Leserunde zu "Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti" von Michaela Thewes

Stürmische Gefühle - Charly und Noah sind zurück!
Cover-Bild Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti
Michaela Thewes (Autor)

Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti

Eine Herzensgeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebeswirrwarr ab 12

Stürmische Gefühle - Charly und Noah sind zurück!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin! Sina, eine Freundin von früher, soll für eine Weile bei uns wohnen und in meine Klasse gehen. Das wird bestimmt cool - habe ich gedacht. Aber irgendwie ist diese Sina ganz anders als in meiner Erinnerung. Sie sieht aus wie ein Rockstar und verhält sich total feindselig. Ich weiß, dass sie im Moment ’ne Menge durchmacht, also versuche ich, ihr den Neustart zu erleichtern. Mein Freund Noah hilft mir dabei. Er nimmt sogar mit Sina an einem Graffitiprojekt teil ... und irgendwie verbringen sie super viel Zeit miteinander. Noah versteht nicht, warum ich das echt ätzend finde. Und auf einmal verbreitet auch noch jemand an der Schule fiese Gerüchte über mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sina dahintersteckt, die mir Noah ausspannen will - oder?

Nach MEIN SOMMER VOLLER FLIPS & FLOPS steht Protagonistin Charly vor neuen Herausforderungen in Sachen Liebe. Band 2 der Reihe ist unabhängig von Band 1 lesbar.

Countdown

1. Bewerben 01.07.2024 - 21.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 25.08.2024
  3. Rezensieren 26.08.2024 - 08.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Übrigens: hast du dich schon für unseren Newsletter angemeldet? Hier informieren wir dich wöchentlich über neue Leserunden und unsere Aktionen.

Schlagworte

Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers Mein Sommer voller Flips und Flops Charly Noah Freche Mädchen freche Bücher ab 12 Jahren Liebesgeschichte Jugendbuch Freundschaft Neid 8. Klasse Standalone Buchtipp Urlaubsbuch Ferienlektüre Aktion KulturPass KulturPass Junge Erwachsene

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ich finde das Buch einfach perfekt.

Ich finde das Buch einfach perfekt.
Die Leseprobe war super gut zu lesen und die Zeit ist verflogen, weil man sich mega in die Protagonistin hineinversetzen kann. Das Cover sieht auch sehr vielversprechend,verpielt und sehr schön aus.
Die Charaktere machen den Eindruck einer sehr schönen, verständnissvollen und harmonischen Persönlichkeit.
Von der Handlung lass ich mich gerne überraschen, jedoch freue ich mich auf ein Buch mit dem (Haupt-) Thema Freundschaft.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Mir ist das Cover sofort positiv ins Auge gefallen und es hat auch einen gewissen Wiedererkennungswert zu Teil 1. Der Schreibstil ist wie in Teil1 ist großartig und ich kann die Jugendlichen vor meinen Augen sehen.Da ich sie noch aus Teil 1 gut im Gedächtnis habe, bin ich sofort wieder gefühlt mittendrin bei ihnen. Ich bin gespannt, ob das Geheimnis mit dem Deal mit Chiara noch herauskommen wird und vor allen Dingen wie die Zeit mit Sina und ihrer Katze wird. Die Kurzbeschreibung lässt "Schlimmes" ahnen und sich ein Zimmer zu teilen wird sicherlich zu vielen Konflikten führen. Ich bin sehr gespannt, wie die Freundschaften und Liebesbeziehungen sich entwickeln werden.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wie schön es gibt einen zweiten Band von ihr. Ich habe den ersten auch sehr gerne gelesen. Ich mag die Autorin sehr und habe alle Bücher von ihr. Ich möchte gerne wissen wie es weitergeht mit ihr und Noah? Spannt diese Sina ihn ihr wirklich aus? Das Cover passt wieder hervorragend zur Geschichte.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut. Das Orange und die Zeichnung von der Hauptprotagonistin passen sehr gut zum Herbst.
Den Schreibstil finde ich echt klasse. Man liest alles flüssig und schnell. ...

Den Schreibstil finde ich echt klasse. Man liest alles flüssig und schnell.
Die Hauptprotagonisten gefallen mir auch sehr gut.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße

Veröffentlicht am 12.07.2024

Das Cover gefällt mir nicht so gut, dafür der Schreibstift der Autorin umso mehr.Mir gefällt, wie die Autorin eher in Rätseln spricht und dann auflöst. Der Protagonist und die Protagonistin wirken beide sehr zutraulich zueinander. Auch finde ich beide sehr sympathisch.
Vom Fortgang erwarte ich womöglich einen größeren Streit mit der Freundin um den Protagonisten.