Schnell eBook-Leserunde zu "Luisa wagt das L(i)eben" von Christina Beuther

Einfühlsamer Roman über die Liebe und das Leben
Cover-Bild Luisa wagt das L(i)eben
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Christina Beuther (Autor)

Luisa wagt das L(i)eben

Ist das Leben nicht so viel Meer?

Luisas Leben verläuft eigentlich genau so wie sie es sich gewünscht hat: ein Traumjob in einer angesagten Werbeagentur und den Traummann an ihrer Seite. Eigentlich. Oder ist doch nicht alles so perfekt? Wenn sie ganz ehrlich ist, dann hadert sie schon länger mit ihrer Arbeit und Traummann Mark ist doch vor allem mit seiner Karriere beschäftigt. Passt ihr Leben noch zu ihr? Und sie noch zu ihrem Leben? Kurzentschlossen nimmt sie sich eine Auszeit und besucht ihren Bruder Tom in Köln, der sie überredet wieder Kontakt zu Nik aufzunehmen. Nik, der einmal ihr bester Freund war und mit dem Luisa nach einem blöden Streit seit Jahren nicht mehr geredet hat. Als sich die beiden auf dem zehnjährigen Abitreffen aussöhnen, überredet er Luisa mit ihm nach Dänemark zu fahren, wo er das Ferienhaus seiner Eltern wieder instand setzen möchte. Weit entfernt vom Alltag wirbeln Wind und Meer Luisas Leben und Herz kräftig durcheinander. Und daran ist auch Nik nicht ganz unschuldig …

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2021

Das Cover wirkt verspielt und gefällt mir sehr gut. Es verspricht ein lockeres Buch zu werden. Ich hoffe Luisa bemerkt noch, dass sie ein falsches Leben lebt. Warum Nik und Luisa vor zwei Jahren so gestritten ...

Das Cover wirkt verspielt und gefällt mir sehr gut. Es verspricht ein lockeres Buch zu werden. Ich hoffe Luisa bemerkt noch, dass sie ein falsches Leben lebt. Warum Nik und Luisa vor zwei Jahren so gestritten haben, würde mich auch brennend interessieren.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover finde ich interessant und es macht neugierig auf das Buch..
Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir - locker und fluffig haben sich die Seiten viel zu schnell weggelesen - die Leseprobe war ...

Das Cover finde ich interessant und es macht neugierig auf das Buch..
Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir - locker und fluffig haben sich die Seiten viel zu schnell weggelesen - die Leseprobe war für mich eindeutig zu kurz.
Luisa wird im Fortgang der Handlung noch oft gefühlsmäßig hin- und hergerissen sein zwischen dem karrieregeilen und erfolgreichen Snob Mark und dem liebenswürdigen und bodenständigen Nik.
Am Ende wird sie erkennen, dass Marks Gefühle für sie nicht so stark sind, wie sie sich das wünscht. Kann mir auch vorstellen, dass Mark ihre Abwesenheit nutzt, um sich gezielt neu zu orientieren oder sogar fremzugehen und dabei von Luisa überrascht zu werden.
Luisa wird wahrscheinlich ihr Leben total umkrempeln und auch beruflich neue Wege gehen. Getreu dem Motto:
Du kannst Dein Leben so leben, wie du es dir wünschst
oder
so wie die anderen es von dir erwarten.
Sicherlich wird sie die richtige Entscheidung treffen!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Der direkte Einstieg fesselt sofort. Dass Luisa gleich auf den ersten Seiten Mut beweist und losfährt ins Ungewisse gefällt mir. Es macht neugierig und lässt viele Wendungen erwarten. Das Cover verspricht ...

Der direkte Einstieg fesselt sofort. Dass Luisa gleich auf den ersten Seiten Mut beweist und losfährt ins Ungewisse gefällt mir. Es macht neugierig und lässt viele Wendungen erwarten. Das Cover verspricht Fröhlichkeit und Spaß.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover mit seinen Farben ist wirzig gemacht u.gefällt mir. Die Charaktere sind lustig und ich wünsche mir einen spannenden lustigen Fortgang.

Das Cover mit seinen Farben ist wirzig gemacht u.gefällt mir. Die Charaktere sind lustig und ich wünsche mir einen spannenden lustigen Fortgang.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover ist einfach gestaltet, durch den Rot-Ton sticht es aber sofort ins Auge. Der Titel Luisa wagt das L(i)eben hört sich nach einem tollen Roman an. Die Leseprobe hat mich überzeugt und zum schmunzeln ...

Das Cover ist einfach gestaltet, durch den Rot-Ton sticht es aber sofort ins Auge. Der Titel Luisa wagt das L(i)eben hört sich nach einem tollen Roman an. Die Leseprobe hat mich überzeugt und zum schmunzeln gebracht, toller und witziger Schreibstil! Luisa ist dabei sich Gedanken um ihre Vergangenheit und Zukunft zu machen. Passt Mark, der perfekte Mann, noch zu ihrem Leben? Dadurch konnte ich mich sofort in Luise hineinversetzen, da ich selbst an so einem Punkt im Leben stand. Mark macht aufgrund der Beschreibung keinen guten Eindruck auf mich, Mister Perfect, jeder Zeit super gut aussehend, er ist der Beste in seinem Job und niemand kann ihm das Wasser reichen... Die Familie von Luisas Bruder Tom macht auch ein super sympathischen Eindruck, die Kinder Lotte und Theo freuen sich auf Tante Luisa - hach wie schön :-) Tom kennt seine Schwester sehr gut, er versteht sie auch ohne Worte - und ohne Nachzufragen ;-) So einen Bruder wünscht man sich doch nur :-) Das Wiedersehen von Nik kam zwar plötzlich aber es verspricht eine spannende und vermutliche emotionale Reise, vielleicht schon auf der Reise nach Dänemark. Wie wird es zwischen Luisa und Nik weitergehen? Wie wird die Trennung zu Mark aussehen? On Top finde ich es toll, dass es sich um eine Leserunde mit Autorenbegleitung handelt :-)