Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Ein berührender Liebesroman
Cover-Bild Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2022

Wie cool ist das denn? Haben wir nicht alle einen Freund mit den wir so ein Abkommen haben? Also ich schon. Was für eine geniale Idee. Ich bin riesig gespannt auf diese Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend. ...

Wie cool ist das denn? Haben wir nicht alle einen Freund mit den wir so ein Abkommen haben? Also ich schon. Was für eine geniale Idee. Ich bin riesig gespannt auf diese Geschichte. Das Cover ist sehr ansprechend. Die Charaktere scheinen auf den ersten Blick sympathisch zu sein. Ich erhoffe mir viele spannende, emotionale aber auch lustige Momente und hoffe insgeheim auf ein Weihnachtswunder.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Zu allererst hat mich das Cover überzeugt und direkt neugierig gemacht durch die wirklich sehr ästhetische Gestaltung. Doch besonders der Inhalt hat mich neugierig auf mehr werden lassen. Dass Norah mit ...

Zu allererst hat mich das Cover überzeugt und direkt neugierig gemacht durch die wirklich sehr ästhetische Gestaltung. Doch besonders der Inhalt hat mich neugierig auf mehr werden lassen. Dass Norah mit Joe nach Dublin fliegen wird, wird zum Ende des zweiten Kapitels ja recht deutlich, doch wird sie Andrew dort vorfinden? Und wird es zwischen den beiden romantisch? Oder kommt es vielleicht doch anders und es bahnt sich etwas zwischen Noah und Joe an während sie zusammen in Dublin sind. Zudem bin ich sehr gespannt, was es noch weiteres zu den anderen bereits erwähnten Charakteren zu wissen gibt und wie diese auf die Entscheidung von Norah und Joe reagieren.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Mein erster Gedanke, als ich die Zusammenfassung las war, dass mich die Geschichte an einen meiner Lieblingsfilme „Zwei an einem Tag“. Ich bin gespannt zu erfahren, was verhindert hat, dass Norah und Andrew ...

Mein erster Gedanke, als ich die Zusammenfassung las war, dass mich die Geschichte an einen meiner Lieblingsfilme „Zwei an einem Tag“. Ich bin gespannt zu erfahren, was verhindert hat, dass Norah und Andrew vor 10 Jahren zusammenkamen und ob sie sich in Dublin wiedertreffen. Wobei ich eher vermute, dass auch Joe eine nicht ganz so unwichtige Rolle spielen wird.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ich fand das Cover sehr ansprechen. Außerdem Gefühl mir der Schreibstil. Die Charaktere wirken nett und ansprechend. Ich liebe solche Art von Geschichten und liebe es, dass das Setting gegen Weihnachten ...

Ich fand das Cover sehr ansprechen. Außerdem Gefühl mir der Schreibstil. Die Charaktere wirken nett und ansprechend. Ich liebe solche Art von Geschichten und liebe es, dass das Setting gegen Weihnachten ist. Ich hoffe, dass die Geschichte genauso gut weitergeht und es ein spannender, schöner Liebesroman ist.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ich hoffe auf eine fesselnde Liebesgeschichte und dass sich die zwei Liebenden auch nach all den Jahren wiederfinden und auch ihre Liebe zueinander wieder neu entdecken. Und natürlich auf ein Happy End!

Ich hoffe auf eine fesselnde Liebesgeschichte und dass sich die zwei Liebenden auch nach all den Jahren wiederfinden und auch ihre Liebe zueinander wieder neu entdecken. Und natürlich auf ein Happy End!