Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.09.2022

Das Cover ist leider gar nicht mein Fall und ich wäre in der Buchhandlung wohl an diesem Buch vorbeigegangen, aber der Klappentext macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kann ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kann direkt in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten wirken auf den ersten Blick interessant und ich würde gerne mehr über sie erfahren und natürlich auch, ob sie zueinander finden werden.
Ich erhoffe mir ein paar tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ich finde das Cover zwar nicht so ansprechend aber als ich den Klappentext las musste ich sofort in die Leseprobe reinlesen. Das Buch lässt sich so einfach und flüssig lesen und ich möchte am liebsten Teil der Geschichte sein. Ich möchte mehr über Norah, eine so spannende Protagonisten erfahren und ich will sofort mehr über Andrew erfahren. Ich hoffe dass es so weitergeht wie es begonnen hat, ein tolles Weihnachtliches Feeling hinterlässt und ich hoffe dass Norah und Andrew sich finden.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ich muss unbedingt wissen wie es mit norah weiter geht - wir haben viel gemeinsam, beide über 30 und nicht wirklich glückliche Singles. Auch wenn ich kein 10- jähriges versprechen habe, würde es mich doch aufmuntern :-D die Story kann sich bis zu dem treffen in so viele Richtungen noch entwickeln - ich bin sehr gespannt welche es wird!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Das Cover ist ruhig, liebenswürdig und passend zu der Stimmung im Buch und des Schreibstils gestalltet. Der Schreibstil im Buch ist genau das, ruhig, entspannt und witzig. Ich mein die Mutter von Norah auf Drogen, welcher als New-Age Kram betitelt wird. Hat irgentwie was.
Joe scheint genau der Typ zu sein, den Norah braucht, lustig und unterstützend. Ich mein er hält es für eine dumme Idee und kommt trotzdem mit. Eine solche Unterstützung ist wichtig bei Freunden. Norah ist eine Frau, die von ihrer Mutter versetzt wurde, Aua. Klar ist sie verletzt, total verständlich. Weihnachten ist ein Fest, welches man mit der Familie und Freunden verbringt. Besonders wenn man so kurzfristig alleine da steht, ist es noch schmerzhafter. Andrew scheint ein lustiger Mann zu sein, ich mein wer macht den bitte aus sich in 10 Jahren, an Weinachten zu treffen. Sie beschließt dann auch noch dort hinzugehen. Ich denke sie wird auf jeden Fall dorthingehen, auf ihn warten. Doch die Frage bleibt wird er kommen oder nicht? Wenn er kommt, wie geht es weiter? Wenn er nicht kommt, treffen die beiden sich vielleicht in einer Bar oder woanders? Ist er Single? So viele offene Fragen, die nur darauf warten beantwortet zu werden.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Geschichte hört sich total romantisch an und verspricht einige schöne Lesestunden. Auch die Charaktere und der erste Eindruck wirken auf mich großartig und das Cover gefällt mir sehr.