Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover passt ganz gut zu dem ersten Teil, man erkennt sofort, dass diese zusammengehören. Ich persönlich bin kein Freund von diesen Pastelltönen, aber das ist Geschmackssache. Bloß hätte ich anhand des Covers das Buch im Laden wohl eher nicht zur Hand genommen.
Der Schreibstil ist wie ich es bereits aus Schattenblick kannte, sehr angenehm. Die Leseprobe hat sich flüssig lesen lassen und zu schnell fliegen die paar Seiten dahin, sodass die Leseprobe ausgelesen ist. Ich war ein bisschen verwundert, dass wir nun aus der Perspektive von Warden lesen. Auch kommt ein neuer Charakter namens Cain hinzu. Sie war wohl früher die Kampfpartnerin von Warden und zusammen haben sie in Edinburgh Vampire gejagt. In der Leseprobe bekommen wir einen ersten Eindruck von Cain. Sie hat eine weiche Seite, man kann sie als Prinzessin für Kindergeburtstage buchen, aber sie ist auch zielstrebig und will mal Leiterin des Instituts werden. Im Verlauf der Probe trifft sie auf Warden. Man merkt, dass die beiden sich nicht im Guten getrennt haben. Was ist hier vorgefallen? Ich bin auf ihre gemeinsame Jagd gespannt – auf die Zusammenarbeit um den Vampirkönig zu bekämpfen. Aber ich hoffe auch, dass wir wieder etwas über Roxy und Shaw lesen. Zu gerne würde ich erfahren, ob Roxy ihren Fluch von dem Todesboten erfüllen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Leseprobe gefällt mir schon sehr gut und macht mich auch sehr neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover ist einfach magisch und dazu gibt es noch so tolle Charaktere. Ich kann nicht mehr aufhören zu schwärmen. Die Leseprobe hat mir echt gut gefallen. Der Schreibstil perfekt, so wie ich es gerne haben will und die Leseprobe ist eine gelungene Einführung in den 2. Teil der Geschichte. Einfach top.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ich kenne die Autorinnen schon und bin gespannt auf die neue Erzählung auch von den neuen Protas und ihre Einblicke.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ich muss leider zugeben, ich hab die Leseprobe absichtlich nicht gelesen, denn der erste Band liegt auf meinem SUB und ich hab ihn mir noch aufbewahrt, weil ich es so toll finde, dann direkt den zweiten Band „hinterherlesen“ zu können, denn dann hat man direkt doppelt so viel Lesefutter vor sich :)) Denn es ist so ein Highlight wenn die beiden TOP New Adult Autorinnen sich zusammen tun und eine ganze Fantasy-Reihe herausbringen 😍