Leserunde zu "Making Faces" von Amy Harmon

Cover-Bild Making Faces
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Making Faces

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich "sieht", aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

"Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!" COLLEEN HOOVER

NEUAUSGABE von "Vor uns das Leben"

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.09.2020 - 11.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Krankheit Coming of Age Schicksal Schönheit Star Highschool Held Rollstuhl Ambrose Bailey Fern große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 08:57 Uhr

Ich finde Ferns Gedicht auf S. 93 einfach nur wunderschön!

Profilbild von Salti_79

Salti_79

Mitglied seit 18.10.2018

Lass mich Träumen!

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 14:00 Uhr

Seite 146

Das Leben hatte Ambrose ein neues Gesicht gegeben, und Fern fragte sich, ob er je in der Lage sein würde, es zu aktzeptieren.

Profilbild von NeleLiv

NeleLiv

Mitglied seit 07.08.2019

Das Glück ist nur ein Buch entfernt!

Veröffentlicht am 21.10.2020 um 08:39 Uhr

"Dann kannst du deine Identität geheim halten, so wie Superman" ~ Bailey

(S. 43) Irgendwie strömt der Satz so viel Energie, Freude und Kindlichkeit aus :)

Profilbild von Bente

Bente

Mitglied seit 05.08.2020

Veröffentlicht am 21.10.2020 um 14:55 Uhr

Seite 177

"Bailey ist so besonders, weil das Leben ihn zu etwas Besonderem gemacht hat...vielleicht nicht äußerlich, aber innerlich. Innerlich sieht er aus wie Michelangelos David. Und wenn ich ihn ansehe, wenn du ihn ansiehst, dann sehen wir genau das" ~Fern

Profilbild von triplezed_x3

triplezed_x3

Mitglied seit 14.11.2019

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 12:07 Uhr

„Es ist schwer zu akzeptieren, dass man niemals so geliebt werden wird, wie man geliebt werden möchte“ S. 105 (sagt die App...)

Profilbild von buecherherz_blog

buecherherz_blog

Mitglied seit 30.09.2020

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 23:06 Uhr

S 209:

"Vielleicht würde sich dieser Moment eines Tages, wenn sich die Knoten gelöst hatten, wie ein Seil um ihn legen und ihn an sie binden."

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 07:22 Uhr

"es erstaunt mich immer wieder, dass Menschen genau zum rechten Zeitpunkt in unser Leben treten. So sind die Wege des Herrn, auf diese Weise kümmert er sich um seine Kinder. Bailey hat er Fern zur Seite gestellt. Und nun braucht Fern ihren eigenen Engel. (…) Und das bist du, Junge!"

Profilbild von NeleLiv

NeleLiv

Mitglied seit 07.08.2019

Das Glück ist nur ein Buch entfernt!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 20:04 Uhr

"Ich finde, diese Behauptung ist eher ein Beweis für deine Schönheit als für meine" ~ Ambrose Young
(S.235)

Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

Mitglied seit 30.01.2020

Es kommt nicht darauf an, wie viel man liest. Hauptsache man liest!

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 11:15 Uhr

Alice9 schrieb am 19.10.2020 um 08:57 Uhr

Ich finde Ferns Gedicht auf S. 93 einfach nur wunderschön!

Geht mir genauso! Das verschafft uns auch noch eine wunderschöne Beschreibung!

Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

Mitglied seit 30.01.2020

Es kommt nicht darauf an, wie viel man liest. Hauptsache man liest!

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 11:21 Uhr

"Ich will nicht, dass jemand anderer hier ist ... noch nicht ... jedenfalls nicht, wenn ich hier bin. Ich kann sie spüren, wenn ich hier bin, und es tut verdammt weh, aber es ist auch ein guter Schmerz ... weil sie nicht wirklich weg sind, wenn ich immer noch ihre Stimmen hören und das, was von uns geblieben ist, in diesem Raum spüren kann."

s.260