Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Über die Wirren des allerersten Verliebtsein
Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig, es gibt keine "Stolpersteine" beim Lesen. Mir gefällt auch, dass die Leseprobe etwas locker gehalten ist, mal hier ein Witz, mal dort etwas leichtes. ...

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und flüssig, es gibt keine "Stolpersteine" beim Lesen. Mir gefällt auch, dass die Leseprobe etwas locker gehalten ist, mal hier ein Witz, mal dort etwas leichtes.
Die Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch, wobei ich nicht mal sagen kann, wer mir am besten gefällt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover finde ich, wie auch die vielen Illustrationen im Buch, zuckersüss. Einfach ein Hingucker schlechthin.

Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam zugleich. Einfach mitten aus dem Leben eines ...

Das Cover finde ich, wie auch die vielen Illustrationen im Buch, zuckersüss. Einfach ein Hingucker schlechthin.

Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam zugleich. Einfach mitten aus dem Leben eines Tennagers und das erste richtige Verliebtsein. Mir gefällt die unterhaltsame Story, welche mit immer wieder schmunzeln lässt und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und wo die Liebe am Ende wirklich Halt macht.

Ich erwarte einen turbulente Geschichte mit einer Achterbahn der Gefühle, gespickt mit einer ordentlichen Prise Humor und einem wunderschönem Ende mit jeder Menge Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ich liebe ja generell Jugendbücher, doch ganz besonders mag ich jene, in denen sich die Protagonisten (ungefähr) in meinem Alter befinden, da ich mich dann besser in sie hineinversetzen kann. Somit bin ...

Ich liebe ja generell Jugendbücher, doch ganz besonders mag ich jene, in denen sich die Protagonisten (ungefähr) in meinem Alter befinden, da ich mich dann besser in sie hineinversetzen kann. Somit bin ich schon sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht, und ob unsere Protagonistin genau wie ihre Freundin Nele, noch einen Jungen abbekommt, der, wie sie sich wünscht, im besten Fall Luke wäre, dessen überall beliebte Schwester Chiara sie mit Luke verdoppeln will. Mal sehen, ob da nicht doch ein hinterlistiger Plan dahinter steckt...

Veröffentlicht am 19.03.2023

Am Anfang der Leseprobe geht es um zwei Freundinnen, die miteinander in der Cafeteria der Schule sitzen. Nele ist seit acht Monaten mit ihrem Freund zusammen und total happy. Ihre Freundin ist schon lange ...

Am Anfang der Leseprobe geht es um zwei Freundinnen, die miteinander in der Cafeteria der Schule sitzen. Nele ist seit acht Monaten mit ihrem Freund zusammen und total happy. Ihre Freundin ist schon lange in Lukas verliebt, doch der ist für sie leider unerreichbar. Da setzt sich eines Tages Chiara zu den beiden, was sie früher noch nie gemacht hat. Die beiden wundern sich sehr und vermuten, dass etwas dahinter steckt. Doch da kommt auch plötzlich Lukas, Chiaras Bruder kurz dazu....
Die Leseprobe ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und ich konnte mir alle Personen durch die gute Beschreibung richtig gut vorstellen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und was Chiara bezwecken will.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Mich sprach das Cover schon an, ich mag die Bücher aus dem ONE Verlag eh sehr gerne.
Die Leseprobe las sich sehr gut, ich mag Charly und vor allem Nele, die zu ihrer Meinung steht.
Ich würde sehr gerne ...

Mich sprach das Cover schon an, ich mag die Bücher aus dem ONE Verlag eh sehr gerne.
Die Leseprobe las sich sehr gut, ich mag Charly und vor allem Nele, die zu ihrer Meinung steht.
Ich würde sehr gerne lesen wie Chiara Charlotte, mir gefällt Charly besser, helfen will ihren Bruder zu daten. Ich wunderte mich schon warum sie sich zu den beiden an den Tisch setzte. Aber nach dem Klappentext macht es mehr Sinn.
Ich hoffe ja Charly entscheidet sich für den richtigen und bin mit nicht sicher ob das Luke ist.
Ich verspreche mit jedenfalls eine humorvolle coming of age Story