Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 45, Seite 1 bis Seite 119, inkl. Kapitel 16

Profilbild von marakita

marakita

Mitglied seit 01.12.2019

So viele Bücher, so wenig Zeit

Veröffentlicht am 10.11.2022 um 22:47 Uhr

Ich finde Jasmines Familie so super witzig. Die Chats sind einfach toll. Nicht jede Familie würde sowas für die Tochter / Nichte / Cousine / Schwester / Enkelin machen. Allein schon auf die Idee zu kommen, wirklich grandios.

Jasmine ist mir super sympatisch, ihr gesamtes Wesen ist einfach toll, allerdings tut sie mir auch leid, dass sie sich von Paul so behandeln lässt und ihren Wert (noch nicht) erkennt.

Ich bin gespannt was es noch mit Frankreich auf sich hat, ob sie vielleicht doch noch eine Flug bucht und für welchen Jungen sie sich entscheiden wird.

Profilbild von Silberbluete2008

Silberbluete2008

Mitglied seit 12.09.2022

Bücher sind wie Kekse, einmal angefangen kann man nimmer aufhören sie zu verschlingen

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 09:17 Uhr

Ich konnte es kaum fassen als der erste Abschnitt schon zu Ende war.
Der Schreibstil ist sehr schön und man fliegt nur so durch die Handlung.
Das Buch bringt auch mal ein bisschen abwechseln durch die Familien Chats, die sehr witzig sind und mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht haben.
Jasmine ist ein sehr netter und wunderbarer Charakter den Paul keines Falls verdient hat! Nur leider weiß sie das noch nicht ich hoffe das sich das noch ändert. Schon im ersten Abschnitt kommen alle drei Kandidaten vor und bei jedem habe ich gedacht:„Der ist es!“ bis der nächste kam und ich es wieder dachte. Ihre Familie ist einfach wunderbar verrückt und ich liebe sie.
Ich aber zu meinem Teil werde kein Geld auf einen der drei Kandidaten setzen.
Auf den weiteren Fortgang des Buches freu ich mich schon mega und kann bis her sagen das das Buch weiterhin spannend ist und ich es liebe.

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 10:16 Uhr

na ihr,
die ersten Kapitel waren an sich mega angenehm, fand ich. Ich bin super in das Familienleben von Jasmine gestartet und liebe ihre ganzen Tanzen, Onkel, Cousinen und Cousins. Durch die Großfamilie entstand bei mir direkt ein totales Wohfühlfeeling beim Lesen, was ich total schön fand.
Der Schreibstil gefällt mir also super, ich liebe es, wie humorvoll geschrieben ist.
Paul ist unmöglich, und es ist total offensichtlich, wie toxisch doe Beziehung der beiden war. Umso froher bin ich, dass die zwei es erkannt haben und sich eine „Pause gönnen“. Ich denke, das hilft vor allem Jaz, die dadurch mehr Kontakte mit anderen Jungs knüpfen kann. Was diese angeht, kann ich mich nicht so ganz entscheiden, für wen ich bin. Justin fällt auf jeden Fall weg, für mich hat er eher einen freundschaftlichen Charakter und ich kann mir nicht vorstellen, wie oder dass er mit Jasmine zusammenkommen könnte.
Eugene ist mir sehr sympathisch und ich fand die erste unperfekte Begegnung von Jaz und Eugene echt süß, vor allem, dass er Jaz trotz Paul die Sprache verschlagen hat fand ich total niedlich 🥹🫶🏼
Aaron mag ich auch total, es gefällt mir gut, wie höflich und doch locker er sich gegenüber Jasmine verhält.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen Favoriten?

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 10:19 Uhr

Zitat von Silberbluete2008

Ich aber zu meinem Teil werde kein Geld auf einen der drei Kandidaten setzen.

Haha, das kann ich verstehen :D

Nunzi1987

Mitglied seit 15.09.2022

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 16:53 Uhr

Wie süß ist denn dieses Buch? Ich würde am liebsten 24 Stunden lesen nur um zu wissen, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Nun zur Geschichte: Jasmine und ihre Familie sind wirklich einzigartig. Ich denke jeder würde sich so eine Familie wünschen, die für einen da ist und auch alles in die Wege leitet, um das eigene Kind/die eigene Schwester/Nichte/Cousine/Enkelin glücklich zu sehen. Das mit dieser Dating-Sache ist super lustig und ich bin wirklich sehr gespannt wie das weiter geht. Aber irgendwie hoffe ich für Jasmine, dass sie sich ihren Traum erfüllt und nach Paris geht. Über eine Person wie Paul möchte ich eigentlich nichts schreiben, das ist einfach widerlich was er da abzieht.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 12:14 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Habt ihr schon einen Favoriten?

Bis jetzt noch nicht. Sie sind alle irgendwie süß. Aber ich kenne sie noch zu kurz um mich für einen Favoriten zu entscheiden. Vielleicht habe ich nach dem 2. Abschnitt dann einen "Sieger".

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 12:17 Uhr

So schnell habe ich den ersten Abschnitt eines Buches schon lange nicht mehr gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist echt toll und ich mag die auflockernden Chatunterhaltungen der Familie.

Am Anfang war ich aber irgendwie leicht geschockt, dass hinter Jasmine‘s Rücken so ein Chat geführt wird und alle wie selbstverständlich über sie reden. Das mit dem Wetten finde ich auch etwas fies und ich denke Jasmine wird ganz schön verletzt sein, wenn sie das erfährt.
Aber irgendwie finde ich die gesamte Idee auch echt witzig und die ganzen Chats der Familie bringen mich echt oft zum schmunzeln. Vor allem ist Paul ein echter Arsch und in so einer Situation würde ich mir dann auch wünschen, dass meine Familie mir die Augen öffnet. Ich finde es auch schön wie die Bindung dieser großen Familie ist und wie sehr sie Jasmine unterstützen. Vor allem mit dem Ziel, dass sie sich selber lernt zu lieben.

Also insgesamt eine ganz tolle Idee der Autorin und zudem wird das ganze durch die kleine Dating-Challinge noch interessanter. Bis jetzt war das Buch durchweg spannend und ich will am liebsten jetzt schon weiter lesen.

Mein heimlicher Favorit ist Eugene, gerade auch weil seine Familie ein Restaurant hat und Jasmine‘s Traum ist Köchin zu werden.
Ich denke eher das Justin und June vielleicht zusammenkommen werden. Vielleicht waren sie ja früher heimlich verliebt in einander?
Aber das sind alles nur Vermutungen und ich freue mich auf den nächsten Leseabschnitt.😍

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 13:32 Uhr

Zitat von bworldofbooks

Ich habe mir exakt dasselbe gedacht wie du.. Fand es erst auch echt mies von der Familie.

Profilbild von meike-b

meike-b

Mitglied seit 30.01.2022

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 13:33 Uhr

So, ich bin jetzt auch fertig mit dem ersten Abschnitt.
Erst einmal tut mir Jasmine sehr leid, da sie von Paul betrogen wurde, jedoch hoffe ich, dass sie später nicht mehr mit ihm zusammenkommen will.
Ihre Familie finde ich großartig. Ich komme zwar oft noch nicht mit, wer wer ist, aber ich feier die Familie trotzdem sehr, da es eine sehr große Familie ist, aber auch etwas anstrengend erscheint.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit dem Liebesprojekt weitergeht, da ich alle drei Jungs sehr sympathisch finde
Alles in allem hat mir der Abschnitt schon sehr gut gefallen und ich freue mich weiterzulesen!

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 13:39 Uhr

Piret schrieb am 08.11.2022 um 15:03 Uhr

Und zack, leider ist der erste Abschnitt schon durch.

Gleich als erstes muss ich ja los werden: was für ein Arsch ist bitte Paul? Können wir ihn bitte gemeinschaftlich hassen? ;) Wobei, vermutlich sollte Jaz ihm dankbar sein, immerhin durfte sie so drei tolle Typen kennenlernen^^

Ich find die Familie von ihr großartig. Nervig, anstrengend und alles, aber einfach ein toller Zusammenhalt! Sehr süß wie sie nach neuen Männern für Jaz Ausschau gehalten haben. Bei den drei Herren weiß ich noch nicht, wer mein Favorit ist, bin gespannt wohin es mit allen dreien geht.
Ich hoff allerdings ja noch, das Jaz nach Paris geht..mal sehen was so kommt :)

Hahahhahahaha,
Also ich hasse ihn auf jeden Fall gemeinschaftlich mit dir