Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:08 Uhr

Wow, ich bin die Dritte, die hier ausgewählt wurde!!! Danke!!! Ich freue mich schon sehr!!! 🥳

Profilbild von Zisaswelt

Zisaswelt

Mitglied seit 13.09.2017

Wörter sind Gedanken und ohne sie können wir nicht leben.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:26 Uhr

Ich habe auch gerade die freudige Nachricht gesehen, dass ich dabei sein darf
Vielen Dank, ich freue mich riesig!!!

Ich bin Zisa, 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Bücher und Süßigkeiten sind meine Sucht, die täglich gestillt werden müssen

Profilbild von Alice-1205

Alice-1205

Mitglied seit 11.06.2019

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:30 Uhr

Hey 👋🏻 ich freue mich auch dabei zu sein :) das ist meine erste Leserunde seit einer längeren Pause, bin ganz gespannt.

Ich bin 24 und komme aus dem schönen Münsterland.

Profilbild von Mrsbaby2

Mrsbaby2

Mitglied seit 03.07.2022

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:31 Uhr

Ich habe auch das Glück gehabt dabei sein zu dürfen :) Ich bin Lisa, 22 aus Wien und studiere Biologie. Freue mich schon auf interessante Gespräche.

Profilbild von Jana1987

Jana1987

Mitglied seit 30.04.2022

Bücher bereichern das Leben.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:39 Uhr

Ich freue mich sehr das ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich bin schon so gespannt auf das Buch und den Austausch in der Leserunde mit euch.

Ich heiße Jana, bin 35 J. alt und komme aus dem Norden (Neumünster).

Profilbild von Izyle

Izyle

Mitglied seit 02.07.2022

Bücher müssen schwer sein, weil eine ganze Welt in ihnen steckt.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:43 Uhr

Juhu! Ich bin auch dabei! Ich habe die ganze Zeit schon mein E-Mail-Postfach aktualisiert, weil ich so sehr auf die Nachricht gewartet habe

Zu mir: Ich heiße Isabella, bin 25 Jahre alt, studiere Gymnasiallehramt für Deutsch und Reli und schreibe derzeit an meiner Masterarbeit. In der freien Zeit, die mir daneben noch zur Verfügung steht, lese ich unheimlich gerne und freue mich daher sehr auf die kommende Leserunde

Ich liebe die Wintertage und den winterlichen Flair total und freue mich richtig dolle auf diese cozy Leserunde und die romantische Geschichte von Norah und Andrew

Profilbild von Nono

Nono

Mitglied seit 21.01.2022

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 12:46 Uhr

Hey, ich bin Noelle, 21 Jahre alt und komme aus Hessen.

Ich freue mich sehr dabei zu sein. Es gibt einfach (fast) nichts besseres als Weihnachtsbücher und - Geschichten bzw. die Weihnachtszeit selbst

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 13:02 Uhr

Juhuu! Ich darf auch mitlesen! Ich freu mich total!

Ich bin Tina und komme aus Rheinland-Pfalz. Mich hat das Buch sofort angesprochen, daher kann ich unsere Leserunde kaum erwarten.

Liebe Grüße

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 13:18 Uhr

Huhu, ich bin Vera.🌸 Außer dem Lesen ist Reisen meine große Leidenschaft, und auf meinem Instagram-Blog @Europeantravelgirl verbinde ich regelmäßig beides!🌍💗📚
Ich freue mich auf eine cozy Leserunde. Mittlerweile passt ja das Wetter auch ganz gut zum Weihnachtsroman 😅, dann kann man schön mit einer Tasse Tee und Kerzenschein lesen. ❤️

Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

Mitglied seit 04.06.2021

I am a bookmice. Books and music are my life.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 14:23 Uhr

Ahhh!!! Ich habe auch den langersehnten Platz gekriegt!!! Ich freu mich schon so sehr!
Ich wünsche uns allen viel Lesespaß!!!