Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Ein berührender Liebesroman
Cover-Bild Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Kikinger

Kikinger

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 14:43 Uhr

Die Leserunde startet ja schon am Montag, jedoch ist mein Leseexemplar noch nicht angekommen. Geht das noch jemandem so?

Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

Mitglied seit 04.06.2021

I am a bookmice. Books and music are my life.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 16:30 Uhr

Kikinger schrieb am 08.10.2022 um 14:43 Uhr

Die Leserunde startet ja schon am Montag, jedoch ist mein Leseexemplar noch nicht angekommen. Geht das noch jemandem so?

Ist bei mir auch so…

Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Mitglied seit 15.09.2021

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. - P. Dijan

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 17:02 Uhr

Kikinger schrieb am 08.10.2022 um 14:43 Uhr

Die Leserunde startet ja schon am Montag, jedoch ist mein Leseexemplar noch nicht angekommen. Geht das noch jemandem so?

Bei mir auch. Habe gedacht ist vielleicht so, weil ich aus der Schweiz bin.

Profilbild von Zisaswelt

Zisaswelt

Mitglied seit 13.09.2017

Wörter sind Gedanken und ohne sie können wir nicht leben.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 17:11 Uhr

Ich habe auch noch kein Buch erhalten.

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 09.10.2022 um 14:20 Uhr

Ich hab meins auch noch nicht erhalten.

Platzhalter für Profilbild

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 09.10.2022 um 20:57 Uhr

Meins ist auch noch nicht da.
Update...es ist heute angekommen...Lieben Dank!

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 00:48 Uhr

Uns geht es wohl allen mit den Printexemplaren gleich. Mein Buch ist auch noch nicht angekommen.

Profilbild von Izyle

Izyle

Mitglied seit 02.07.2022

Bücher müssen schwer sein, weil eine ganze Welt in ihnen steckt.

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 10:42 Uhr

Mein Buch ist gerade angekommen! 😍 Sie sind also auf dem Postweg und erreichen euch bestimmt auch heute oder morgen

Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

Mitglied seit 04.06.2021

I am a bookmice. Books and music are my life.

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 11:38 Uhr

Izyle schrieb am 10.10.2022 um 10:42 Uhr

Mein Buch ist gerade angekommen! 😍 Sie sind also auf dem Postweg und erreichen euch bestimmt auch heute oder morgen

Bei mir auch

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 14:52 Uhr

Haben jetzt alle ein Buch erhalten? Oder benötigt ihr noch schnell das eBook?