Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Mitglied seit 31.07.2022

Ein Buch beenden ist wie ein Freund verlieren. Alles dafür geben es noch mal von vorn zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2022 um 09:50 Uhr

Ja 😍
Meine erste Leserunde und ich freue mich so sehr.

Ich bin Jenny, 24 Jahre jung und komme aus der verregneten Hamburg.
Was bleibt mir also übrig als Aktivitäten zuhause. Ein Glück liebe ich das Lesen.
Ich bin so froh für dieses Buch ausgewählt worden zu sein, denn ich liebe Weihnachten und romantik. Ich hoffe also auf ein wunderschönes Weihnachtswunder 😍

juliaaxfr

Mitglied seit 08.09.2022

Veröffentlicht am 01.10.2022 um 12:48 Uhr

Hallo!

Ich bin Julia und ich freue mich sehr bei meiner allerersten Leserunde dabei zu sein.
Ich bin Studentin und komme aus Baden-Württemberg.
Die Leseprobe des Buches hat mich direkt überzeugt und ich freue mich sehr weiterzulesen.

Geka91

Mitglied seit 30.08.2022

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 10:53 Uhr

Guten Morgen an alle,

juhuuuuu das ist meine allererste Leserunde! Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein kann :)

Ein wenig zu mir: ich in Anfang 30 und komme aus dem Schwarzwald (wohnhaft in der Nähe von Freiburg).

Ich bin sehr gespannt, wie die Leserunde wird und freue mich auf den Austausch :)
Grüße
Geka

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 17:07 Uhr

Hat jemand von euch das Buch schon erhalten? Ab Montag sollten wir ja schon lesen...

Profilbild von -ANIMANT-

-ANIMANT-

Mitglied seit 28.01.2022

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 19:35 Uhr

Hallo alle miteinander! Ich komme aus dem schönen Sachsenland, bin Mitte 30 und freue mich schon total auf die Leserunde. Nun warte ich erst einmal auf das Buch den nächste Woche geht es ja schon los.

Profilbild von LeahSurine

LeahSurine

Mitglied seit 07.04.2022

Gut geschriebene Bücher sind Soulfood für die Seele.

Veröffentlicht am 06.10.2022 um 12:58 Uhr

Europeantravelgirl schrieb am 05.10.2022 um 17:07 Uhr

Das EBook kam bei mir schon an, aber ich glaube manchmal dauert es bis Ende der Woche, so wars letztes Mal bei mir…

Profilbild von Jana1987

Jana1987

Mitglied seit 30.04.2022

Bücher bereichern das Leben.

Veröffentlicht am 07.10.2022 um 12:35 Uhr

Europeantravelgirl schrieb am 05.10.2022 um 17:07 Uhr

Ich habe es noch nicht erhalten.

Profilbild von Katja_green

Katja_green

Mitglied seit 07.09.2022

Ich liebe spannende / detaillierte Bücher, gerne mit Zeitsprüngen/historischen Hintergründen

Veröffentlicht am 07.10.2022 um 16:03 Uhr

Ich habe auch noch kein Buch erhalten. Warte auch schon sehnsüchtig 😉

Viele Grüße Katja aus Berlin

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 07.10.2022 um 17:31 Uhr

Europeantravelgirl schrieb am 05.10.2022 um 17:07 Uhr

Mein Buch ist leider noch nicht angekommen. Ich hoffe, es kommt im Lauf der nächsten Woche, damit sich die Leserunde nicht verzögert.

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 07.10.2022 um 20:48 Uhr

schnaeppchenjaegerin schrieb am 07.10.2022 um 17:31 Uhr

Das wäre ganz schlecht, weil bei uns ein Urlaub ansteht. Aber vielleicht jubeln wir ja morgen alle, weil es bei uns im Briefkasten liegt!