Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Über die Wirren des allerersten Verliebtsein
Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ich bin schon jetzt Feuer und Flamme für dieses Buch. Die Leseprobe war mal wieder viel zu kurz, denn ich will auf jeden Fall wissen, wie es nun weitergeht. Die Story ist authentisch und lässt sich wunderbar ...

Ich bin schon jetzt Feuer und Flamme für dieses Buch. Die Leseprobe war mal wieder viel zu kurz, denn ich will auf jeden Fall wissen, wie es nun weitergeht. Die Story ist authentisch und lässt sich wunderbar leicht lesen und ich kann nicht leugnen, dass ich lustigen Geschichten aus dem Leben eines Teenagers komplett verfallen bin. Es gibt ja auch offensichtlich einige Gründe hierfür: zum einen bin ich selbst mitten in der Pubertät und somit genau die Zielgruppe und zum anderen fühle ich mich an manchen Tagen, als wäre ich die Protagonistin eines solchen Buches. Tolpatschig und auf der Suche nach der großen Liebe - dabei steht sie direkt vor einem.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover von "Min Sommer voller Flips und Flops" gefällt mir sehr gut! Ich mag die knalligen Farben und die fröhliche Ausstrahlung.

Ebenso gefällt mir der humorvolle Schreibstil, der das Lesen unterhaltsam ...

Das Cover von "Min Sommer voller Flips und Flops" gefällt mir sehr gut! Ich mag die knalligen Farben und die fröhliche Ausstrahlung.

Ebenso gefällt mir der humorvolle Schreibstil, der das Lesen unterhaltsam macht. Auch mag ich es, dass viele Dialoge vorhanden sind.

Die Protagonistin macht einen sympathischen ersten Eindruck auf mich. Ich mag ihre leicht verpeilte Art und würde gerne mehr über sie und ihre Freunde erfahren!

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich etwas Spannung, humorvolle Szenen, süße Szenen und natürlich ein Happy End!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Buchcover ist grün...herrlich!
Da bekommt man sofort Lust, zu schauen, was sich dahinter verbirgt.

Und man wird nicht enttäuscht! Eine tolle Geschichte.
Da könnte ich ewig weiterlesen.

Das Buchcover ist grün...herrlich!
Da bekommt man sofort Lust, zu schauen, was sich dahinter verbirgt.

Und man wird nicht enttäuscht! Eine tolle Geschichte.
Da könnte ich ewig weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

der Schreibstift kling sehr einfach zu verstehen und ich denke man kann sich gut in die Personen hineinversetzen was für mich ein wichtiger Punkt ist.
Das cover ist sehr schön gewählt ein richtiger eye ...

der Schreibstift kling sehr einfach zu verstehen und ich denke man kann sich gut in die Personen hineinversetzen was für mich ein wichtiger Punkt ist.
Das cover ist sehr schön gewählt ein richtiger eye catcher durch seine erfrischende und auffallende Farbe . Es ist etwas gewagter aber dennoch nicht zu viel und die line Zeichnung gefällt mir ebenso wie die Farbe.ich denke das flips und flops soll auf und abs symbolisieren was wichtig ist auch mal anzusprechen, dass nicht alles immer perfekt ist. Es klingt wie die perfekte sommergeschichte. Sonne baden Eis und mit Freunden etwas unternehmen

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es vermittelt durch das grün und weiß eine gewisse Stimmigkeit, die durch den Schriftzug dann jedoch wieder etwas chaotisch wirkt. Dennoch finde ich wirkt ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es vermittelt durch das grün und weiß eine gewisse Stimmigkeit, die durch den Schriftzug dann jedoch wieder etwas chaotisch wirkt. Dennoch finde ich wirkt es sehr sommerlich und macht einem gute Laune, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das Cover stunden lang anschauen könnte... (aber das muss man ja nicht.)

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen. Er ist leicht und es ist nicht sehr schwer sich in die Geschichte hineinzudenken.
Die Charaktere und deren Beziehung finde ich auch sehr schön anzusehen. Vor allem die Freundesgruppe bestehend aus Nele, Kuki, Noah und Charlotte gefällt mir und ist sehr relatable.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit Chiara, Noah, Charlotte & Luke weitergeht! Ich bin mir sicher, dass die Geschichte sehr süß und schön werden kann & sich noch so einiges in der Story anbahnen wird....