Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover ist ein echter Eye-Catcher und macht Lust auf Sommer, Party und laue Sommernächte mit Freunden.

Die Leseprobe liest sich locker leicht und ich freue mich auf eine quirlige Geschichte mit Happy end und allem drum und dran.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover ist mal etwas anderes als das was man üblich im Genre sieht. Offen gesagt ist genau das etwas erfrischendes. Endlich mal etwas anderes vor Augen.
Bei der Leseprobe ist mir aufgefallen, dass ...

Bei der Leseprobe ist mir aufgefallen, dass sich der Text sehr gut lesen lässt und ich bin ziemlich schnell in mein übliches Lesetempo reingekommen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Das Cover an sich ist schlicht aber trotzdem schön gestaltet. Der Klappentext hört sich nach einer süßen Teenie Romance Story an, bei der man abschalten kann. Der Schreibstil war direkt flüssig zu lesen und ich bin super gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Der Buchtitel hat mich sofort angesprochen und ich mag Geschichten übers erste Verliebtsein. Der Klappentext klingt ja schon danach das so einiges schief gehen wird. Ich erwarte jede Menge Unterhaltung. ...

Veröffentlicht am 18.03.2023

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend. Dennoch hat es mir zuerst (ohne den Klappentext zu lesen) erst den Eindruck vermittelt, es gehe um eine chaotische junge Frau in Ihren 30ern anstelle eines 15-jährigen Mädchens.
Dennoch habe ich mich als ich den Klappentext durchgelesen habe sehr auf die Leseprobe gefreut, da es mal eine andere Perspektive ist im Vergleich zu den anderen Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe.
Der Schreibstil ist wunderbar. Locker, lustig und einfach erfrischend. Man bekommt sofort ein Gefühl dafür wie das Gehirn einer 15-jährigen Schülerin, die zum ersten Mal verliebt ist funktioniert und fühlt sich auch sofort zu seinen eigenen Gedanken damals in der Schulzeit zurückversetzt, was ziemliche Freude und Nostalgie bereitet.
Die Charaktere sind toll geschrieben und haben alle einen wiedererkennbaren Charakter. Man fühlt sich sofort zu Charly hingezogen, da man Sie nur zu gut verstehen kann wie Sie sich fühlt. Sowohl mit Freundschaft, Liebe, als auch mit dem alltäglichen Familienstress und Schulalltag inklusive Hierarchien.
Ich freue mich auf den Fortgang der Handlung, den ich erwarte auch nach der Leseprobe irgendwie ein interessantes und gefühlsstarkes Love Triangle zwischen Charly, Noah und Luke. Bin aber dennoch gespannt auch wenn der Fortgang was anderes beschreibt, denn ich möchte gerne erfahren wie Charly's erste Liebe ausgeht.