Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Leseprobe verspricht wieder eine spannende Geschichte! Ich hätte am liebsten gelich weitergelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Auch bei Band 2 gefällt mir das Cover sehr gut. Ob wohl es doch recht schlicht ist. Hier würde auf jeden Fall darauf gesetzt "weniger ist mehr".
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Trotz der ...

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Trotz der doch recht kurzen Leseprobe bekommt man bereits einen kleinen Einblick zu den Cain und Warden. Wobei man über Cain bereits mehr erfährt.
Sie scheint eine starke, unabhängige Huntress zu sein. Auf mich macht sie einen sehr positiven Eindruck und ihre etwas sarkastische Art gefällt mir besonders.
Warden ist eher der Einzelgänger, wie man aus Band 1 bereits weiß und dies wird hier auch noch mal deutlich.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und welche Geschichte/Vergangenheit die beiden verbindet. Ich hoffe auf eine spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Warden war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere im ersten Band, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass sich der zweite Band ausschließlich um ihn und Cain dreht! Generell war das erste Buch echt richtig gut, weshalb ich mich unbedingt hier für den zweiten Teil bewerben musste!

Das Cover ist dem Ersten zum Verwechseln ähnlich, nur ist es etwas dunkler! Ich glaube sogar, dass die Cover von Teil zu Teil dunkler werden. Nichtsdestotrotz ist es wunderschön und typisch LYX: schlicht aber trotzdem wundervoll aussagekräftig!
Eine Sache, die ich bei dieser Reihe total bewundere, ist die Tatsache, dass zwei Autoren daran geschrieben haben! Ich liebe die Bücher von Laura Kneidl, von Bianca Iosivoni habe ich bis jetzt nur „Midnight Chronicles“ gelesen! Ich finde die Combi aus beiden richtig gut!

Da wir ja Warden schon im ersten Teil kennen lernen durften, war ich umso mehr gespannt auf Cain! Und ich muss sagen, sie ist mir jetzt schon sympathisch! Generell ihre ganze Art ist sowas von tough und cool! Bis jetzt haben wir ja wenig von ihrer emotionalen Seite gesehen, weshalb ich umso mehr auf diese gespannt bin! Ich bin mir auch recht sicher, dass es Warden sein wird, der die Mauer zum Einsturz bringt. :)
Hach ja, Warden...seufz....ich muss sagen, ich glaube ich habe einen Hang für gefühlskalte, abweisende Bad Boys! Und das ist Warden definitiv! Ich frage mich die ganze Zeit, was zwischen ihm und Cain vorgefallen ist! Es muss etwas so dramatisches sein, da es die beiden ja anscheinend komplett entzweit hat!! Ich hoffe sehr, dass wir das bald erfahren werden.

Eine Sache, die mich unglaublich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass der Todesbote den Namen „Kevin“ trägt! Ich meine, ein Todesbote sollte einen total mystischen und höllenartigen Namen haben, wie bspw Morpheus oder so ähnlich! Aber nichtsdestotrotz ist dieses Kerlchen einfach zum Todlachen! Seine Kommentare gegenüber Cain waren ja wohl der absolute Knaller!
Ich hoffe sehr, dass wir noch viele weitere lustige Sprüche von ihm zu hören bekommen!

Ich bin schon richtig gespannt, welchen Problemen sich Cain und Warden gegenüberstellen müssen und wie ihre Gefühle zueinander sind! Waren sie vielleicht schon immer da? Oder werden sie sich erst entwickeln?
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass es ein richtig tolles Buch werden wird, genauso wie der erste Teil! Ich erwarte Spannung, ganz viele humorvolle Kommentare und natürlich sehr viel Gefühl und Liebe!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Mich hat es auf die Leserunde gezogen, da ich schon so viel über den ersten Teil gehört habe. Immer wieder habe ich es überall gesehen und gehört, dass es bald einen zweiten Teil der Reihe mit ganze 6 Bänden werden wird.
Ich dachte, dann lese ich einmal den Klappentext und aus dem Klappentext wurde dann die Leseprobe.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und die Handlung wurde sehr interessant gestaltet.
Das Cover finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Es ist zwar schlichter gehalten, aber der Nebel macht das ganze geheimnisvoll auf eine magische Weise. Ebenfalls gefällt mir die Farbe ; )

Auch, wenn das Buch nicht der erste Teil ist, habe ich durch die Rezensionen von Teil 1 schon viel über die hier mitwirkenden Charaktere erfahren und auch hier in der Leseprobe hatten sie sehr spannende Charakterzüge.

Cain kommt mir sehr sympathisch und selbstsicher rüber, Warden scheint ein sehr lockerer Protagonist zu sein mit vielen Stärken und auch Schwächen.
Die passierte Handlung hat mich ebenfalls sehr gefesselt.

Das die Leseprobe gerade wo es unglaublich spannend wurde aufhören musste...
Wenn Kevin wüsste, dass die beiden sich kennen ~lach~...

Durch diesen Eindruck ist Teil 1 muss ich den ersten Teil unbedingt noch lesen!
Ich bin super gespannt, was noch alles passieren wird und wie sich die Beziehung zwischen Cain und Warden im Laufe des Buches noch ändert.
Außerdem hoffe ich, dass wir mehr darüber erfahren, wieso Warden so genervt darauf reagiert hat, dass sich die beiden kennen... Irgendwas muss da ja vorgefallen sein, bloß was???

Veröffentlicht am 31.01.2021

Bereits das erste Kapitel von "Blutmagie" macht mich total neugierig darauf wie es weitergeht. Warden mochte ich schon im ersten Band und freue mich darauf mehr über ihn zu erfahren. Vor allem was es mit ihm und Kevin auf sich hat, was er von Isaac will und warum er und Cain sich scheinbar nicht mögen.
Cain war mir von vornherein sympathisch, besonders wegen ihres Nebenjobs als Prinzessin. Ziemlich absurd sie sich in einem Prinzessinnenkostüm vorzustellen, wenn man bedenkt wie schnell und einfach sie ganz allein einen Vampir ausschalten kann.
Worauf ich mich auch schon freue, ist es das Hunterquartier in Edinburgh und seine Hunter kennenzulernen.
Das Cover gefällt mir gut und ich kann's kaum erwarten alle 6 Bände im Regal zu haben und den Farbverlauf zu sehen.