Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 48, Seite 360 bis Ende

jutta1608

Mitglied seit 10.11.2020

Ich lese gern, komme aber eigentlich nur im Urlaub oder am Wochenende dazu.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 22:02 Uhr

Mir hat der letzte Abschnitt gut gefallen. Die Entwicklung von Jasmine war schön anzusehen. Das etwas offene Ende gefällt mir persönlich besonders gut.

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 05.12.2022 um 14:38 Uhr

ATOSSA_19 schrieb am 04.12.2022 um 14:14 Uhr

Endlich ist es raus!!! Cari und Aaron!!! Die sind aber auch ziemlich süß, ich glaube da können wir Aaron mit guten Gewissen abgeben.

Im letzten Abschnitt bricht das totale Chaos aus, Paul haut einfach die ganze Wahrheit raus, aber so manipulativ indem er sagt, dass er der einzige ehrliche Junge ist gegenüber ihr.
Also von dem Jungen kommt einfach nie etwas Gutes.

Aber etwas Gutes hat die Sache trotzdem, Eigene gesteht endlich die Liebe zu Jaz. Einfach nur super!
Aber was da noch rausgekommen ist hat glaube ich die Welt für Jaz geändert.
Tante Jay ist nie Pleite gegangen, sie wurde hintergangen , indem ihr das ganze Geld geklaut worden ist. Jaz kriegt dadurch wieder neue Hoffnungen, selbst ein Restaurant zu eröffnen.
Sie findet zu sich selber und möchte machen was ihr gefällt und niemand anderen.

Die ganze Sache ist am Ende doch noch gut ausgegangen!

Ich finde es auch großartig, dass Jaz schlussendlich ihrem Traum folgen möchte und noch besser ist es, dass ihre Familie auf ihrer Seite ist. Hätten alle viel früher miteinander geredet, dann hätten die ganzen Probleme wohl vermieden werden können. Aber gut Jaz hätte sicherlich nicht mit sich reden lassen, vor allem bezüglich Paul. Ich bin auch so happy, dass Jaz ihn endlich verlassen hat. Sie haben sich beide absolut nicht gut getan und ich verstehe auch nicht, weshalb Paul wieder zu Jaz zurück wollte, zumal er ja auch ziemlich viel an ihr auszusetzen hat und nicht den glücklichsten Eindruck macht. Die Aktion als er ihr vor Allen die Wahrheit über den Podcast erzählt hat war einfach nur grausam. Er wusste ganz genau, wie das in diesem Moment für Jaz sein muss.
Dass Cari und Aaron schlussendlich zusammenkommen finde ich auch richtig klasse, weil sie so gut zusammenpassen und sie auf einer Wellenlänge sind, wie Aaron es niemals mit Jaz gewesen wäre, da war eben von Beginn an nur Freundschaft :)

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 05.12.2022 um 14:43 Uhr

maro27 schrieb am 04.12.2022 um 08:45 Uhr

Der letzte Abschnitt fast endlich das Happy End gebracht - auch wenn auf dem Weg dahin so einiges passiert ist.
Paul ist und bleibt ein unglaublicher Idiot, der jetzt auch noch dafür sorgt, dass Jaz von der Bachelorette-Aktion erfährt. Obwohl man auch sagen muss, dass das vielleicht nicht die schlauste Idee von Cari war :D

Ich freue mich sehr, dass Jaz und Eugene sich aussprechen und dass Jaz ihren Plan, nach Paris zu gehen, durchzieht!
Sie ist so erwachsen und unabhängig geworden im Laufe des Buches, das war einfach toll zu lesen!

Vor allem der Moment als Jaz das Päckchen geöffnet hat und die Uhr entdeckt hat war großartig. Eugene ist einfach klasse, weil er Jaz unterstützt wo er nur kann und wies, wieviel sie wirklich erreichen kann, wenn sie es nur versucht. Er liebt sie und das spürt man in all seinen Worten. Jaz und er werden ganz sicher ihr gemeinsames Happy End finden.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 06.12.2022 um 19:01 Uhr

Endlich schaffe ich es auch den Abschluss zu kommentieren

Ich habe das Ende geliebt. Jasmine ist so stark geworden und hat endlich ihren Weg gefunden. Und das Ende mit der Uhr und das Eugene in Paris auf sie wartet fand ich toll.

Justin und June sowei Cari und Aaron passen eh viel besser zusammen als die Jungs zu Jaz gepasst hätten.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen ich habe die Entwicklung von Jasmine gerne verfolgt. Und ich habe es gut gefunden das Jasmine mir Paul Schluss gemacht hat und sich endlich um sich selbst kümmert.

Alles in allem hat es mir richtig gut gefallen.