Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2021

Cain, was für ein ungewöhnlicher Name! Es ist reizvoll, dass die Hauptprotagonisten nun andere sind als im ersten Band! Warden und sein mysteriösr Begleiter machen mich auch sehr neugierig.Trotz des Wechsels der Erzähler habe ich mich in der Welt der Hunter sofort wieder willkommen gefühlt, auch wenn ziemlich viel Blut floss. Naja, teilweise war es auch Kunstblut;-)

Von Halloween bekomme ich nie genug. Es ist mein Lieblingsfest. So habe ich mich gefreut, dass es hier zum Einstieg eine Halloween-Party gibt, zu der sich die Hunter ausgerechnet verkleiden, wie die Kreaturen, die sie sonst jagen.

Solche ungewöhnlichen Ideen liebe ich hier. Magic Hunter, Blood Hunter, Grim Hunter: Bitte mehr von solchen Geschöpfen. Bei den Vampiren, die nach Rosmarin riechen, musste ich unwillkürlich grinsen.

Beim ersten Band war mir das Cover zunächst etwas schlicht gehalten, aber ich muss sagen, dass mir dieser Verzicht auf Bilder mittlerweile doch gut gefällt und ich den Stil als typisch für die Reihe ansehe.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Auch wenn mich der erste Teil der Reihe noch nicht vollständig überzeugen konnte, so möchte ich trotzdem noch weiterlesen, denn in Band 1 hat man schon das große Potenzial erkennen können, was hinter der Idee von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl steckt.

Nun zunächst einmal zum Cover: Dieses gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag die Farben und die unterschiedlichen Schattierungen sehr gerne. Es hat irgendwie etwas aufregendes an sich. Außerdem gefällt mir die Gestaltung der Schrift auch sehr gut. Das dunklere Roségold hebt sich hervorragend von dem lila und silbrigen Hintergrund ab und wirkt gleichzeitig auch etwas düster, aber das gefällt mir, denn meiner Meinung nach passt es dadurch sehr gut zum Buch, bzw. der Leseprobe.
Ich habe die Leseprobe nun bereits schon 3 Mal gelesen, weil ich es gar nicht mehr abwarten kann bis endlich Teil 2 erscheint. Der Einstieg in das Buch gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Es beginnt alles auf einer Halloweensparty, was gleich schon etwas mystisches und düsteres mit sich bringt, aber das gefällt mir. Außerdem lernt man direkt auch schon Cain kennen, die weibliche Protagonistin. Sie wird als ausgezeichnete Kämpferin beschrieben und wirkt dadurch sehr stark und selbstbewusst. Trotzdem hat sie immer noch ihren eigenen Kopf und man darf sich nicht von ihr täuschen lassen, denn nur weil sie ein Prinzessinnen Kleid auf der Party trägt, heißt das noch lange nicht, dass sie viel mit anderen Leuten zu tun hat. Im Gegenteil, sie ist eher eine Einzelgängerin, aber genau das macht sie sehr spannend in meinen Augen. Nebenbei lernt man aber auch noch die anderen Charaktere kennen, die wie Cain auch alle Hunter sind, wie zum Beispiel ihren Cousin Jules, der mir von Anfang an schon sehr sympathisch war. Er ist etwas eigen und auf seine Schönheit fokussiert, aber dennoch denke ich, dass es zu sehr amüsanten Szenen mit ihm kommen wird.
Schon auf den ersten Seiten wurde es dann auch noch richtig spannend, als sich Cain dem Vampir stellt, der ihr aufgelungert hat. Sie ist so eine mutige Protagonistin!
Der männliche Protagonist Warden lernt man auch schnell kennen. Er ist etwas zurückhaltender und kam gerade erst ins Hunterquatier zurück, aber dennoch spürt man wie es zwischen Cain und ihm zu knistern beginnt. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das noch entwickeln wird, denn es steht noch etwas anderes zwischen den beiden. Sie haben beide das Vertrauen in den anderen verloren und müssen dieses erst wiederfinden. Ein wenig seltsam jedoch finde ich die Gespräche zwischen Warden und Kevin. Ich finde Kevin irgendwie etwas gruselig. Aber auch hier bin ich gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
Den Schreibstil von Laura Kneidl finde ich wirklich toll. Man liest die wenigen Seiten der Leseprobe im rasanten Tempo und brauch einfach mehr. Mehr von den Charakteren und mehr von der Handlung. Allgemein empfand ich es auch so, dass man sehr leicht wieder in die Story und die Charaktere hineingefunden hat. Ich freue mich einfach schon wahnsinnig auf den zweiten Teil und hoffe sehr, dass ich die Chance haben darf diesen in der Leserunde zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es wird auf den ersten Blick aber nicht ersichtlich, dass es sich um den zweiten Band der Reihe handelt.

Das Genre ist recht schnell herleitbar und ich würde es in ...

Das Genre ist recht schnell herleitbar und ich würde es in die Kategory Romantasy stecken. Fantasy mit Love-Story, sehr schön.

Die Geschichte beginnt mit einer Halloweenparty. Trotz dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, war ich sofort in der Geschichte. Man hat die einzelnen Hunter kennen gelernt und etwas über den Cousin Jules von Cain. Cain würde ich im ersten Blick in die Leseprobe als hervorragende Kämpferin einstufen, aber die wenig Interesse an Partys etc. hat. Sie schlüpft für einen Job in Prinzessinnenkostüme und wirkt zu beginn eher distanziert und einzelgängerisch. Auf den Nachhauseweg sah sie einen jungen Vampir. Sie will erst noch Hilfe holen und geht dann doch den Weg, alleine den 'Feind' aufzuhalten.

Der Kampf von Cain und den Vampir wird kurz und anschaulich erzählt und es macht lust auf mehr Kämpfe.

Dann gibt es noch Jules, den einzigen mit den Cain nach den ersten Seiten freundschaftliche Bande verbindet. Jules ist ein Paradiesvogel, Cousin von Cain und unsterblich in eine Magic Hunter Schönheit verliebt. Diese vermutlich ihn aber kalt abblitzen lässt, könnte noch zu einigen Fremdschämmomente führen :-)

Und dann gibt es noch Warden, man erfährt zu beginn, dass er aus London zurück gekehrt ist. Das Knistern und Trauer zwischen ihm und Cain ist sofort spürbar. Auch hier, es fehlt nicht das erste Buch, es macht es sogar noch spannender, was geschehen ist, dass Cain Warden nicht mehr über den Weg traut.
Tja und Warden führt Gespräche mit den Todesgeist/-engel Kevin.

Ja man sollte nie die Klappentexte lesen, von daher ich tu einfach mal so, dass ich nix von einen Vampirkönig gelesen habe.

The Outsiders, Vampire Diary's, Legathy sind Serien die mich begleitet haben und ich liebe sie. Mit Buffy und Charmed bin ich groß geworden und ja ich kann es nicht anders sagen, aber wenn ich Storys aus dem Genre lese, werde ich schwach. Ich liebe diese fantastische Geschichte mit einen Hang von Drama, Love und Madness.

Das spiegelt im Grunde auch das wieder, was ich von den Buch erwarte.

Naja und so ganz nebenbei spielt das Buch noch in Edinburgh, einer meiner Lieblingsstädte und wunderschön *seufz*

COVER

COVER
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es ist sehr ähnlich zum Cover des ersten Teils, wobei man durchaus merkt, dass dieses bereits etwas dunkler ist, was gut zu dem Schema der Reihe passt, in welchem die Cover von Band zu Band immer düsterer werden.

ERSTER EINDRUCK
Ich habe die Leseprobe zum zweiten Teil bereits am Ende des ersten sehr gemocht. Und auch jetzt habe ich die Leseprobe wieder wortwörtlich verschlungen. Ich habe angefangen und konnte wirklich nicht mehr aufhören. Ich liebe den Schreibstil beider Autorinnen und auch in diesem Buch ist er wieder unglaublich angenehm und fesselnd.
Warden kennen wir ja bereits aus dem ersten Teil. Ich mochte ihn ehrlich gesagt von Anfang an. Auch wenn er anfangs etwas abweisend und ein absoluter Einzelgänger war, hat man im Laufe des Buchs doch deutlich gemerkt, dass er sich auch um andere sorgt und ein richtig guter Teamplayer sein kann. Ich hoffe, dass wir diese Seite von ihm im zweiten Teil auch kennenlernen dürfen, wenn er und Cain zusammenarbeiten müssen. Denn in der Leseprobe wirkte es leider doch wieder so, als wäre er ganz alleine unterwegs gewesen. Natürlich ist er ein exzellenter Blood-Hunter, der ganz gut alleine zurecht kommt, allerdings wissen wir und er auch, dass es im Team oft einfacher ist. Ich jedenfalls freue mich, dass es in diesem Band verstärkt um ihn geht, und dass wir so mehr über ihn erfahren können.
Dass er immer noch regelmäßig Besuche von Kevin bekommt, ist allerdings durchaus beunruhigend, zumal er immer noch nicht weiß wieso. Ich finde es aber sehr cool, dass er zu Kevin eine Art Bindung aufgebaut hat. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Kevin. Der Todesbote taucht einfach auf, wenn es ihm passt, ist immer jemand anderes und wirkt einfach immer super mysteriös. Seine Bemerkung über Cain hat mich schmunzeln lassen. Weiß er etwa, wie es zwischen ihr und Warden weitergehen wird? Oder wollte er Warden einfach nur etwas ärgern. Die Art, wie Kevin das einfach so in den Raum warf, machte auf mich auf jeden Fall den Eindruck, als wären er und Warden die besten Freunde. Ich glaube, dass Kevin Warden insgeheim mag und deswegen regelmäßig mit ihm spricht.
Mit Cain haben wir nun auch eine weibliche Blood-Huntress, was ich wirklich richtig cool finde. Auf den ersten Seiten hat sie uns auf ihrer Verfolgungsjagd nochmals einen guten Eindruck von ihren Fähigkeiten gegeben. Blood-Hunter sind wirklich sehr spannend. Es ist faszinierend, wie sensibel sie auf alles reagieren und dass sie Vampire anhand ihres Geruchs finden können. Ihr Kampf gegen den Vampir gleich am Anfang war auf jeden Fall schon unglaublich spannend. Sie scheint sehr selbstbewusst zu sein, was ich an Protagonistinnen immer gerne lesen. Dadurch trauen sie sich auf jeden Fall auch, sich selbst zu verteidigen und ihre Meinung zu vertreten. Ich wette, dass es noch den einen oder anderen Schlagabtausch geben wird, an dem sie beteiligt ist. Ansonsten wissen wir leider noch nicht allzu viel über sie, was ich auf der einen Seite schade finde, auf der anderen Seite aber auch gut, weil wir so im Laufe des Buchs noch überrascht werden können.
Ihren Kampfpartner und Cousin Jules finde ich wirklich sehr nett. Klar, von ihm wissen wir noch weniger, trotzdem ist mein erster Eindruck von ihm sehr positiv, er ist bestimmt ein interessanter Nebencharakter in diesem Buch. Nur leider scheint er sich unsterblich in Harper verliebt zu haben, die Cains Meinung nach leider nicht ganz so toll ist. Hoffentlich wird er nicht verletzt.
Viel interessanter ist es jedoch zu erfahren, was genau damals zwischen Cain und Warden passiert ist. Warum sind sie keine Kampfpartner mehr? Waren sie einmal ein Paar? Wenn ja, warum haben sie sich getrennt und sind jetzt so schlecht aufeinander zu sprechen? Ich möchte wirklich mehr über die beiden und ihre Beziehung zueinander erfahren. Ich bin gespannt, wie sich die geladene Stimmung zwischen den beiden auf ihrer zukünftige Zusammenarbeit auswirken wird. Ich hoffe sehr, dass sich zwei so starke Hunter, wie sie es sind, sich wieder vertragen werden und gemeinsam versuchen die Vampire zu bekämpfen. Schließlich hat Amelia prophezeit, dass Isaac Baldur töten wird, was eine Katastrophe bedeuten würde. Ich hoffe sehr, dass Cain und Warden gemeinsam dafür sorgen können, dass Isaac gestoppt wird, und dieser seinen Plan nicht durchsetzen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ich finde die Covergestaltung wieder richtig schön durch die Farben und die Schriftart. Ich liebe ja bisher alle Bücher von den beiden Autorinnen und bin super gespannt, wie dieses hier wird. Die Autorinnen haben besondere Charaktere, da sie tiefgründig und authentisch sind und haben in ihrem Leben meisten immer schon viele Dinge erlebt, die diese geprägt haben. Ich erwarte ein super emotionales Buch mit einer emotionalen Geschichte mit tollen Charakteren.