Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 48, Seite 360 bis Ende

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 15:34 Uhr

Ha, alle Aaron und Cari-Fans: Jaz siehts wie ihr ;) denke wir können ihn ziemlich gerne an Cari abgeben ;)

Uuuuund endlich sagt sie das Eugene der Favorit ist <3

Man, Paul, von dem kommt einfach nix gutes. Er zeigt einfach bis zur letzten Sekunde des Buchs was für ein Arsch er ist. Toller Tiefschlag und er muss sich natürlich als der tollste präsentieren -.-
Klar, die Podcastaktion war sicher nicht die beste Idee, aber mal ehrlich, unabhängig davon das es schon übergriffig war Dates zu organisieren: niemand hat diese Jungs am Ende gezwungen und das Ganze ist in bester Absicht passiert.

Oooh, bei Eugenes Entschuldigung bin ich echt dahin geschmolzen...aber an Jaz Stelle hätte ich ihn auch etwas schmoren lassen ;)

Hihi und Jaz Top-Auftritt bei der endgültigen Trennung, so großartig. Finde es super wie sie zu sich und ihrer Entscheidung steht! :)

Generell gefällt mir das Ende irre gut, ich bin absolut happy damit, vor allem Eugene...aaaahhh...ich bin begeistert <3

Nunzi1987

Mitglied seit 15.09.2022

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 16:23 Uhr

Und schon ist das Buch zu Ende ☹ Ich fand den Schluss echt emotional, aber die Wendung hat mir sehr gefallen. Wie ich bereits am Anfang gesagt habe: So eine Familie wünscht sich glaub jeder! Ich möchte jetzt auch nicht zu viel schreiben, um nicht zu spoilern. Aber ich hoffe, dass noch ein zweites Buch veröffentlicht wird, da es doch teilweise ein offenes Ende beinhaltet

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 17:16 Uhr

Ich bin fertig und total begeistert von diesem Ende! Hätte ich mir niemals so vorgestellt, da ich mit einem anderen Ende gerechnet hatte, aber es war total süß!

Ich bin verliebt in Eugenes Entschuldigung!

Auch, dass Cari nun glücklich ist, hat mich total gefreut.

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 23:16 Uhr

War ja irgendwie klar, dass Jaz das mit dem Wettbewerb von Paul erfährt!
Ich verstehe, dass sie wütend auf ihre Familie ist und erst mal denkt, dass alles nur gefaket sein könnte. Das muss wirklich verletzend sein, wenn sie sich nicht mehr sicher sein kann welche Gefühle nun real waren. Andererseits – wie sie ja dann auch erkennt – hat ihre Familie es ja nur gut gemeint und wollte, dass sie zu sich selbst findet. Und sind wir mal ehrlich: der Plan ist voll aufgegangen. Jaz hat endlich gelernt selbstbewusst zu sein und zu sich zu stehen, sie hat ihre eigenen Qualitäten erkannt, ihre Unabhängigkeit gefunden und ist bereit ihren Traum zu leben.

Zu der ganzen Versöhnung möchte ich nicht mehr viel sagen, denn es war einfach perfekt. Das freiwillige Helfen beim Hurrikan und dass sie dadurch ihrer Tante wieder näher gekommen ist. Dass sie hier auch (durch die Chefköche) Mut gefasst hat. Dass Eugene ihr seine Liebe gestanden hat.
Und letztendlich wartet er ja auch Paris auf sie, was ich unfassbar süß finde.

*Krass ist, dass meine Vermutung des letzten Abschnitts zutrifft und tatsächlich Cari und Aaron zusammen kommen und sogar eine Andeutung über June und Justin Michael gemacht wird… gute Intuition meinerseits würde ich sagen. :)

Insgesamt war das ganze einfach nur ein toller Abschluss zu einem für mich absolut perfekten Buch. Dies Geschichte hat Humor und Tiefgründigkeit für mich vereint und in einem super liebevollen Paket verpackt. Und ich liebe einfach Jaz Familie - alle zusammen.

Profilbild von Steffis-source

Es ging einfach so schnell zu Ende… 😢😭😍❤️

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 06:31 Uhr

Steffis-source schrieb am 28.11.2022 um 23:17 Uhr

Es ging einfach so schnell zu Ende… 😢😭😍❤️

jaaa, ich hätte auch gerne noch ein paar mehr abschnitte :( aber vielleicht gibt es wirklich eine fortsetzung mit aaron und cari zb?

Profilbild von Annika_S

Annika_S

Mitglied seit 22.03.2022

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 18:43 Uhr

Mir gefiel das Ende sehr gut. Ich hatte gar nicht drüber nachgedacht wie es sich für Jasmin anfühlen wird, wenn sie erfährt, dass es sich um eine Art von 'Reality-Show' handelt. Ich an ihrer Stelle hätte wohl genau so reagiert und kann mich super in ihre Gefühle hineinversetzen.

Jay ist mir total sympatisch, ich war total überrascht, wie der eigentliche Grund der Schließung bekannt gegeben wurde. Was mich allerdings fast noch mehr überraschte, war das Verhältnis zwischen Dee und Ihr. Ich musste dabei noch mehr grinsen, als ich eh schon die ganze Zeit tat, wo ich das Buch las.

Zum Glück sind all meine Vermutungen und Hoffnungen von den Pärchen wahr geworden. Schade dass das Buch so schnell rum ist. Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen. Vielleicht wie die beiden das Restaurant übernehmen.

Profilbild von Annika_S

Annika_S

Mitglied seit 22.03.2022

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 18:45 Uhr

Nunzi1987 schrieb am 28.11.2022 um 16:23 Uhr

Und jeder der noch single ist wünscht sich wahrscheinlich eine solche Reality-Show :)

Ja, ein zweites Buch, in dem die beiden das Restaurant übernehmen wäre total schön.

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 06:33 Uhr

Annika_S schrieb am 29.11.2022 um 18:45 Uhr

jap...ich würde mir das auch glatt wünschen...und am ende auch genau so, also das ich davon nix weiß. ich finde es (wenn man übergriffig und co mal weglässt ;) ) einfach zauberhaft was ihre familie alles FÜR Jaz unternommen hat und ich freue mich auch, dass sie am schluss diese erkenntnis hatte. es zeugt in erster linie schon von der liebe ihrer familie...

Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

Mitglied seit 06.08.2020

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 09:27 Uhr

Ich hab das Buch eben beendet … WHOA!
Das kam unerwartet. Paul hat einfach bis zur letzten Sekunde gezeigt, wie blöd er ist. Ich war so froh, als Jaz endlich die Wahrheit gesagt und das mit ihm beendet hat.
Auch das Ende generell fand ich super. Eugene war ja mein Favorit und auch wenn das Ganze offen bleibt (mehr oder weniger), kann man sich denken, wohin es geht.
Jasmine ist im Laufe der Geschichte von dem kleinen, naiven Mädchen zu einer unabhängigen Frau geworden und das gefällt mir so gut!