ebenfalls sofort angelockt genau wie der Klappentext. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn die Leseprobe hatte ich innerhalb kurzer Zeit durch und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Mia war mir sofort als Protagonistin sympathisch, denn sie ist eine Kämpfernatur und wird es definitiv im Leben zu etwas bringen. Ich hoffe immer auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Super toll geschrieben mir gefällt vorallem immer die eingebauten Französichen Wörter. Auch wie die Rivalität zwischen Mia und Audrey weiter geht und wie die Freundschaft mit Luca und Anouk verläuft für ...

Super toll geschrieben mir gefällt vorallem immer die eingebauten Französichen Wörter. Auch wie die Rivalität zwischen Mia und Audrey weiter geht und wie die Freundschaft mit Luca und Anouk verläuft für mich das wichtigste wann sie ihre grosse Libe findet.
Das Cover ist mega gelungen, wie man den Titel in der Gestaltung wiedererkennt ist der Hammer.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Das plakative Cover wirkt anziehend. Die Balletttänzerin und der Eifelturm zeigen, worum es geht. Der Schreibstil ist angenehm, die Euphorie der Protagonistin springt ...

Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Das plakative Cover wirkt anziehend. Die Balletttänzerin und der Eifelturm zeigen, worum es geht. Der Schreibstil ist angenehm, die Euphorie der Protagonistin springt auf den Leser über. Ich kann mir Mia und Audrey bereits sehr gut vorstellen. Ich denke, dass Mia ihre Chance nutzen wird und sich außerdem Paris erobert. Ich bin gespannt, wie ihre Konkurrenz auf sie reagieren wird.