Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.01.2021

Wie schon geschrieben, war ich vom ersten Teil total begeistert. Ist einfach alles perfekt, sowohl der Schreibstil als auch die Story und die Charaktere. Auch die leseprobe hat mir wieder sehr sehr viel Freude bereitet und ich wäre absolut glücklich mit Arbeit zu sein.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Wie immer sind die Covers vom LYX Verlag immer schön. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Beschreibung der Situation und der Charaktere gefallen mir sehr gut.
Cain ist eine ehrgeizige junge ...

Cain ist eine ehrgeizige junge Frau und ein Huntress, die Vampire aufsucht und tötet Sie ist Bedacht, dass sie von ihrem Umfeld Ernst genommen wird. Ich habe das Gefühl, dass das nicht lange so bleiben wird.
Warden ist ein Hunter und ist nicht begeistert von Cain. Cain und Warten haben eine gemeinsame Vergangenheit. Ich vermute, dass sie im Verlauf der Geschichte sicher näher kommen werden. Ich denke, dass Warten und Cain den Vampirkönig verfolgen werden und ihn töten, wo es um Leben und Tod geht.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ich war direkt wieder im Geschehen und kann es kaum erwarten wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Band 1 ist mein nächstes Buch, daher möchte ich diese Reihe auf jeden Fall verfolgen! Mir gefällt die Stimmung, die erzeugt wird. Spannend und manchmal düster, aber trotzdem mit Charakteren, in denen man sich wiederfindet. Zu sagen man fühlt sich als erlebe man die Geschichte selbst ist zwar ein Klischee, es trifft aber auf mich auf jeden Fall zu :)

Veröffentlicht am 15.01.2021

Die Cover der gesamten Midnight Chronicles finde ich sehr ansprechend und schön. Vor allem gefällt mir, dass sie quasi einen Farbverlauf darstellen. Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich natürlich, dass wir Cain und Wardens Geschichte erfahren und damit auch ihre Geheimnisse und was damals passiert ist. Ich denke, dass die beiden ein tolles Team sind, auch wenn sie das selbst erst einmal erkennen müssen. Der Schreibstil von Laura ist gewohnt flüssig zu lesen und sehr anschaulich.