Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 47, Seite 237 bis 359, inkl. Kapitel 49

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 11:30 Uhr

Auch durch den dritten Abschnitt bin ich wieder durchgeflogen.

Das Date mit Eugene am Strand ist wunderschön beschrieben und mir tut Jaz gerade sehr leid, dass er nicht mehr antwortet. An der einen oder anderen Stelle habe ich gedacht, dass sie ja auch direkt mal schreiben könnte und nicht immer darauf warten sollte, dass die Jungs sich bei ihr melden. Das ist mir auch in den vorherigen Abschnitten schon aufgefallen.

Ich bin sehr gespannt, was uns im letzten Abschnitt noch alles erwartet. :)

Nunzi1987

Mitglied seit 15.09.2022

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 16:23 Uhr

Das Buch gefällt mir immer besser und ich finde die Geschichte sooooo toll.
Ich bin gespannt wie Jasmine reagieren wird, wenn sie erfährt, dass diese Dating Sache ein Projekt der Familie war. Nachdem ich mir einen kleinen Eindruck von Ihrem Leben machen und auch von ihren Erfahrungen lesen konnte, denke ich nicht, dass sie gut darauf reagieren wird. Ich bin gespannt.
Traurig finde ich, dass sich Eugene nicht mehr meldet, ich fand Jasmine und Eugene passten so gut zusammen. Und ich bin auch auf den Grund des „nicht Meldens“ gespannt. Ich finde die anderen zwei „Kandidaten“ zwar wirklich nett, aber ich denke, dass Aaron eher ein Auge auf Jasmines Schwester geworfen hat und Justin einfach nur ein guter Freund bleiben wird.
Paul beweist in diesen Kapiteln andauernd eine Sache, die ich mir oft selbst ins Gewissen rufe, wenn ich mal richtig sauer auf meinen Partner bin: Man merkt erst wirklich was man hatte, wenn man es verloren hat. Ich hoffe einfach das Jasmine erkennt, das Paul nicht der Richtige für sie ist und sie etwas Besseres verdient hat.

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 17:30 Uhr

Leider komme ich erst jetzt dazu hier wieder etwas zu schreiben, aber auch ich habe den 3. Abschnitt sehr schnell beendet.
Das Buch lässt sich weiterhin sehr schnell und leicht lesen. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass sich Jasmine in Eugene verliebt, da sie schon starke Gefühle aufgebaut hat. Bei den anderen beiden werden die Dates auch nicht so detailliert ausgeführt.

Manchmal nervt mich etwas, dass Jasmine so sehr auf ihre Sicherheit beharrt und sich teilweise nichts sagen lässt. Ich hoffe im letzten Abschnitt legt sie dies vielleicht noch etwas ab und geht ihren Wünschen nach.

Auch gespannt bin ich, wann die Bombe rund um den Wettbewerb platzt und wie Jasmine darauf reagiert. Cari wirkt für mich mit ihrem Podcast schon manchmal etwas selbstsüchtig. Sie hätte das einfach nicht machen sollen.

Ich bin mir fast sicher das es Jasmine verletzen wird….

Profilbild von Silberbluete2008

Silberbluete2008

Mitglied seit 12.09.2022

Bücher sind wie Kekse, einmal angefangen kann man nimmer aufhören sie zu verschlingen

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 18:30 Uhr

Tut mir mega leid das meine Bewertung zum dritten Abschnitt erst jetzt kommt aber ich hatte es dachte ich schon hochgestellt. Es hat aber nicht funktioniert anscheinend. Daher hier nochmal.

Der dritte Abschnitt war wieder mega toll und spannend.
Das erste was man liest ist das Treffen zwischen Jaz und Paul. Man sieht hier richtig ihre Veränderung. Sie nimmt kein Blatt mehr vor den Mund und sagt was sie denkt, was sie davor bei Paul nicht gemacht hat.
Ich liebe diese Entwicklung und HASSE Paul immer noch leidenschaftlich. Obwohl er auch durch seine Geschichte ein bisschen Mitleid verdient hätte.
Die Lage wird hier immer spannender, da Emily nicht mehr mitmachen will und Caris Podcast „Die kleine Bachlor“ immer mehr aufmerksam bekommt. Und ich denke das könnte zum Problem werden, da Cari sich eher dafür interessiert, dass dieser Podcast so bekannt ist als darum das die ganze Sache dadurch auffliegen könnte.
So mein Favorit ist immer noch Eugene! Sie hatten ihren ersten Kuss und ich habe mich so sehr gefreut! Ihr Stranddate war so schön. Sie hat finde ich die tiefste Bindung zu Eugene. Leider kam dann sehr schnell die kalte Dusche. Jaz wird von Eugene geghostet. Auf jeden Fall war der dritte Abschnitt mega toll und ich freue mich schon auf den letzen.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 06.12.2022 um 08:08 Uhr

Endlich komme ich dazu ein paar Worte zu Abschnitt drei zu sagen.

Ich weiß immer noch nicht wie ich es finde, das die Familie sich so einmischt und Jasmine keine ahnung hat.

Von den drei Kandidaten, obwohl, mittlerweile sind es ja vier ...
Also von den Kandidaten passt Eugene irgendwie am Besten. Ich fand das Stranddate echt schön.
Justin Michael und Jasmine haben eine schöne Kindheit verbracht, vielleicht war er ein wenig in sie verliebt, aber dennoch spürt man da nur Freundschaft, also ich zumindest.
Und Aaron scheint auch ein guter Freund zu werden, aber romantisches habe ich auch hier nicht bemerkt

Paul versucht mit allen Mitteln im Spiel zu bleiben und ich hoffe doch sehr, das Jasmine immer bewusst ist wie er sie normalerweise behandelte. Ich glaube nämlich nicht an die große Wandlung. Er will sie nur zurück, weil er nicht alleine sein will und sie immer macht was er wollte.

Bei Eugene denke ich, er hat Gefühle für Jasmine aber vor allem ein schlechtes Gewissen weil es arrangiert ist und sie sich nicht wirklich zufällig kennenlernten.

Es bleibt schwierig und im letzten Abschnitt erhoffe ich mir eine schöne Lösung.
Vor allem hoffe ich das Jasmine endlich so selbstbewusst wird und sagt was sie wirklich will und Köchin wird und nicht Krankenschwester. Es würde viel besser zu ihr passen.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 06.12.2022 um 08:10 Uhr

Silberbluete2008 schrieb am 04.12.2022 um 18:30 Uhr

Der dritte Abschnitt war wieder mega toll und spannend.

Kurz dachte ich, Cari gesteht ihr alles als sie zum Bäcker gefahren sind und auf dem Spielplatz eine Pause einlegen.