Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Ein berührender Liebesroman
Cover-Bild Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Buch wirkt sehr vielversprechend. Eine spannende Liebesgeschichte mit vielen verschiedenen möglichen Szenarien. Eine weihnachtliche Liebesgeschichte mit einem Schreibstil der mir gefallen könnte. Von ...

Das Buch wirkt sehr vielversprechend. Eine spannende Liebesgeschichte mit vielen verschiedenen möglichen Szenarien. Eine weihnachtliche Liebesgeschichte mit einem Schreibstil der mir gefallen könnte. Von dem Cover her, kann ich nicht viel sagen, da es für mich nicht viel aussagt. Noch ein Grund mehr sich von dem Inhalt überraschen zu lassen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Die Geschichte wirkt vielversprechend. Wird ihr geliebter auftauchen oder nicht? Ich kann es kaum erwarten, dies herauszufinden. Das Cover stimmt einen perfekt auf die weihnachtliche Zeit ein und auch ...

Die Geschichte wirkt vielversprechend. Wird ihr geliebter auftauchen oder nicht? Ich kann es kaum erwarten, dies herauszufinden. Das Cover stimmt einen perfekt auf die weihnachtliche Zeit ein und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Norah macht einen sehnsüchtigen Eindruck auf mich, den Sie sehnt sich nach ihm. Doch 10 Jahre sind eine lange Zeit und ich könnte mir vorstellen das Andrew sie bereits vergessen hat und, dass sie eventuell jemanden anderen auf ihrer Reise kennenlernt. Dies ist jedoch nur eine Vermutung von mir und für Spannung ist bestimmt gesorgt.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover finde ich ganz nett, jedoch nicht besonders außergewöhnlich. Ganz im Gegensatz zu dem Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Er ist locker und flüssig und ich war sofort in der Geschichte. Es ...

Das Cover finde ich ganz nett, jedoch nicht besonders außergewöhnlich. Ganz im Gegensatz zu dem Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Er ist locker und flüssig und ich war sofort in der Geschichte. Es wurde auch nicht sehr lange etwas Nebensächliches erzählt, sondern bereits auf den ersten Seiten des Romans, kam die Autorin auf den Punkt und den Inhalt der Geschichte. Sehr gut finde ich gerade ebendiesen Inhalt, der ein wenig anders ist als viele andere Liebesromane. Hier kennen sich die beiden Protagonisten Andrew und Norah bereits und es wird spannend zu lesen, ob sie sich tatsächlich in Dublin treffen werden. Viel spannender finde ich jedoch die gemeinsame Reise mit Joe, den sehr entspannt und sympathisch finde. Denn ich könnte mir bereits jetzt sehr gut vorstellen, dass am Ende nicht Andrew, sondern Joe auf Norah wartet. Aber bis dahin erwarte ich eine humorvolle und romantische Geschichte mit einer Reise ins weihnachtliche Dublin.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover erweckt mit seinen winterlichen Farben den perfekten Geschmack für diese Romanze der kalten Jahreszeit. Die Charaktere machen auf mich einen vom Leben gezeichneten Eindruck. Norah ist in der ...

Das Cover erweckt mit seinen winterlichen Farben den perfekten Geschmack für diese Romanze der kalten Jahreszeit. Die Charaktere machen auf mich einen vom Leben gezeichneten Eindruck. Norah ist in der Liebe unerfolgreich und sehnt sich nach der erneuten Begegnung mit ihrer Urlaubsromanze, um sich in die einfachere, frühere Zeit zurückzuversetzen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren was Andrew in der Zeit, seit dem letzten wiedersehen, passiert ist und was Norah auf ihrer Reise passiert.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Obwohl sowohl das Cover und auch der Schreibstil etwas einfacher gehalten sind, so finde Ich gerade diese Eigenschaften bei einer Romanze wichtig. Wer möchte schon über Gefühle lesen, wenn er nur die Hälfte ...

Obwohl sowohl das Cover und auch der Schreibstil etwas einfacher gehalten sind, so finde Ich gerade diese Eigenschaften bei einer Romanze wichtig. Wer möchte schon über Gefühle lesen, wenn er nur die Hälfte versteht.
Und genau deshalb, mag ich bei diesem Buch beides wirklich gerne.
Ich finde es schön, dass hier eine Liebesgeschichte dargestellt wird, die nicht auf Social Media beruht, wobei einer in die DM´s des anderen „slidet“. Doch fragwürdig bleibt natürlich, ob Andrew immer noch das ist, was Norah von ihm erwartet. Und gerade an diesem Punkt wird es spannend, denn der Autor hat nun die Möglichkeiten, die Beziehung von Andrew und Norah zu beschreiben.
Sind sie noch die gleichen Personen, die sich das Versprechen vor 10 Jahren gegeben haben?
Ist Andrew vergeben und es entsteht ein Spiel mit dem Feuer?
Oder erkennt Norah, dass Andrew nie etwas für sie war sonder Joe ihre wahre Liebe ist? (Obwohl dieses Szenario eher unwahrscheinlich ist)