Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich habe den ersten Teil gelesen und fand ihn einfach nur wow. Und jetzt kommt der zweite Teil raus und ich bin wahnsinnig gespannt. Ich hoffe er wird genau so gut und spannend wie der erste.

Ich finde ...

Ich finde das Cover sehr passend. Es passt zu dem ersten Teil und sieht bestimmt toll mit den anderen Teilen im Bücherregal aus. Ach ich freue mich so wenn die Reihe komplett ist. Das Cover sieht sehr Geheimnisvoll und mystisch aus. Ich finde das gehört zum Cover von Fantasie Bücher dazu. Ich finde das mit dem Nebelschwaden sehr cool und mann wird irgendwie neugierig gemacht. Es ist wieder ein wahnsinnig tolles Cover, aber von Lyx ist das ja nicht anders zu erwarten :)

Der Schreibstil ist wie immer toll. Aber das war nicht anders zu erwarten. Ich liebe die Bücher von Laura und Branca. Ich bin ein echter Fan von den beiden.

Anhand der Leseprobe konnte ich mir die Personen wieder gut vorstellen und man ist wieder schnell in die Welt der Hunter eingetaucht. Es herrscht eine mystische und Geheimnisvolle Atmosphäre. Ich fand es voll cool, dass es mit einer Halloweenparty beginnt. Ich finde das Motto »Die Kreaturen, die wir töten« total witzig.

Was für ein Zufall das sich Cain und Warden wieder treffen und dass Cain den Vampir getötet hat, welchen Warden verfolgt hat. Ich fand den Kampf echt spannend und konnte mir alles gut vorstellen. Ich finde, dass beide Protagonisten stark, sympathische und irgendwie Geheimnisvoll. Ich finde es echt süß, dass Cain als Prinzessin bei Kindergeburtstagen auftritt. Das macht die echt sympathisch. Ich finde es echt schade, dass die beiden nicht mehr Partner sind und zusammen jagen. Es bleibt spannend. Ich finde es echt schade, dass es nur eine kurze Leseprobe war, aber man hat schon einen tollen Eindruck bekommen. Ich bin echt neugierig wie es weitergeht.

Ich habe einpaar Fragen und hoffe, dass die geklärt werden:
Werden sie wieder zusammenarbeiten?
Werden sie sich anfreunden?
Vielleicht wird aus Freunde mehr?
Finden Sie Isaac?

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wie gewohnt war der Schreibstil der Autorin fesselnd und beeindruckend ich verfalle jedes Mal wieder ihren Worten! Auch das Cover ist wieder sehr schön, genauso wie Band 1. Von den Charakteren konnte man ja teilweise schon etwas in Band 1 mitbekommen und ich muss sagen das ich sie in Band 2 noch genauso spannend und sympathisch finde! Ich erwarte mir eine gute Fortsetzung für Band 1 und einen weiteren Schritt zur Lösung!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover finde ich genial. wie bereits das Cover des ersten Bandes. Es ist zwar recht ähnlich, aber auch unheimlich ansprechend.

Und als ich dann die ersten Seiten und gelesen habe, da fühlte ich mich ...

Und als ich dann die ersten Seiten und gelesen habe, da fühlte ich mich sofort wohl bei den Huntern und habe mich über ein Wiedersehen gefreut. In den ersten Band wollte ich nur kurz hinlesen und habe erst aufgehört, als das Buch zu Ende war. Ich bin ein absoluter Fan der Shadowhunter geworden und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Leserunde zu Band zwei gibt.
Der Schreibstil ist fesselnd und die Geschichte lässt sich locker-flockig lesen.
Cain ist ein interessanter Charakter - sie ist richtig tough, mutig und weiß, was sie will. Sie versteht sich gut mit ihrem Kampfpartner und Cousin Jules und fürchtet sich nicht, es alleine mit einem Vampir aufzunehmen. Und das obwohl das gegen die Regeln ist.

Beim Lesen war man direkt dabei in den dunklen Gassen von Edinburgh und hat gespannt darauf gewartet, was als nächstes passiert. Das hat die Autorin echt gut gemacht.

Warden mochte ich schon im ersten Band und er hatte gute Gründe, den Vampir zu verfolgen. Doch er hatte ihn einen Augenblick zu lange aus den Augen gelassen. Nur um dann Cain und dem nun toten Vampir gegenüberzustehen. Warden ist sympathisch und irgendwie hat er Cain wohl noch nicht vergessen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden und den restlichen Huntern weitergeht. Ich hätte gerne noch ein paar Kapitel mehr gelesen, denn leider war die Leseprobe etwas kurz. Seufz.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Oh wow, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass man sich für den neuen Band der "Midnight Chronicles" bewerben kann. Das ist ja wirklich total toll, denn ich habe den ersten Band einfach nur verschlungen und war ein riesen Fan. Das ich jetzt die Chance bekommen kann, an der Leserunde teilzunehmen freut mich total :)

Das Cover gefällt mir gut obwohl es sehr schlicht gehalten ist. Es unterscheidet sich ja auch kaum vom Cover des ersten Bandes und ist nur ein bisschen dunkler. Allerdings glaube ich, dass die Reihe daher mit dem violetten Farbverlauf einfach wunderschön im Regal aussehen wird. Die Nebelschwaden passen meiner Meinung nach sehr gut zur Story und lassen das Cover mystisch und geheimnisvoll wirken. Allerdings hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass das Cover etwas aussagekräftiger ist und etwas mehr über die Geschichte preisgibt. So kann man nur erahnen, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelt und nicht um einen klassischen New-Adult Roman von Lyx.
Nichtsdestotrotz finde ich das Cover wunderschön und sehr ästhetisch.

Da ich den ersten Band ja schon gelesen habe und begeistert von ihm war, hatte ich jetzt natürlich entsprechend hohe Ansprüche an die Leseprobe beziehungsweise an die Fortsetzung allgemein.
Und bis jetzt kann ich sagen, dass sie mich definitiv nicht enttäuscht hat. Besonders schön fand ich, dass man sich direkt wieder mittendrin in der Welt der Hunter wiedergefunden hat. Es herrschte die typische Atmosphäre auf der Party und es sind auch schon direkt viele alt bekannte Gesichter mit Jules, Harper und Holden aufgetaucht.
Und wer hätte es gedacht, dass Cain, nachdem sie einen von Isaac Vampiren erfolgreich getötet hat, auf niemand anderes als auf Warden trifft, ihren ehemaligen Kampfpartner, der eigentlich in London hätte sein sollen.

Beide Protagonisten, sowohl Cain, als auch Warden finde ich unheimlich charakterstark und sympathisch und charakterstark. Eine Blood Huntress, die auf Kindergeburtstagen als Prinzessin auftritt ist ja schon etwas außergewöhnlich. Aber genau diese kleinen Sachen machen sie mir so sympathisch.
Daher finde ich es auch so schade, dass Cain und Warden sich in der Vergangenheit getrennt haben und nun nicht mehr zusammen auf die Jagd gehen. Ich hoffe daher wirklich sehr, dass sich dies in diesem Band ändern wird und die beiden trotz der unglücklichen Vergangenheit wieder zueinander finden. Eventuell gehen sie ja zusammen auf die Suche nach Isaac? Es ist und bleibt auf jeden Fall spannend und hört sich nach einer mehr als gelungenen Fortsetzung mir vielen unerwarteten Wendungen an.

Über den Schreibstil kann ich absolut nichts Schlechtes sagen, wie schon im vorherigen Band und in anderen Büchern schreiben Laura Kneidl und Bianca Iosivoni einfach super schön und gefühlvoll. Man hat das Gefühl durch die Seiten zu fliegen und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt bin ich von der Story.
Das war natürlich bei diesem Buch nicht anders und ich war viel zu schnell mit der Leseprobe durch, die ja leider nur 23 Seiten hatte, aber trotzdem sehr vielversprechend war. Ich finde die Idee mit den Hunter, die Kreaturen wie Vampire, Werwölfe etc. jagen einfach total cool und außergewöhnlich. Oft gehören die Protagonisten in Fantasy Geschichten ja selbst zu den "Bösen Kreaturen". Das das hier anders ist finde ich super und eine sehr erfrischende neue Idee.

Daher hoffe ich jetzt natürlich umso mehr auf mein Glück, dass ich bei dieser Leserunde ausgewählt werde und die Fortsetzung schon vor dem Erscheinungstermin lesen dürfte.
Das würde mich einfach wahnsinnig freuen, da ich den ersten Band einfach geliebt habe und mich der zweite nun sicherlich auch nicht enttäuschen wird.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover des zweiten Teiles der Midnight Chronicles finde ich gestalterisch und farblich passend gut gewählt, da es sich nahtlos in die gesamte Reihe einfügt.
Da ich bereits mehrere Bücher von Laura Kneidl ...

Da ich bereits mehrere Bücher von Laura Kneidl gelesen habe, ist ihr gewohnt flüssiger Schreibstil nichts Neues für mich und ich weiß, worauf ich mich bei dem Buch einlasse.
Warden haben wir bereits in Band 1 kennen gelernt. Seine kämpferische und sture Art haben mich bereits neugierig auf seine Geschichte gemacht. Cain hingegen scheint mir, auf Grund der Leseprobe, etwas lockerer, aber nicht weniger ehrgeizig zu sein. Ich denke, dass die beiden ein interessantes Team abgeben werden, bei denen es bestimmt das ein oder andere Mal knallen wird.
Was die Handlung betrifft, hoffe ich auf eine Abenteuerreise quer durch Edinburgh, bei denen unsere zwei Protagonisten auf Vampirjagt gehen werden. Ich bin schon gespannt auf die Vergangenheit der beiden und die Intensionen, die hinter ihren Handlungen und Gedanken stecken.