Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Über die Wirren des allerersten Verliebtsein
Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ist witzig aber mit Liebe dahinter dasmacht mich interessant

Ist witzig aber mit Liebe dahinter dasmacht mich interessant

Veröffentlicht am 17.03.2023

Leicht geschrieben, schnell zu lesen, schön beschrieben, so dass sich schnell ein gutes Bild im Kopf entsteht.

Leicht geschrieben, schnell zu lesen, schön beschrieben, so dass sich schnell ein gutes Bild im Kopf entsteht.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Das Cover verspricht in meinen Augen passend zum Titel eine tolle und leichte sommerliche Geschichte mit viel Humor. Für mich passt die Beschreibung einige Charaktere, wie zum Beispiel dass ein Mädchen ...

Das Cover verspricht in meinen Augen passend zum Titel eine tolle und leichte sommerliche Geschichte mit viel Humor. Für mich passt die Beschreibung einige Charaktere, wie zum Beispiel dass ein Mädchen eine Bluse trägt die sie fast mit ihren Brüsten sprengt oder auch das Charlotte bereite mit 3 Jungs geknutscht hat passt nicht dazu, dass diese erst in der 8. Klasse sind, also vermutlich erst 14 Jahre alt… (Außer ich bin irgendwie in einem ungewöhnlichen Umwelt aufgewachsen …)
Ansonsten gefällt mir die Ausarbeitung der vier Charaktere aus der Clique von Charlotte sehr gut. Auch ansonsten passt für mich das Setting und der Schreibstil und die Geschichte soweit sehr gut zum Genre. Auch Charlottes Mutter und die gesamte Familien Konstellation gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und was noch so für Schwierigkeiten auf Charlotte zukommen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Mein Ersteindruck ist, dass das Buch viel Platz für Herzschmerz und Trixerei lässt. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass die Protagonistin aus den Augen verlieren wird, dass man das Herz nicht betrügen ...

Mein Ersteindruck ist, dass das Buch viel Platz für Herzschmerz und Trixerei lässt. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass die Protagonistin aus den Augen verlieren wird, dass man das Herz nicht betrügen kann. Ich würde so gern an der Leserunde teilnehmen, weil mich die Thematik und das Ergebnis sehr interessieren.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Es klingt, als würde man so gleich in die Geschichte eintauchen und man möchte jedes Detail aufsaugen

Es klingt, als würde man so gleich in die Geschichte eintauchen und man möchte jedes Detail aufsaugen