Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich hätte nicht gedacht das dieses Buch bereits so spannend klingt, es hat mich aber gleich gepackt.
Die Protagonistin ist mir auch gleich smpatisch gewesen und ich will unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Mich hat die Leseprobe sehr überrascht. Die Geschichte beginnt wirklich spannend und ich hatte gleich einen Draht zur Hauptprotagonistin, die mir sehr sympathisch ist. Auch wenn ich noch nicht ganz in Winterlaune bin, hat es mir einfach gut gefallen und ich habe Lust zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Es muss doch wahre Liebe sein, wenn man ganze 10 Jahre an einem Versprechen festhält,oder?

Dir Geschichte der beide berührt mich zutiefst, deswegen möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht und auf einer super schönes Happy End hoffen!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Dank der Leseprobe will ich nun umso mehr wissen wie es mit den beiden endet. Ich finde Norah in den ersten beiden Kapiteln schon Sympathisch und genau das ist was ich an Protagonisten liebe. Ich finde es super süß, dass sie nach 10 Jahren noch immer die Worte von Andrew nicht vergessen hat und hoffe natürlich, dass es Andrew genauso geht. Ich hoffe natürlich auch, dass das Buch ein super tolles Ende hat beziehungsweise Norah und Andrew wirklich für einander bestimmt sind.
Der Schreibstil gefällt auf den ersten Anhieb auch super gut und ist fließend lesbar. Ein doppelter Pluspunkt bekommt das schöne Cover, dass mit den Silhouetten schlicht und aufregend wirkt. Vorallem die Farben haben es mir angetan (Lieblingsfarbe: Orange). Dieses Buch für die Leserunde zu bekommen wäre ein Traum, doch klappt dies nicht, wird mich niemand davon abhalten es zu kaufen. :)

Veröffentlicht am 05.09.2022

Mir ist noch nie diese art von Geschichte in die Hände gefallen. Also das man nac 10 Jahren immer noch etwas für diese eine Person empfinden kann und die Hoffnung so stark ist das diese person das selbe empfindet zeugt doch schon von wahrer liebe oder?