Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 48, Seite 360 bis Ende

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 23:48 Uhr

nothing_beats_my_lipstick schrieb am 30.11.2022 um 20:40 Uhr

Und schon ist das Buch vorbei, das ging mir viel zu schnell....

Erstmal wieder das negative, warum hat Paul das gemacht, das zeigt sich nur, was er für ein Trottel ist, würde ihm etwas an Jaz liegen, hätte er sie nicht vor versammelter Mannschaft bloß gestellt.

Schade fand ich, dass Eugene ihr dannach nur geschrieben hat und nicht versucht hat sie zu treffen.

So falsch die Sache auch gelaufen ist, wenigstens denkt Jaz jetzt Mal an sich und merkt, was sie für eine tolle Frau ist :)

Aber am Ende ist ja nochmal alles gut gegangen, auch wenn das Happyend mir persönlich etwas zu kurz gekommen ist, wenigstens stehen die anderen beiden auch nicht alleine da, so gibt es jetzt drei glückliche Pärchen.

Mir ging es auch viel zu schnell :)

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 23:50 Uhr

Piret schrieb am 01.12.2022 um 06:39 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, empfand es zwar nicht wirklich tiefgründig, berührend oder mit Highlightpotenzial, aber es war dennoch ein Spaß, es zu lesen :)

Ja da schwanke ich irgendwie auch. Einerseits irgendwie wirklich bezaubernd und toll, aber dann gleichzeitig auch wieder fast zu glatt und nicht sooo tiefgründig. Aber am Ende egal, es hat mir viel Freude beim Lesen bereitet, das ist ja immer das wichtigste :)

Ich weiß was ihr meint, aber gerade ihren Wandel hinzu einer selbstbewussten Frau und zu erkennen, was sie will war finde ich toll beschrieben (als tiefgründiger Aspekt).
Wobei ich euch gut verstehe.
Aber auch ich hatte einfach nur tolle Stunden mit dem Buch, konnte lachen und mit den Charakteren mitfühlen und das macht es für mich aus :)

Profilbild von marakita

marakita

Mitglied seit 01.12.2019

So viele Bücher, so wenig Zeit

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 01:41 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir so unglaublich gut gefallen.

Ich finde es wirklich toll, dass Jaz ihrer Familie verziehen hat und sie gemerkt hat wie viel sie wert ist. Sie ist so über sich hinaus gewachsen, das ist wirklich schön.

Ich fand es ein wenig schade, dass sie in ihrem letzen Monat den sie bei ihrer Familie verbracht hat keinen Kontakt mehr zu Eugene hatte, was ich auch irgendwie verstehen kann, aber umso mehr hat mich das Ende gefreut.

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 18:23 Uhr

Ruckzuck habe ich den letzten Abschnitt beendet und wurde durch das Buch echt gut unterhalten. Das Ende war für mich auch nachvollziehbar und zufriedenstellend gestaltet. Obwohl ich mir ein bisschen mehr über die Wiedervereinigung von Jasmine und Eugene gewünscht hätte.

Wie ich schon vorher erahnt hatte finden endlich Justin und June zusammen und auch Cari und Aaron haben ihr Glück gefunden.

Sehr schön fand ich die Entwicklung von Jasmine und sie hat unglaublich viel Stärke bewiesen, in dem sie allen verziehen hat.
Endlich hat sie ihre Träume verfolgt und sich auch mit ihrer Tante ausgesprochen.

Mir hat das Buch also insgesamt wirklich gut gefallen, nur hat es nicht ganz gereicht, um ein Highlight zu werden.

Danke euch schonmal für den Austausch!🤎

Profilbild von Reading_Mermaid

Reading_Mermaid

Mitglied seit 21.09.2016

Reading is dreaming with open eyes <3

Veröffentlicht am 03.12.2022 um 16:22 Uhr

Wie bei den meisten hier, hat mir das Ende auch gut gefallen. Endlich hat Jasmine mit diesem Paul Schluss gemacht, was anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Und ich freue mich, wie Jasmine sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Endlich hat sie erkannt, was für eine tolle Frau sie eigentlich ist.

Dass Aaron und Cari sich gefunden haben, fand ich super sweet und freue mich sehr für die beiden. Gleiches betrifft natürlich auch Jaz und Eugene, wobei ich mir ein ausführlicheres Happy End gewünscht hätte. Das Ende blieb an dieser Stelle doch recht offen. Schade eigentlich.

Das Buch hat mir insgesamt echt gut gefallen, war aber jetzt kein Highlight für mich, sondern mehr ein Buch für zwischendurch, und das ist total okay. Ich hoffe, es kommt in Zukunft mehr von der Autorin und hoffentlich auch mal etwas tiefgründigeres. ♥

Profilbild von maro27

maro27

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 08:45 Uhr

Der letzte Abschnitt fast endlich das Happy End gebracht - auch wenn auf dem Weg dahin so einiges passiert ist.
Paul ist und bleibt ein unglaublicher Idiot, der jetzt auch noch dafür sorgt, dass Jaz von der Bachelorette-Aktion erfährt. Obwohl man auch sagen muss, dass das vielleicht nicht die schlauste Idee von Cari war :D

Ich freue mich sehr, dass Jaz und Eugene sich aussprechen und dass Jaz ihren Plan, nach Paris zu gehen, durchzieht!
Sie ist so erwachsen und unabhängig geworden im Laufe des Buches, das war einfach toll zu lesen!

Profilbild von ATOSSA_19

ATOSSA_19

Mitglied seit 02.10.2022

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 14:14 Uhr

Endlich ist es raus!!! Cari und Aaron!!! Die sind aber auch ziemlich süß, ich glaube da können wir Aaron mit guten Gewissen abgeben.

Im letzten Abschnitt bricht das totale Chaos aus, Paul haut einfach die ganze Wahrheit raus, aber so manipulativ indem er sagt, dass er der einzige ehrliche Junge ist gegenüber ihr.
Also von dem Jungen kommt einfach nie etwas Gutes.

Aber etwas Gutes hat die Sache trotzdem, Eigene gesteht endlich die Liebe zu Jaz. Einfach nur super!
Aber was da noch rausgekommen ist hat glaube ich die Welt für Jaz geändert.
Tante Jay ist nie Pleite gegangen, sie wurde hintergangen , indem ihr das ganze Geld geklaut worden ist. Jaz kriegt dadurch wieder neue Hoffnungen, selbst ein Restaurant zu eröffnen.
Sie findet zu sich selber und möchte machen was ihr gefällt und niemand anderen.

Die ganze Sache ist am Ende doch noch gut ausgegangen!

Profilbild von Silberbluete2008

Silberbluete2008

Mitglied seit 12.09.2022

Bücher sind wie Kekse, einmal angefangen kann man nimmer aufhören sie zu verschlingen

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 18:31 Uhr

Ok… erstmal wieso ist das Buch zu Ende 😭. Ich habe es echt geliebt.
Der Abschnitt fängt mit einer Nachricht von Paul an die dringend und mystisch ist.
Jaz ist immer noch niedergeschlagen wegen Eugene. Während der Hurrikan Party kommt Paul vorbei und lässt die ganze Sache aufliegen. Jaz ist nun am Boden zerstört. Und ich HASSE Paul einfach noch mehr. Wie er einfach am Schluss gelächelt hat, als er das ganze aufliegen lassen hat. Ahhh! Auf jeden Fall will Jaz dann erstmal nichts mehr von ihrer Familie wissen. Doch dann kommt ihre Tante Jay und nimmt sie mit zum kochen für die Opfer des Hurrikans und es geht bergauf. Eugene bringt Jaz nach Hause und sie reden endlich miteinander. Auch mit ihren Freundinnen redet sie wieder.
Im 61 Kapitel trifft sie sich dann mit Paul und trennt sich von ihm, was ein großer Schritt ist, wie ich finde. Als letztes ist ihre Familie bei einem Essen dran wo sie von ihrem Traum Köchin zu werden erzählt und sie sie unterstützen! Auch mit ihrer Tante Jay ist alles geklärt.
Wie man so schön sagt Ende gut alles gut.
Denn sie geht ihrem Traum nach und fährt nach Paris. Von Eugene bekommt sie ein wunderschönes Geschenk und sie schreiben miteinander und das knistern ist bei beiden immer noch zu spüren.
Man kann also sagen Jaz ist endlich glücklich.
Dieser Abschnitt war eindeutige der gefühlvollste und spannendste des Buches. Ich hoffe sehr das noch ein zweiter Teil rauskommt. Da am Ende das Ende halb offen ist.
Auf jeden Fall vielen Dank das ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mir mega Freude gemacht und ich habe die Charakter ins Herz geschlossen.
PS: an alle Fans von Cari und Aaron ich kann euch sagen sie werden ihr Glück finden.

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 20:25 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Zudem hatte ich ein wenig das Gefühl, dass der Sturm einfach irgendwie in die Geschichte hineingepresst wurde um Jaz einfach noch einmal zum Ende Zeit für sich zu geben.

Für Jaz und ihre Familie sind solche schweren Stürme nichts Ungewöhnliches, deswegen hat das für mich gepasst. Wenn das Buch in Deutschland spielen würde, hätte ich das auch unpassend gefunden.

Zitat von Piret

Ja, genauso gehts mir auch. EIn bisschen was hat für mich noch gefehlt. ;)

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 20:38 Uhr

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen beendet und fand es insgesamt echt schön! :) Vor allem das Ende hat mich nochmal emotional mitgenommen, weil es mein Wunschende war und ich mich genauso wie Jaz gefühlt habe, als ich ins Ausland gegangen bin.

Paul hat sich ja mal total daneben benommen und dann überhaupt nicht gecheckt, dass es das, was er gemacht hat, nicht besser macht, wenn er das Fehlverhalten von anderen ankreidet. Augen verdreh
Aaron und Cari sind zusammen mega süß, aber ich finde es auch ein bisschen blöd, dass er nur mitgemacht hat, um an Cari heranzukommen. Er hätte ja auch direkt sagen können, dass er nicht mit ihrer Schwester ausgehen möchte, weil er sie direkt so sympathisch findet, dass er gerne mit ihr auf ein Date gehen würde. Auch wenn Cari das dann wahrscheinlich abgeblockt hätte...

Die Familienchats habe ich nach wie vor gefeiert und ich fand es total süß, wie sich June und Emily entschuldigt haben. :)