Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 47, Seite 237 bis 359, inkl. Kapitel 49

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 15:17 Uhr

Auch der 3. Abschnitt war wieder super schnell vorbei. Ich find Jasmins Entwicklung mega! Endlich erkennt sie, dass auch ihre Gefühle wichtig sind und sie das Beste verdient hat.

Mittlerweile bin ich natürlich auch für Eugen. Entweder "gewinnt" er oder Jasmine kommt mit einem der Jungs zusammen.

Bin gespannt, wie jetzt schlussendlich alles auffliegt. Und vor allem natürlich wie die Geschichte dann zu Ende geht.

Profilbild von meike-b

meike-b

Mitglied seit 30.01.2022

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 22:50 Uhr

Ich bin nun auch mit dem dritten Abschnitt fertig und ich mag das buch wirklich sehr
Ich finde, man kann schon jetzt eine positive Entwicklung von jaz sehen, da sie immer selbstsicherer wird und sich von paul nicht mehr alles gefallen lässt
Paul ist mir nach wie vor sehr unsympathisch und ich finde es sehr schlimm, wie er versucht, sich wieder in ihr leben einzumischen und sie teils auch zu manipulieren
Eugene ist mein Favorit von den dreien, da ich nun auch denke, dass es bei den anderen eher freundschaft geben wird. Allerdings hoffe ich, dass sich eugene wieder beruhigt und die beiden eine Chance miteinander haben. Vor allem hoffe ich aber einfach nur auf ein happy end für jaz

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 07:47 Uhr

Das Buch geht total schön und aufregend weiter. Ich bin mkr unsicher wer es werden wird. Paul finde ich auf jeden Fall ein gutes Vorbild, wie ein Freund nicht sein sollte. Es wundert mich, dass er sich auf einmal Mühe gibt und nun mit allem was Sie mag ankommt.

Eugene ist mkr total sympatisch. Mir gefällt, wie er es schafft genau das aus Jasmine rauszuholen, was Paul verhindert. Doch ich frage mich, ob er Sie wirklich liebt.

Justin ist mir total sympathisch aös Freund. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Emily oder June zusammenkommt, aber nicht mit Jasmine.

Und Aaron. Irgendwie erfahren wir seltsam wenig über ihn. Ob es extra so ist, da er am Ende der Gewinner wird?

Icch bin gespannt un freue mich schon total das uch morgen weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 07:49 Uhr

maro27 schrieb am 21.11.2022 um 11:28 Uhr

Den dritten Abschnitt habe ich gerade wirklich nur noch verschlungen - das Buch ist echt super!
Jaz gefällt mir mit jeder Seite besser und ich finde es fantastisch, ihr dabei zuzusehen, wie sie immer selbstsicherer wird und sich mit sich selbst wohler fühlt.
Seit dem letzten Abschnitt bin ich Team Eugene und finde ihn auch immer besser - auch wenn ich sein Verhalten nach dem Tag am Strand nicht wirklich verstehen kann. Weiß er nicht grundsätzlich Bescheid, weil er doch bei ihrem „Bachelorette“-Ding dabei ist?
Ich fühle bei der Sache wirklich mit Jaz mit, weil es mit Eugene einfach am besten passt und ich es schön fände, wenn die beiden sich weiter kennenlernen könnten.

Wie sie mit Paul umgeht, finde ich super. Am Anfang hätte ich nie damit gerechnet, aber das Dating tut ihr anscheinend echt richtig gut! Sie hinterfragt seine Aktionen mehr und sagt auch einfach mal nein.

Ich bin gespannt auf das Ende des Buches - leider rechne ich ein bisschen damit, dass sich im Rahmen der Hurrikan-Party jemand verplappert. Ich hoffe einfach nur noch auf ein Happy End für Jaz - dass sie ihren richtigen Partner findet, das machen kann, was ihr Spaß macht und einfach glücklich wird!

Ich hoffe auch auf ein Happy End.

Ich vermute das Paul irgendwie durch den Podcast aufmerksam wird und es ihr sagt. Schließlich muss er es doch komisch finden, dass Sie auf einmal so anders ist.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 07:51 Uhr

Steffis-source schrieb am 21.11.2022 um 22:44 Uhr

Zu Anfang muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht war die ersten Dates von Jaz mit den drei Jungs nicht miterlebt zu haben. Aber immerhin waren die Erzählungen darüber doch auch schon sehr süß, vor allem Aaron der sie sogar von der Tribüne rief, OMG. (Und wir haben ja ein mega toll beschriebenes und süßes zweites und drittes Date mit den Jungs ).
Und dann kommt das „nicht- Date“ mit Paul, bei dem ich einfach so stolz auf unsere Jez bin: sie hat es geschafft weiterhin zu widerstehen und man merkt ganz deutlich welche Verwandlung sie schon innerhalb der kurzen Trennung durchgemacht hat. Sie ist ein schönes und selbstbewusstes junges Mädchen, das weiß was es will oder zumindest weiß, dass sie das herausfinden möchte und nur das tut, was für sie persönlich gut ist und ihrem selbst gut tut. Ich freue mich so für sie und bin so stolz, dass sie Paul hat abblitzen lassen können.
Und auch ihre Freundinnen sind einfach toll.
Genauso wie ihre Schwester zu der sie auch ihre Beziehung intensiviert.

Kleine Bemerkung am Rande: da Eugene in diesem Abschnitt eindeutig mein Favorit geworden ist (ich hoffe es klappt mit ihm:) kann ich nun sagen:
Ich finde Aaron würde echt gut zu Cari passen.
Und es gab auch einen Satz bei dem ich dachte June und Justin Michael…

Dann war da noch der Einblick in ihre Vergangenheit mit Kyle und seiner Clique (kotz- Würg), was für A
**** . Offenbar hatte Jaz bisher kein Glück bei Männern, aber das scheint sich ja jetzt zu ändern…

Wie gesagt ist Eugene nun mein Favorit, weil er einfach toll zu ihr passt und so offen und ehrlich ist. Außerdem ist er Koch, was auch für ihren Traumberuf hilfreich sein könnte. Wobei es darauf natürlich nicht ankommt.
Aber er hat sie immerhin auch ermutigt und aus ihrer comfortzone gelockt. Ich denke er tut ihr wirklich gut. Ich finde auch irgendwie süß, dass er nicht sofort bei dem „Casting“ dabei war und sich offenbar auch jetzt schwer damit tut, was für mich absolut von seiner Ehrlichkeit zeugt. Blöd nur, dass er verreisen will… und was wohl passiert sollte Jaz jemals alles erfahren… (der Podcast ihrer Schwester ist ja auch sehr beliebt).
Und natürlich auch blöd, dass er sie nun ignoriert. Ich denke es liegt an seinem schlechten Gewissen, weil er ihr immerhin auch etwas verschweigt… aber andererseits muss da vielleicht auch mehr dahinter stecken?!
Ich brenne auf jeden Fall darauf es zu erfahren.

Und bin jetzt erst mal gespannt auf die Hurrikan- Party (mit mindestens zwei der Jungs!)

Genau das Hoffe ich auch. Aaron und Cari. Und Emily oder June mit Justin. Eugene ist total sympatisch, komisch, dass er sich nicht meldet, aber vielleicht hatver auch Angst, dass Sie mit den anderen zwei Bewerbern ebenso umgeht.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 17:23 Uhr

meike-b schrieb am 26.11.2022 um 22:50 Uhr

Paul ist wirklich manipulativ. Vermutlich hat er mitbekommen, dass es niemand bis auf Jaz mit ihm aushält. Aber wie er immer wieder für sie sprechen wollte oder die Dinge einzureden versucht, da dreht sich mir wirklich alles. Ich meine das ist doch keine gesunde Beziehung. Ich bin soo glücklich, dass Jaz lernt für sich selbst zu sprechen auch wenn sie Paul somit mal widersprechen muss, aber das ist super!

Und Eugene ist wirklich großartig, er ist so unglaublich aufmerksam und gleichzeitig gibt er Jaz die Freiheit und das Vertrauen alles zu machen, was sie möchte.

Ich bin auch wirklich gespannt, wie Jaz die ganze Sache aufnehmen wird, wenn dann später alles rauskommt.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 17:25 Uhr

Annika_S schrieb am 27.11.2022 um 07:47 Uhr

Icch bin gespannt un freue mich schon total das uch morgen weiter zu lesen.

Das mit Aaron wundert mich auch stark. Jaz mag ihn und fühlt sich in seiner Nähe wohl, aber ich habe nicht das Gefühl, dass da großartig die Funken sprühen. Da Cari aber so begeistert von ihm ist kommt sie ja möglicherweise mit ihm zusammen bzw. lernt ihn näher kennen?

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 17:28 Uhr

Annika_S schrieb am 27.11.2022 um 07:49 Uhr

Ich hoffe auch auf ein Happy End.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Paul da dann seine Finger im Spiel haben wird und sich dann als den großen Helden darstellen und behaupten wird, dass er so etwas ja niemals machen und sie niemals derartig hintergehen würde (wer's glaubt….)

jutta1608

Mitglied seit 10.11.2020

Ich lese gern, komme aber eigentlich nur im Urlaub oder am Wochenende dazu.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 23:01 Uhr

Zitat von meike-b

Ich kann mich dir oder euch da nur anschließen. Allerdings überrascht es mich nicht, da er sie von Anfang an nicht gut behandelt und auch hintergangen hat.

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 11:20 Uhr

Zitat von maro27

Jaz hat zu ihm gesagt, dass sie es schlimm findet, etwas vorsätzlich zu verheimlichen, wie sie die Sache mit Paul. Jetzt fühlt sich Eugene schuldig, weil er auch nicht ganz ehrlich zu ihr ist/war und sowieso schon Zweifel wegen dieser ganzen Sache hatte.

Zitat von Pitches_of_Books

befürchte, dass dort die ganze Sache auffliegen wird

Das kann gut sein, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

Zitat von Luzi97

Als ihre Schwester vor dem Schaukeln das Auto angehalten hat, war ich mir sicher, dass sie es erzählt, hat sie dann aber ja leider doch nicht gemacht.

Das habe ich an der Stelle auch erwartet. Vielleicht wäre es da noch nicht zu spät gewesen...

Zitat von MarKie

Ich finde auch das Aaron besser zu Cari passen würde und wer weiß vielleicht ergibt sich da ja noch mehr.

Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, aber das behalte ich mal im Auge. ;)