Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 17:42 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und bin schon gespannt auf diese winterliche, romantische Geschichte.

Kurz zu mir:
Ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln. Lesen ist mein größtes Hobby, weshalb ich seit ein paar Jahren auch einen eigenen Blog schreibe. Ich verfasse gerne Rezensionen, mag den Austausch mit anderen über Romane und der Blog dient mir auch dazu, den Überblick über meine kleine Bibliothek zu behalten.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von LeahSurine

LeahSurine

Mitglied seit 07.04.2022

Gut geschriebene Bücher sind Soulfood für die Seele.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 19:07 Uhr

Yeay, ich freue mich auch SO sehr dabei sein zu dürfen! Vielen, vielen Dank!!!

Ich lese leidenschaftlich gerne Liebesgeschichten und die von Andrew und Norah hat mich direkt gepackt. Ich wollte sie so gerne hier in diesem Rahmen lesen, rezensieren und mich mit Euch darüber austauschen. Das ist viel spannender, als alleine vor sich hin zu lesen.

Kurz zu mir: Ich komme ursprünglich aus Köln, lebe aktuell im Münsterland, und lese alles, was mir unterkommt (außer Thriller oder ähnliches) seit ich denken kann. Ich reise auch sehr gerne - bald nach Dublin. Was für mich noch ein Grund mehr war, warum ich unbedingt Maybe this year - dieser eine Tag im Winter lesen und hier diskutieren wollte. Ich habe auch schon andauernd meine E-Mails gecheckt...

So wünsche ich uns allen viel Spaß und einen spannenden Austausch.

Profilbild von steffy252

steffy252

Mitglied seit 08.01.2021

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:17 Uhr

Juhuu, ich freu mich mega, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin. Die Leseprobe hat mir super gefallen und klingt nach einem richtig schönen Roman für den Winter.
Ich bin Steffi, 34 Jahre und aus dem schönen Soest. Viel Spaß an alle!

Buchkathi

Mitglied seit 15.11.2020

Lesen ist Tauchen in Geschichten und anderen Welten.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:20 Uhr

Hey, wie cool, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Dieses Buch verspricht kuschelige Lesestunden auf dem Sofa, während es draußen stürmt und regnet :)

Ich bin Kathi und ich komme aus dem schönen Sauerland. Lesen ist meine große Liebe und ich freue mich sehr auf dieses Buch und den Austausch mit Euch :)

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:52 Uhr

Mein Wunsch auf eine Liebesgeschichte nach dem supertollen Thriller wurde erhört. Ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von Sophie99

Sophie99

Mitglied seit 30.05.2019

I am a lost girl, an adventurer, a dragon rider, a burglar, a dreamer. I am a reader.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:56 Uhr

Das war das beste was einem auf Arbeit in der Pause erreichen konnte heute Mittag, dass man in der Leserunde mit dabei ist. Ich freue mich schon tierisch darauf. Ich hätte nicht erwartet angenommen zu werden aber freue mich umso mehr. Ich bin gespannt wie Geschichte verlaufen wird 🥰

Ich bin Sophie alias Soph reicht auch aus und ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin momentan auf bookstagram unterwegs und versuche wieder aktiver zu werden. 🥳

Profilbild von Katja_green

Katja_green

Mitglied seit 07.09.2022

Ich liebe spannende / detaillierte Bücher, gerne mit Zeitsprüngen/historischen Hintergründen

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 10:16 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Katja (51) und absoluter Neuling bei einer Leserunde.

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht und daher war gestern die Freude über die Zusage besonders groß. Neben Job und Familie lese ich gerne quer Beet und auch gerne mal mehrere Bücher parallel je nach Stimmung.
Ich wohne im Norden von Berlin mit Hund 🐕, Mann und zwei erwachsenen Kindern

Profilbild von Lineal

Lineal

Mitglied seit 16.05.2022

Entflüchte dem Hier und Jetzt in eine andere Welt und vergiss alles um dich herum.

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 11:34 Uhr

Yay- ich bin auch dabei.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde- bei 30 Grad Außentemperatur beworben und bei stimmungsvollem Herbstwetter und einen schönen heißen Tee lesen- ich freue mich sehr drauf!

Zu mir: ich bin Lina, 27 und seit fast einem Jahr fertig studierte Textil-Ingenieurin. Also genieße ich die dazugewonnene Zeit nach dem Master wenn ich nicht grade lese entweder mit meinem Freund und meinen (Lese)-Ratten (die sind immer am Start, wenn ich lese und kuscheln sich irgendwo dazu), dem Stricken oder Nähen oder dem Tanzen.

Ich freue mich riesig auf die Leserunde.

Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 22:02 Uhr

Ich freue mich auch sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein und bin schon sehr auf die Geschichte gespannt. Ich bin Tanja und wohne mit meiner Familie in NRW. Ich lese sehr gerne Krimis und Liebesromane und freue mich auf gemütliche Lesestunden im weihnachtlichen Dublin.

Profilbild von Kikinger

Kikinger

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 29.09.2022 um 19:37 Uhr

Servus! :)
Mein Name ist Kristin, ich bin 28 Jahre alt (noch, das ändert sich im Laufe der Leserunde) und ich lebe mit meinem Mann zusammen im wunderschönen Oberfranken.
Wenn ich nicht gerade mit der Nase in einem Buch, mit den Gedanken in einer Leserunde oder beim Shoppen in der Thalia-App stecke, verbringe ich meine Freizeit gerne mit der Aquarellmalerei. Farben und mit den Händen etwas Kreatives zu erschaffen haben eine beruhigende Wirkung auf mich.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und unsere nette Runde hier.
Bis bald, ihr Lieben! :)