Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 46, Seite 120 bis 236, inkl. Kapitel 34

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 19.11.2022 um 17:53 Uhr

Mir hat der 2. Abschnitt wieder sehr gut gefallen. Nach wie vor sind die Familienchats einfach großartig. :D

Ich finde es schön, wie Jaz nach und nach merkt, was die anderen selbstverständlich machen, was Paul nie für sie getan hat. Dadurch sieht man richtig, worauf die anderen wert legen und was man vielleicht gar nicht vermisst, wenn man es nicht kennt. Auch, dass Jaz selbstbewusster wird, ist toll.

Ich habe bei den dreien immer noch keinen Favoriten. ;) Hab mich aber etwas gewundert, dass Jaz nicht auf Eugenes Frage auf dem Parkplatz geantwortet hat, dann aber erwartet, dass er ihr zuerst schreibt... Für Eugene muss das doch wie eim Korb gewirkt haben.

Profilbild von maro27

maro27

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 19.11.2022 um 18:43 Uhr

Der zweite Abschnitt ist durch und ich freue mich jetzt schon darauf, weiter zu lesen! Das Buch ist wirklich klasse - ich mag den Stil und die Figuren immer mehr.
Paul ist und bleibt ein Idiot und ich bin der festen Überzeugung, dass er sich nur so um Jaz bemüht, weil er merkt, dass sie ihm nicht mehr hinterher läuft.
Ihre drei Jungs sind alle auf ihre Weise fantastisch und ich bin auch ein bisschen mit verknallt ich kann gar nicht so genau sagen, wen ich am besten finde, aber aktuell scheint Eugene sehr hoch im Kurs zu liegen.
Ich bin super gespannt auf den nächsten Abschnitt und wie es mit den Jungs weitergeht. Hoffentlich macht Jaz nicht den Fehler und trifft sich mit Paul, das würde sie glaube ich total zurück werfen.

Profilbild von MarKie

MarKie

Mitglied seit 17.09.2022

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 10:22 Uhr

So ich habe auch den zweiten Teil geschafft. Der zweite Abschnitt war einfach zu lesen, man kennt sich langsam in der Familie aus und kann sich bildlich vorstellen wie vereinzelte Charaktere handeln und sprechen.
Die Chats bieten weiterhin Abwechslung und man merkt einfach wie toll die Familie zusammenspielt und harmoniert.
Bezüglich den drei Auserwählten finde ich dass Eugene das Rennen bisher macht und irgendwie mehr oder intensiver über ihn berichtet wird und wie Sie sich fühlt in Gedanken bei ihm. Ich denke er hat aktuell einen super Stand bei ihr.

Den Podcast von Carri zu lesen fand ich gut, das hat einen Einblick ergeben wie viel es ihr bedeutet aber ich denke dieser Podcast wird alles später auffliegen lassen. Oder ich täusche mich wiedermal in der Handlung und dem Fortgang der Geschichte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.
Wird einer der drei bzw. mit dem Paul sogar vier, ihr neuer Partner sein oder wird sie erstmal Single bleiben und nach Paris gehen? Werden Ihre Eltern sowie Ihre ganze Familie Ihren Wunsch herausfinden und Ihr das Glück gönnen und Sie ermutigen diese Erfahrungen zu machen?
Vielleicht reist Sie auch mit Eugene nach Spanien und lernt dort kochen oder vielleicht wird Sie auch eine Ausbildung bei Eugene´s Vater ausüben? Die Geschichte könnte sich in total verschiedene Richtungen bewegen und enden.
Es bleibt also spannend!
Vielen Dank dafür :)

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 21:21 Uhr

jutta1608 schrieb am 14.11.2022 um 17:19 Uhr

Zitat von Silberbluete2008

Was ich von Caris Podcast halten soll weiß ich auch noch nicht irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Hoffen wird das Ganze nicht durch den Podcast aufliegen, da jemand errät wer die Personen sind.

Das mit dem Podcast finde ich sehr, sehr schwierig. Ich habe auch eine sehr große Familie, und wenn ich mit dieser so etwas ähnliches planen würde und dann auch noch der Öffentlichkeit davon erzähle, ohne, dass meine Tochter irgendetwas davon weiß...ich glaube nicht, dass meine Tochter das alles so schnell verdauen würde, wenn sie es dann erfährt...
Ich finde das ist schon sehr viel, was man hinter Jaz Rücken macht. Natürlich machen sie aus einem gut gemeinten Grund, aber trotzdem nutzt Cari in meinen Augen sie und ihre Situation aus, um daraus einen Podcast zu machen.

Da kann ich euch nur zustimmen, denn sie machen es alles hinter ihrem Rücken. Ich wäre total niedergeschlagen und würde mich total hintergangen fühlen….

Natürlich haben sie einen guten Willen dahinter, aber trotzdem ist das Ganze kritisch…

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 21:30 Uhr

So ich habe jetzt auch endlich den 2. Abschnitt beendet. Irgendwie hatte ich die Woche nicht ganz so viel Zeit zum Lesen.

Aber auch dieser Abschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen und es bleibt weiter spannend, auf wen Jasmine‘s Wahl fallen wird. Oder vielleicht ob sie sich für keinen Mann entscheidet und eher ihre Liebe zu sich selber entdecken wird.
Das würde mich auf jeden Fall sehr für sie freuen.

Insgesamt bleibt Eugène aber weiter mein Favorit und ich kann mir gut vorstellen, dass beide vielleicht zusammen nach Europa gehen und ihre Träume verwirklichen. Irgendwie haben sie auch schon eine ganz eigene Verbindung zueinander.

Die anderen beiden sind zwar auch süß, aber ich denke eher für jemand anderen bestimmt.

Zu Paul fällt mir langsam nichts mehr ein und ich hoffe Jasmine wird ihm einen dicken Laufpass geben.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den nächsten Abschnitt und bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Profilbild von Annika_S

Annika_S

Mitglied seit 22.03.2022

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 22:26 Uhr

Das Buch geht genausongut weiter wie es angefangen hat. Mir gefallen auch, dass die Kapitel nicht so lange sind und die Schrift recht groß ist. Es lässt sich dadurch noch leichter lesen als eh schon.

Die Treffen sind total lustig und interessant. Ich kann mir noch kaum vorstellen wer gewinnt. Und ich wei mß auch nicht, wer mir am besten gefällt.

Profilbild von marakita

marakita

Mitglied seit 01.12.2019

So viele Bücher, so wenig Zeit

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 23:56 Uhr

Ich finde es so toll, wie sich Jaz langsam weiterentwickelt und ihren Wert erkennt. Ich denke es hilft sehr viel, dass sie Paul mit den Jungs vergleicht, alles was sie machen hat er nie gemacht, bzw hätte keine Lust zu warten etc.
Solange sie am Ende nicht doch wieder zu ihm zurück geht, ist mir alles recht :D.
Ich finde Eugene macht sich sehr gut, vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich auch gerne esse :D, aber auf die Dates/Zufallstreffen mit den anderen Jungs wird man (noch) nicht richtig mitgenommen. Ich bin gespannt für wem sie sich am Ende entscheidet und ob sie vielleicht doch nach Paris geht.

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 00:23 Uhr

Ich bin völlig hin und weg von diesem Buch, diesem Abschnitt. Es war so eine Mischung aus freudigem quietschen, peinlich berührt sein und absolut wütend sein auf Paul.

Die drei Jungs mag ich einfach. Justin macht auf mich aber eher den Eindruck eines guten Freundes, klar reden sie über die alten Zeiten, aber die Tatsache dass er mal in sie verliebt war spricht doch für sich oder? Vermutlich möchte er lieber etwas wieder gut machen, was er in der Vergangenheit versäumt hat, aber sein Date? mit Jaz wurde ja auch nur erwähnt und nicht wirklich beschrieben.
Aaron kann ich bisher schlecht einschätzen, er ist super freundlich und anscheinend traumhaft gutaussehend, aber ob er wirklich an Jaz interessiert ist? Dafür hat man bisher noch zu wenig von ihm gelesen.
Und Eugene haaach! Er ist ein absoluter Traum, er selbst scheint ja von der ganzen Sache nicht begeistert gewesen zu sein, aber Jaz muss es ihm richtig angetan haben. Immerhin ist er schüchtern auf eine gute Art und Weise und dann ist er aber auch so aufgeweckt und bringt Jaz zum reden, gibt ihr einfach ein gutes Gefühl und auch sonst ist er einfach umwerfend. Jaz scheint ja auch von ihm angetan zu sein, wenn sie schon auf Spanien eifersüchtig ist, sich eine Zukunft mit ihm ausmalt und gern in seiner Nähe ist.

Ich hatte ja öfters die Befürchtung, dass Jaz' Familie sich verplappert, aber Jaz beginnt trotzdem misstrauisch zu werden. Aber sie hinterfragt die ganzen Dinge immer nicht weiter, was doch schade ist, weil sie für das kämpfen soll, was sie beschäftigt und den Mut haben muss sich mitzuteilen.

Ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt was ihre Tante Jane zu Jaz gesagt hat, dass das Verhältnis zwischen den beiden nicht mehr so eng ist und das war schon fies. Das war sicherlich in einem stressigen Moment, aber dennoch hätte sich ihre Tante entschuldigen müssen, mal schauen ob da noch etwas kommt…..

Paul kann verschwinden und ich hoffe so so sehr, dass Jaz nicht einknickt und sich von ihm zureden lässt. Schließlich hat sie selbst gesagt, wie gut es ihr ohne ihn geht, sie ihn nicht vermisst und wie ignorant er sie in ihrer Beziehung eigentlich behandelt hat.

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 00:26 Uhr

bworldofbooks schrieb am 20.11.2022 um 21:30 Uhr

Das würde mich auf jeden Fall sehr für sie freuen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie zusammen nach Europa gehen und herumreisen. Zumal Eugene meinte, dass er reisen möchte und so könnte Jaz auch nach Paris gehen.
Aber es kann ja doch noch einiges passieren, ich bin gespannt!

Profilbild von meike-b

meike-b

Mitglied seit 30.01.2022

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 22:20 Uhr

Ich habe nun auch den zweiten Abschnitt gelesen und ich liebe dieses Buch sehr!
Erst einmal zu paul: ich kann ihn wirklich nicht ausstehen. Er ist so dreist und arrogant und in den Kapiteln hat man jetzt immer mehr gemerkt, wie toxisch er in der Beziehung wirklich war, weshalb ich hoffe, dass Jaz nicht mehr mit ihm zusammenkommt!
Eugene mag ich richtig gerne und er und Aaron sind meine beiden Favoriten bis jetzt, da beide super sympathisch sind und auch beide gentlemen sind
Justin Michael mag ich zwar auch, aber ich denke nicht, dass es da viel romantisches zwischen ihnen geben wird
Ich finde auch, dass man jetzt schon merkt, wie jaz nun anfängt ihren eigenen Wert zu verstehen und anfängt, die Beziehung zu paul zu hinterfragen
Auch die Familie mag ich sehr gerne, wobei ich die Chats sehr sehr gerne mag. Allerdings denke ich, dass es bald auffliegen könnte, vor allem mit dem Podcast, und ich hoffe, dass jaz es nicht über den Podcast herausfinden muss