Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 45, Seite 1 bis Seite 119, inkl. Kapitel 16

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 13:46 Uhr

Die ersten Kapitel sind nur so verflogen.
Erstmal muss ich sagen, ich liebe den Stil: die humorvolle Art, aber auch der gewisse Spannungsfaktor konnte mich bisher vollauf begeistern.
Und was ich noch mehr liebe die Familie und vor allem natürlich bisher die Familien-Chats :) -dass sie sogar Wetten abschließen :). Bei jeder Nachricht muss ich einfach nur schmunzeln und - auch wenn es mir bestimmt irgendwann auf den Geist gehen würde - denken wie cool es ist in dieser Großfamilie auf zu wachsen. Es wird klar, dass alle Jaz lieben und das finde ich total süß für sie. Sie selbst hat ja leider noch kein so großes Selbstbewusstsein, was meiner Meinung nach zu einem großen Teil an Paul liegt. Denn was für ein A**** ist er eigentlich . Jedes Mal wenn er auftaucht oder erwähnt wird steigt direkt die Wut in mir auf. Die Wut auf das Verhalten, dass er ihr entgegen bringt.
Aber andererseits liegt es auch an ihm, dass nun drei wirklich interessante, süße und vor allem heiße Typen warten und möglicherweise und Jaz Herz buhlen werden . Ich liebe einfach alles an dem Abschnitt und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 13:47 Uhr

books09 schrieb am 08.11.2022 um 15:18 Uhr

Ich habe den ersten Leseabschnitt schon beendet und bin bislang begeistert. Am besten sind die Familienchats, die sind wirklich wahnsinnig lustig! Paul ist so dermaßen unsympathisch, schade, dass Jasmine sich nicht von ihm trennen möchte und immer noch an das Gute glaubt. Aber irgendwie ist das ja auch verständlich, dass sie nicht sofort loslassen kann und nicht glauben möchte, was gerade passiert. Bislang bin ich also sehr zufrieden und hoffe, dass das Manuskript bald da ist.

Sehe ich genauso mit den Chats :)
-ich liebe sie

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 13:48 Uhr

nothing_beats_my_lipstick schrieb am 09.11.2022 um 14:33 Uhr

Das mit dem Abschnitten lesen finde ich echt schwer, wie soll ich solange warten bis es weiter geht?

Ich muss auch zugeben ich habe leider bis Kapitel 21 gelesen, weil im e-Boock die Seiten Anzahl irgendwie anders ist....

Ich hoffe ich SPOILER niemanden, aber ich habe extra nochmal nachgeguckt, dass ich nicht zu viel verrate....

Erstmal das negative, dieser Paul regt mich so auf, wie kann man so ein Blödmann (darf man hier sowas schreiben?) sein?

Jaz regt mich auch ein bisschen auf, weil sie sowas mit sich machen lässt und sich bzw. ihren Traumjob zurückstellt.

Ich hab mich so auf die Treffen mit den 3 Kandidaten gefreut und jedes Mal dachte ich er wird bestimmt am Ende "gewinnen" und dann kam das nächste süße Aufeinandertreffen, womit ich so nicht gerechnet habe...

Diese eingeschoben Familienchats finde ich immer noch sehr gut, das gibt viel mehr Hintergrundinfos und die Familie ist echt lustig.

Hahahha, ich habe ein Print und trotzdem ein bisschen zu weit gelesen, weil ich einfach nicht gecheckt habe, dass der Abschnitt schon vorbei ist -so gut, wie es gerade war :)

Nunzi1987

Mitglied seit 15.09.2022

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 17:41 Uhr

Steffis-source schrieb am 12.11.2022 um 13:46 Uhr

Die ersten Kapitel sind nur so verflogen.

Ich liebe sie auch. Es macht das Buch irgendwie noch toller als es eh schon ist

Profilbild von ATOSSA_19

ATOSSA_19

Mitglied seit 02.10.2022

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 17:57 Uhr

Habe jetzt auch den ersten Abschnitt gelesen und bin von der Familie begeistert. Ich finde es so süß dass sie sich so viel Mühe macht den "perfekten" Typen für Jasmine zu finden. Aber erst muss ich loswerden das Paul einfach ein Arsch ist. Er behandelt sie nicht so wie sie es verdient hätte und das Schlimmste ist sie denkt es wäre ihre Schuld. An einer Stelle sagt sie sogar sie wie sich für ihn verändern. Was stimmt mit ihm nicht!!!!
Die Family rettet aber die Situation und findet drei super symphonische junge Männer die sich direkt in mein Herz geschlichen haben.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich Team Aaron. Diese erste Begegnung mit dem Spruch war einfach unfassbar unbeholfen und süß. Er kommt mir sehr ehrlich vor und ich hoffe er wird das Rennen machen. Es bleibt spannend!

jutta1608

Mitglied seit 10.11.2020

Ich lese gern, komme aber eigentlich nur im Urlaub oder am Wochenende dazu.

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 20:12 Uhr

Ich bin nun auch mit dem Abschnitt fertig und bin sehr gut unterhalten worden.

Besonders die Chatverläufe der Familie sind amüsante Highlights wie ich finde. Man merkt, dass Jaz ihnen wichtig ist und das ist schön zu sehen.
Paul hingegen...mir fehlen ehrlich gesagt etwas die Worte zu ihm...Sein Verhalten ist eine Sache, aber dass er damit noch durchkommt...unfassbar.
Ich verstehe Jaz und ihre Unsicherheiten sehr gut, aber das ist in meinen Augen ein Musterbeispiel einer toxischen Beziehung.
Ich finde es ist eine Sache, sich Freiraum zu geben, aber kann man sich nicht bei der Abschlussfeier respektvoll verhalten und wenigstens grüßen?

Ich frage mich, was die Intention der drei jungen Männer ist. So wie sie bisher rüber kommen, wirken sie nicht so, als müssten sie Probleme haben Mädchen kennenzulernen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Profilbild von books09

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 21:29 Uhr

jutta1608 schrieb am 12.11.2022 um 20:12 Uhr

Ich bin nun auch mit dem Abschnitt fertig und bin sehr gut unterhalten worden.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Das stimmt, Paul ist wirklich unmöglich und leider haben solche Menschen dann oft auch noch irgendetwas an sich, dass manche sie weiterhin unterstützen oder in dem Fall von Jaz verunsichert sind.

Profilbild von Annika_S

Annika_S

Mitglied seit 22.03.2022

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 14:22 Uhr

Ich habe mich sofort in das Buch verliebt. Jasmin ist eine total nette Person, welche ihre schlechte Nachricht nicht akzeptieren will. Noch versteh ich zwar nicht ganz den Familienstammbaum, aber ich glaube das ich auch nicht ganz so wichtig. Hauptsache ich versteh die Geschichte.

Die Idee der Familie ist total toll. Vor allem, dass Sie daraus einen Wettbewerb machen findd ich lustig. Hoffentlich wird Jasmin nachher nicht sauer sein, wenn es raus kommt.

Bis jetzt finde ich alle Dater nett. Ob Sie sich wohl für einen entscheiden kann und wenn ja für wen? Außerdem müssen die drei jungen Männer ja auch sie toll finden.

Obwohl es sehr viele Seiten zu lesen sind, lässt es sich super einfach und schnell lesen. Es gefällt mir sehr gut, dass immer ein Kapitel als Chatnachrichten geschrieben wird. Es lockert total auf und steigert die Spannung sehr. Außerdem gefällt es mir die Eindrücke der Familie zu lesen. Ich freue mich schon auf die nächste Woche.

Profilbild von Annika_S

Annika_S

Mitglied seit 22.03.2022

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 14:28 Uhr

Piret schrieb am 08.11.2022 um 15:03 Uhr

Und zack, leider ist der erste Abschnitt schon durch.

Gleich als erstes muss ich ja los werden: was für ein Arsch ist bitte Paul? Können wir ihn bitte gemeinschaftlich hassen? ;) Wobei, vermutlich sollte Jaz ihm dankbar sein, immerhin durfte sie so drei tolle Typen kennenlernen^^

Ich find die Familie von ihr großartig. Nervig, anstrengend und alles, aber einfach ein toller Zusammenhalt! Sehr süß wie sie nach neuen Männern für Jaz Ausschau gehalten haben. Bei den drei Herren weiß ich noch nicht, wer mein Favorit ist, bin gespannt wohin es mit allen dreien geht.
Ich hoff allerdings ja noch, das Jaz nach Paris geht..mal sehen was so kommt :)

Wenn ich so die Kommentare lese vermute ich, dass alle fünf Sterne geben :)

Profilbild von Ayumi19

Ayumi19

Mitglied seit 01.10.2022

Don't worry, read Books xD

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 14:59 Uhr

Huhu😊
Ich habe mich für das Buch beworben, weil ich zurzeit keine Möglichkeit habe, E-Books zu lesen... Aber da das Exemplar immer noch nicht bei mir angekommen ist, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll🙈🙈
Kann mir da vieleicht da jemand helfen? :)