Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover gefällt mir sehr, auch wenn es nichts über den Inhalt verrät passt es sehr gut zur Stimmung des Buches und gliedert sich hervorragend in die Cover der restlichen Reihe ein. Der Schreibstil ist fantastisch - aber etwas anderes habe ich bei Laura auch nicht erwartet. :)

Ich lese gerade den ersten Band der Midnight Chronicles, sodass ich Warden schon kennenlernen durfte; allerdings bin ich sehr gespannt darauf, hier nun mehr über ihn zu erfahren. (Und auch über Kevin, der mich durch seine K-Pop-Liebe sehr sympathisch ist. ^^)
Das Setting in Edinburgh gefällt mir sehr und auch Cain wirkt mit ihrer taffen, etwas distanzierten Art sehr interessant auf mich. Ich mag starke, selbstständige Frauencharaktere, und sie scheint einiges drauf zu haben. Jules wirkt ebenfalls sehr sympathisch und lustig, und mit seiner hoffnungslosen Liebe tut er mir etwas leid. Umso mehr freue ich mich bereits jetzt auf den 6. Band um ihn, auch wenn es bis dahin noch so lange dauert... :)

Ich bin sehr gespannt herauszufinden, was zwischen Cain und Warden vorgefallen ist und hoffe sehr, dass sie ihre alte Freundschaft heilen können (und vielleicht sogar mehr daraus entsteht? ^^), denn beide scheinen nicht nur wütend, sondern vor allem verletzt und sehr traurig deswegen zu sein. Ich erwarte eine sehr berührende Geschichte, aber auch viel Action und Spannung, während die beiden auf Vampirjagd gehen. Ich würde mich sehr freuen, dass Buch in der Leserunde lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover ist schlicht und trotzdem wunderschön. Die lilane Farbe im Hintergrund gibt dem Cover etwas magisches und passt dazu perfekt zu dem ersten Teil, wegen der gleichen Schrift und Schriftfarbe.
Von ...

Von Cain weiß man bisher leider nur wenig, weil sie das erste Mal nur in der Leserunde erwähnt wurde. Aber gerade durch die Art wie sie mit Warden umgeht, ist sie mir sehr sympatisch.
Ich liebe Warden! Er schein ziemlich eigen zu sein, aber er ist mir schon aus dem ersten Teil im Kopf geblieben.
Mich interessiert besonders, was passiert ist, weshalb sich Warden und Cain zerstritten haben und wie sie wieder zueinander finden werden. Gerade nach dem Ende des ersten Teils möchte ich auch wissen, wie Warden mit dem Trauma umgehet oder wie es ihm mental allgemein geht.

Laura Kneidl ist eine hervorragende Autorin, weshalb dieses Buch bestimmt mit dem ersten Mithalten kann und Teil meiner Favoritenbuchliste wird. Deshalb hoffe ich auch Teil dieser Leserunde sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Geschichte startet so spannend, wie die andere aufgehört hat. Ich bin begeistert von den Hunters und kann es kaum erwarten alle Bücher zu lesen!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Cain durfte man ja schon in Band eins ein klein wenig kennenlernen. Allerdings nur oberflächlich. An ihren Cousin Jules kann ich mich leider gar nicht erinnern. Der erste Eindruck von ihm war sehr sympathisch, er hat es wirklich nicht verdient von Harper ignoriert zu werden. Ich hoffe sehr, dass er jemanden findet, der ihn auch wirklich verdient und wertzuschätzen weiß. Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Probleme wieder in die Welt der Hunter einzutauchen, da es fast ein halbes Jahr her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Aber ab dem Moment, in dem der Vampir auftaucht, war ich wieder komplett drin. Die Spannung in der Jagd Szene ist so berauschend. Cain schätze ich als sehr selbstlose und mutiger Person ein, alleine jagen zu gehen, um Menschen zu beschützen ist definitiv tapfer, andererseits aber auch ziemlich naiv. Dennoch hat sie ihr Können gut ein geschätzt und scheint wirklich eine brillante Kämpferin zu sein, wenn man Wardens Gedanken so glauben darf. Mir gefällt ihre Schlagfertigkeit ihm gegenüber, das könnte noch sehr unterhaltsam werden. Ich hoffe ja sehr, dass sie keinen Ärger dafür bekommt, dass sie alleine den Vampir gejagt hat und das Warden für sie einspringt und ihr aus der Klemme hilft. Eine weitere Person, die mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen ist, ist Kevin. Ich kann zwar seine K-Pop Leidenschaft nicht teilen, aber mit seinen lockeren Sprüchen hat er mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht. Nun zu den Fragen, die sich mir nach der Leseprobe stellen: Warum sind Cain und Warden ehemalige Kampfpartner? Was ist da passiert? Ist etwas zwischen den beiden vorgefallen? und wer war nochmal Isaac? Der Name kommt mir bekannt vor und ich weiß noch, dass er sowas wie der Chef einiger Vampire war, aber warum sucht Warden ihn? Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe natürlich auch wieder alte bekannte, wie Roxy und Shaw, zu treffen. Insgesamt erwarte ich einen tollen Fantasyroman, verknüpft mit einer ordentlichen Portion Action und einer kleinen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover finde ich echt schön, es passt wahnsinnig gut zum ersten Teil und der Schreibstil gefällt mir sowieso wahnsinnig gut!
Ich bin ein Fan von beiden Autorinnen und die Location finde ich wahnsinnig ...

Ich bin ein Fan von beiden Autorinnen und die Location finde ich wahnsinnig cool!

Cain wirkt bisher wie ein großes Fragezeichen für mich genauso wie Warden.
Warden kennen wir ja schon aus Teil 1 daher bin ich gespannt, weiter aus seiner Sicht zu lesen und ihn dabei weiter kennenzulernen.
Das gleiche gilt für Cain.
Sie wirkt bisher zwar ziemlich tough (und ihre Kampf-moves sind ziemlich cool) aber ich hoffe, dass wir noch etwas mehr hinter die Fassade blicken können.

Ich bin immer noch neugierig wieso Warden die Aufgabe von Kevin erhalten hat und wie er sie meistern wird.
Dann stelle ich mir noch die Frage was genau mit Warden und Cain passiert ist.
Was ist passiert, dass sie sich scheinbar nicht mehr mögen?
Werden die beiden zusammen auf Mission geschickt?
Wie werden sie Roxy und Shaw begegnen?
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.
Wird Cain ihm bei seiner Aufgabe helfen?
Welche Gefahren lauern den Huntern noch?
Weiß Cain überhaupt, dass Warden eine Aufgabe hat?
bzw. was er damals getan hat, um sie zu bekommen?
Weiß sie von Kevin?
Ich bin super gespannt, wie es weiter gehen wird!