Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.09.2022

Zugegeben: Zuerst bin ich am Cover vorbeigerauscht, doch auf den zweiten Blick hab ich mich irgendwie in die Geschichte verguckt. Mir gefällt der Schreibstil, den ich unheimlich ehrlich finde und sich lesen lässt, als wären es die eigenen Erinnerungen. Toll!

Norah wirkt auf mich bisher sympathisch und zurückhaltend, was mich überhaupt nicht stört. Ich mag es, wenn die Protagonisten nicht gleich lospoltern. Trotzdem denke ich, dass sie ziemlich mutig und zielgerichtet sein kann.
Jedenfalls finde ich diese Idee der Geschichte super spannend und romantisch. Ein Buch, welches bereits die Weihnachtszeit einläutet. Muss ich lesen!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das Cover finde ich sehr schön. Es bringt die weihnachtliche Stimmung sehr gut rüber und es passt zum Genre.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Norah finde ich sehr süß. Sie ist mir sympathisch ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Norah finde ich sehr süß. Sie ist mir sympathisch und ich kann ihre romantischen Träume und die positive Aufregung auf ein mögliches Wiedersehen mit Andrew gut nachvollziehen.
Auch Joa finde ich super - sehr nett von ihm, dass er sie begleiten will.
Ich bin sehr gespannt ob sich die beiden wie verabredet treffen, oder ob irgendetwas anderes überraschendes passiert.
Ich freue mich über eine romantische Winter-Weihnachtsgeschichte, mit der man sich mit einer Tasse Tee auf dem Sofa einkuscheln kann!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das Cover sowie auch der Klappentext des Buches haben mich sofort angesprochen, also habe ich natürlich direkt die Leseprobe gelesen. Auch diese hat mir zugesagt und ich würde mich freuen die Charaktere, die ich bis jetzt gerne mag, näher kennen zu lernen.
Die Handlung denke ich wird eine Liebesgeschichte mit viel Emotionen und Geschichte sein.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das ist ja wirklich eine wunderschöne Idee, einfach einen Zeitpunkt auszumachen, in der Hoffnung, das alles beim Alten geblieben ist. Ein Traum. Das Buch muss ich lesen. Herzlich.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Sowohl das Cover, als auch der Schreibstil sprechen mich sehr an. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort gefesselt und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Charaktere machen einen sehr sympathischen Eindruck und ich hoffe sehr auf eine aufregende Reise, voller alter und neuer Gefühle und natürlich auf ein happy end.